Beiträge von zork66

Zitat

Original geschrieben von DaywalkerXX
    oktober: ist für diesen thread viel zu weit entfernt, um es schon zu planen. :D

eben, was sollte sonst Dent Man von uns halten, wenn wir schon eine Location für das übernächste Treffen haben bevor das nächste durchgeführt wurde ;)

Gruß, Dennis.

Zitat

Original geschrieben von Drummaster
    naja nach Bremen und Hamburg fahren ja auch schon so einige

...und deswegen muss man ja mal versuchen, ein paar Niedersachsen zu locken :D

Nächster HH-Stammtisch am Samstag, den 06.09.2003, abends, Location ist noch unbekannt, aber demnächst hier zu lesen

Jeder, der es von Euch schafft ist herzlich eingeladen dabei zu sein, einfach in den HH-Thread posten und Ihr landet auf der Liste, vielleicht schafft Ihr ja ne Fahrgemeinschaft ab Hannover oder so ;)

Gruß, Dennis.

hmm...

Griechen haben Markus und ich in Eimsbüttel neulich nen guten ausfindig gemacht, das ist recht gut zu erreichen aus allen Richtungen...

Ansonsten wäre doch auch das Gröninger mal ne Idee, oder?

Gruß, Dennis.

naja... meinen iPAQ hab ich nicht mehr... könnte höchstens ein Lappi mit WLan anbieten... aner sooo wichtig ist das auch nicht...

Aber ansonsten ist der Norden von Hamburg glaube ich immer recht gut, und nach Möglichkeit mit U-Bahn-Anschluss Linie U1, damit Du nicht umsteigen musst :D

Gruß, Dennis.

hey, und hier nun der offizielle Schnapszahlglückwunspostundnichtthread, mit "äh" am Ende, nicht mit "ieh", zum 1111ten Posting eines gewissen TagläuferXX ;)

Gruß, Dennis.

Hi...

Also, nachdem ich nun auch realisiert habe, dass das ja schon nächsten Freitag ist, und dass ich den Tag frei habe, kommt mir fast der Gedanke, ob ich nicht den Weg nach Bielefeld antreten sollte...
    Hat für diesen Fall zufällig jemand nen Luma-Platz für mich parat, damit ich dann in Ruhe am Samstag den Rückweg per Bahn Richtung Hamburg antreten könnte?

Gruß, Dennis.

So, grad zuhause, und schon die ersten Bilder des Treffs beim Tollen Türken:

Insgesamt ein netter kleiner Stamtisch aus 6 Personen, neu dabei war loco.joe, herzlich willkommen in der Runde.
    Ansonsten waren anwesend:

- Eckoman
    - DaywalkerXX
    - CC
    - FordP und
    - meine Wenigkeit

Der Rest hatte sich abgemeldet oder auch nicht ;)

Es wurde der Beschluss gefasst, am Sa. 06.09.03 das nächste Treffen zu veranstalten, da wir da TT-Besuch aus dem fernen Süden in Hamburg haben, und das Interesse geäussert wurde, auch mal die TTler des Nordens kennenzulernen.
    Bezüglich der Location wurde noch nichts geäussert, aber http://www.hamburg-hotspot.de sollte nette Adressen parat haben :D

Gruß, Dennis.

Fürs Internet gibt es ja wie gesagt die ÜBerlegung, SkyDSL zu nutzen, und nur den Upstream über GPRS zu machen, wobei mir selbst das zu teuer wäre, wenn man mal ne größere Mail versenden möchte... Ausserdem sind mir die Pingzeiten da einfach zu schlecht... hab mal mit ner Gilat-DSL-Sat-Anlage gesurft, bei der auch der Upstream über Sat ging, Ping-Zeiten von 2,5 Sekunden waren da nicht selten, und extrem viel schneller dürfte Strato-Sky-DSL im Endeffekt auch nicht sein, da man ja noch zumindest ein Mal den Umweg über den Sat nimmt...

Gruß, Dennis.

Sagen wir das mal so, bei einem normalen PKW-Getriebe würde ich nicht ohne zu kuppeln schalten, da man wie gesagt die Gänge nicht reinbekommt.
    Bei einigen Motorradgetrieben und Getrieben in Rennwagen ist dies jedoch nicht das Problem, da kann man die Gänge beim Hochschalten so durchziehen, mit leichtem Gaswegnehmen umd den Antriebsstrang zu entlasten.
    Beim Runterschalten kommt man dann um sauberes Zwischengas nicht drum rum, da einem sonst wenn man Pech hat die Antriebsachse stehen bleiben kann...*

Gruß, Dennis.

*ich meine zumindest, dass das so war...