Zitat
Original geschrieben von erben
Ich bin derzeit noch unzufrieden mit meinem XDA II. Die erste Version der Software ist echt mißlungen - vor allem für Leute, die die WAP Flatrate extensiv nutzen wollten und sich meinetwegen sogar auf das O2 Active Portal freuten.
Was bei neuen Produkten leider oft der Fall ist, egal ob Nokia, Siemens oder in diesem Fall HTC 
Zitat
Der eingebaute Pocket Internet Explorer Browser kann WAP-Seiten über das Flatrate-Gateway nur mit einem wsp:// (statt http://) Prefix aufrufen. ...Generell können SEHR viele WAP-Seiten anscheinend gar nicht dargestellt werden (man sollte mal eine Liste anfangen).
Ein Proble, welches ich hauptsächlich im PocketIE suchen würde, eine sehr gute Alternative ist Netfront, da man hier sogar den UserAgent einstellen kann, und somit den WAP-Servern vorgaukeln kann man sei ein Nok3650, dadurch werden die Seiten dann auch sauber dargestellt.
Zitat
Original geschrieben von erben Beispiele:
Manchmal ist der Speicher plötzlich voll, obwohl kein Programm läuft. Programme lassen sich oft nur über den Umweg über die Einstellungen/Speicher beenden.
Nicht "oft", sondern generell
- Hier helfen kostenlose Plugins wie zum Beispiel "WisBar", mit denen man Programme auch einfach so komplett schließen kann.
Zitat
Nervös macht mich da die Aussage der Wartungsshop in der Nähe, daß man das Gerät vermutlich einschicken müßte, um ein Firmware-Upgrade vornehmen zu können.
Das wird so nciht sein, den MDA1/XDA1 konnte man auch selber updaten, und für den MDA2 ist das erste Update auch grad erschienen, auch zum selber flashen.
Zitat
Allgemein ist ab und zu (einmal täglich) zumindest bei mir ein Reset erforderlich, damit das Ding noch einigermaßen "rund" läuft.
Das kann wie gesagt durch ein ordentliches Beenden der Programme behoben werden, da sich dann nicht so viel Datenmüll ansammelt. Ansonsten starte ich meinen MDA1 aber auch regelmäßig neu, deutlich öfter als meinen PC zuhause
- auch ich hab WinMobile2003 auf dem MDA.
Zitat
Und die Akkulaufzeit ist für mich und meine Zwecke etwas enttäuschend - das WAP-Surfen macht er für meinen Geschmack nicht sehr lange mit.
Du hast aber auch ein deutlich größeres Display mit Strom und Licht zu versorgen, in so fern ist der höhere Stromverbrauch in Ordnung, denke ich, ich muss bei starker GPRS-Nutzung auch täglich ans Ladekabel.
Warten wir mal das erste offizielle XDA2-Update ab, und sehen dann, was sich hoffentlich alles zum Besseren verändert hat 
Gruß, Dennis.