Beiträge von zork66

Zitat

Original geschrieben von Bobo
    Irgendwie hat fast niemand Bücher geschenkt bekommen...

Dohoch, dohoch ;) - ein ganz herziges von meiner Freundin, und nen Gutschein zum zusammen essen gehen, ansonsten noch etwas von meiner Omi und sonst nichts ausser nettes beisammen sitzen und Essen in der Familie, einfach ein wenig Ruhe für 3 Tage, und das ist noch immer das Schönste daran...

Gruß und frohe Weihnachten,
    Dennis.

Moin...

Zitat

Original geschrieben von Saletti
    Ich habe ihn mir per SMS zugeschickt und abgespeichert, aber dann ist er zu leise.

Ich hab hier ein ME45, und würde da gerne die Melodie 25 an mein X3 senden, wie geht das? Hab keinen Weg gefunden, den Ton einer SMS hinzuzufügen... :gpaul: oder einfach nicht möglich?

Gruß, Dennis.

Das größte Problem ist meines Erachtens, dass die Zustellung von E-Mails nicht im Push-Verfahren erfolgt, von Imails mal abgesehen, und dass der Empfänger durch den Empfang der Mail auch mit Kosten belastet wird. Von daher kann man E-Mail IMHO eigentlich nicht wirklich mit MMS oder SMS vergleichen...

Ich selber nutze E-Mails vom Handy aus, genauso wie ICQ oder SMS, MMS jedoch nicht, kann keines meiner Handys, vom T68 mal abgesehen, und da hab ich keine Cam für ;)

Gruß, Dennis.

Moin.

Unterschied zw. MDA1 und XDA1: das Gehäuse.
    Unterschied MDA2 und XDA2: das Gehäuse
    Unterschied MDA1 und MDA2: eigentlich alles :)
    Speicher 128 MB ./. 32 oder 64
    Cam
    BT
    65K-Display
    SD-IO ./. SD
    interne Antenne

Die Liste ließe sich noch weit fortsetzen, alles weitere sollte und kann aber besser die Suche zu Tage fördern...

Gruß, Dennis.

Zitat

Original geschrieben von erben
    Ich bin derzeit noch unzufrieden mit meinem XDA II. Die erste Version der Software ist echt mißlungen - vor allem für Leute, die die WAP Flatrate extensiv nutzen wollten und sich meinetwegen sogar auf das O2 Active Portal freuten.

Was bei neuen Produkten leider oft der Fall ist, egal ob Nokia, Siemens oder in diesem Fall HTC ;)

Zitat

Der eingebaute Pocket Internet Explorer Browser kann WAP-Seiten über das Flatrate-Gateway nur mit einem wsp:// (statt http://) Prefix aufrufen. ...Generell können SEHR viele WAP-Seiten anscheinend gar nicht dargestellt werden (man sollte mal eine Liste anfangen).

Ein Proble, welches ich hauptsächlich im PocketIE suchen würde, eine sehr gute Alternative ist Netfront, da man hier sogar den UserAgent einstellen kann, und somit den WAP-Servern vorgaukeln kann man sei ein Nok3650, dadurch werden die Seiten dann auch sauber dargestellt.

Zitat

Original geschrieben von erben Beispiele:
    Manchmal ist der Speicher plötzlich voll, obwohl kein Programm läuft. Programme lassen sich oft nur über den Umweg über die Einstellungen/Speicher beenden.

Nicht "oft", sondern generell ;) - Hier helfen kostenlose Plugins wie zum Beispiel "WisBar", mit denen man Programme auch einfach so komplett schließen kann.

Zitat

Nervös macht mich da die Aussage der Wartungsshop in der Nähe, daß man das Gerät vermutlich einschicken müßte, um ein Firmware-Upgrade vornehmen zu können.

Das wird so nciht sein, den MDA1/XDA1 konnte man auch selber updaten, und für den MDA2 ist das erste Update auch grad erschienen, auch zum selber flashen.

Zitat

Allgemein ist ab und zu (einmal täglich) zumindest bei mir ein Reset erforderlich, damit das Ding noch einigermaßen "rund" läuft.

Das kann wie gesagt durch ein ordentliches Beenden der Programme behoben werden, da sich dann nicht so viel Datenmüll ansammelt. Ansonsten starte ich meinen MDA1 aber auch regelmäßig neu, deutlich öfter als meinen PC zuhause ;) - auch ich hab WinMobile2003 auf dem MDA.

Zitat

Und die Akkulaufzeit ist für mich und meine Zwecke etwas enttäuschend - das WAP-Surfen macht er für meinen Geschmack nicht sehr lange mit.

Du hast aber auch ein deutlich größeres Display mit Strom und Licht zu versorgen, in so fern ist der höhere Stromverbrauch in Ordnung, denke ich, ich muss bei starker GPRS-Nutzung auch täglich ans Ladekabel.

Warten wir mal das erste offizielle XDA2-Update ab, und sehen dann, was sich hoffentlich alles zum Besseren verändert hat ;)

Gruß, Dennis.

Also ich bin mit meinem soweit auch zufrieden, wenn man mal davon absieht, dass es sich gestern Abend einmal abgeschaltet hat, und sich auch bis zum Ladekabel nicht wieder davon überzeugen lassen wollte, dass es doch noch wieder angehen kann - ja, der Akku war noch halb voll ;) - es läuft seit dem wieder ohne Probleme, mal sehen, ob es solche Anwandlungen öfter macht, dann muss es sohl mal eingeschickt werden...

Davon abgesehen, sehr genial, schön "anders", einfach ein lustiges Spielzeug :D

Gruß, Dennis.