Beiträge von zork66

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Shell bringt V-Power Diesel

Zitat

Original geschrieben von deepbass
    MS Ferrari wird wohl dieses Mal nicht herhalten können ;).

aber vielleicht die LKW mit denen die Rennwagen zur Strecke gekarrt werden ;)

Zitat

Original geschrieben von MMann
    Ihr müßt bedenken, daß eine Diesel-Verbrennung ziemlich anders abläuft als im Benziner. Von daher ist jeglicher Schluß von V-Power Super+ auf das entsprechende Diesel-Produkt Quatsch...

Hmm..... Das sollte aber das Shell-Marketing auch wissen. Ich fürchte, die schießen mit dem Namen ein Eigentor!

Das Eigentor wird nicht kommen, denn "V-Power" steht bei Shell für einen Hochleistungs-Kraftstoff, für den Sprit, den der sportliche Autofahrer tanken will - ob das nun Diesel oder Super ist, dürfte da egal sein...

Gruß, Dennis.

Re: Re: Re: Re: Shell bringt V-Power Diesel

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    ...denn wer kein Markenfetischist ist, wird einen solchen Diesel, der auch noch teuerer ist als der normale Stoff, nicht kaufen.

Wie gesagt, da wär ich mir nicht so sicher, denn wenn man eine Reinigungswirkung des Kraftstoffsystems hat, dann kann man schon eine Verbrauchsverbesserung erreichen, und somit im Endeffekt wieder Geld sparen.
    Es wird jedoch nicht möglich sein, den Verbrauch gegenüber dem Auslieferungszustand des Autos zu verbessern, man erreicht nur das, was auch mit klassischen Additiven möglich ist - aber auch hierbei ist eine Wirkung erkennbar, und das sogar bei meinem Auto ;)

Davon abgesehen wird es auch darauf ankommen, wie gut Shell den Kraftstoff vermarktet, und da werden sie schon Mittel und Wege finden... ;)

Gruß, Dennis.

Re: Re: Shell bringt V-Power Diesel

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Und welche Markenfetischisten sollen das Zeugs tanken? Nein, danke, die "Entwicklung" hätten die sich sparen können.

Das ist die Frage, ob das was mit Markenfetischismus zu tun haben muss ;)

Es soll ja durchaus Autos geben, bei denen das "normale" V-Power sich beim Fahren bemerkbar macht, bei meinem Auto kann ich das allerdings auch nicht nachvollziehen. Hochgezüchtete Motoren die womöglich noch gechippt sind können jedoch manchmal gut eine höhrere Oktanzahl vertragen/verlangen um sauber zu laufen.
    Wie sich das nun beim V-Power Diesel verhält kann ich nicht genau sagen, aber wenn man bedenkt, dass es auch beim Diesel immer höher gezüchtete Aggregate gibt, warum sollte da dann nicht auch ein anderer Sprit das Leistungsverhalten des Motors verändern können? - Und wenn es nur bei der ersten Tankfüllung ist, während der die Reinigungsadditive die im Sprit drin sind das Kraftstoffsystem von alten Ablagerungen befreien...

Gruß, Dennis.

mwa:
    Kann Deine Unlust verstehen, muss nur dazu sagen, dass es dir bei anderen Herstellern auch nicht anders geht - entweder Du gesht dann, wenn grad was defekt ist in ein Service-Center und bekommst das Handy dort repariert, oder Du schickst es ein. Siemens ist da insofern sogar noch richtig spendabel, dass sie einen Paketdienst beauftragen, und Du somit keine Kosten hast, vom Anruf bei der Hotline mal abgesehen.
    Es gab bei Siemens halt zu viele Leute, die sich, kurz vor Ende der Garantie oder wenn das Handy grad verkauft werden sollte, irgendwas haben einfallen lassen, weswegen das Handy getauscht werden sollte.
    Mich persönlich hat es gewundert, dass Siemens sich nicht schon viel früher zu diesem Schritt entschieden hat...

Gruß, Dennis.

[small]Gepostet via WAP (Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 5.0; Symbian OS; SonyEricsson P800; 306) Opera 6.30 [de])[/small]

Moin moin, musste grad mal wieder ein wenig den WAP-Bereich besuchen um zu sehen wie das auf meinem aktuellen Spielzeug wirkt ;) Mir ist dabei aufgefallen, dass man noch auf das "Tausche"-Forum zugreifen kann, ist das so gewollt? Gruß, Dennis.

Falls a eintritt, bekommst Du als Einsender dann vorher eine Info um Dir das anzusehen? - Nur damit wir als TT-ler dann alle die Chance haben das mitzubekommen ;)

Gruß, Dennis.