Beiträge von zork66

Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Okay,
    … da wenn ich Händler wäre dies auch nicht anerkennen würde …

Das Problem ist – Du als Händler müsstest es anerkennen, oder einfach kein Canon vertreiben. So sieht die Gesetzeslage nun mal aus, der Händler ist der gekniffene, wenn ein Gerät defekt ist, und es keine genauen Regelungen zwischen Händler und Hersteller, oder Händler und Zwischenhändler gibt.

Gruß
    Dennis.

Ja, aber halt mit dem Unterschied, dass man als Endkunde halt nicht Canon als Ansprechpartner hat, sondern den Händler. Und wenn der nun von Canon gesagt kriegt "Schick das in die Werkstatt", dann ist das gut, dennoch ist der Händler der rechtsverbindliche Ansprechpartner in dem Fall, gerade, wenn Canon Zubehör generell nicht in der Garantie hat, dann bleibt halt nur noch die Gewährleistung, auch wenn der Händler gerne sagt "das muss Canon entscheiden" - eigentlich ist das so nicht richtig, denn er ist in der Gewährleistungspflicht, und wenn ihm Canon das defekte Teil nicht ersetzt, dann hat er halt Pech gehabt...

Re: Canon Gewährleistung

Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Soll das nur als Abschreckung dienen weil eigentlich ist in den ersten 6 Monaten doch Canon in der Pflicht zu beweisen, daß das Zubehör frei von Mängeln war, oder?

Das kommt darauf an, wo Du die Kamera gekauft hast - direkt bei Canon, oder bei einem Händler, der auch Canon vertreibt?
    Wenn erstes der Fall ist, dann gilt die Gewährleistung, in der von Dir geschriebenen Art. Solltest Du jedoch nicht direkt bei Canon gekauft haben, dann kann Canon machen was sie wollen, da die Garantie gilt, und diese immer eine freiwillige Leistung ist. Wenn sie nun generell Zubehör aus der Garantie ausnehmen, dann ist das ihr gutes Recht.
    In dem Fall musst Du Dich dann an den Händler wenden, und auf seine Gewährleistungspflicht hin argumentieren. Wie er das dann mit Canon verrechnet ist für Dich unerheblich, er ist Dein Ansprechpartner.

Auch wenn ich mich damit hier jetzt vielleicht in die Nesseln setze – ich finde, das Ding sieht vom Design her schon gut aus :)

Was jedoch nicht heissen soll, dass ich an Produktpiraterie was positives finden kann …

Gruß
    Dennis.

Wie gesagt, ich würd auch einfach mal in den nächsten Nokia-SP gehen und fragen was die davon halten, ob die Dir schnell mal das Diplay tauschen können :top:

Gruß
    Dennis.

Am einfachsten mit Deinem PC - den WinMobile-Geräten liegt in der Regel Outlook als Vollversion bei, in so fern - installieren, N70 mit dem PC synchronisieren, Cosmo mit dem PC synchronisieren, und schon haste auch noch ne Datensicherung aufm PC, falls das Handy mal gezockt wird/verloren geht/kaputt geht etc.

Gruß
    Dennis.