Beiträge von koenig_hirsch

hallo zusammen,

meine freundin hat das 6310i ihres vaters "geerbt": ehemals ein e-plus-phone, wurde es jetzt mit einer simyo bestückt. ich als vollkommener nokia-idiot finde zwei dinge partout nicht heraus:

erstens: wie kann ich die mailbox-nummer auf der kurzwahl-taste 1 ändern? es wird immer noch die alte e-plus-nummer des vorbesitzers gewählt, trotz neuer sim...

zweitens: (etwas ot, aber trotzdem...) der papa hat irgend ein logo draufgespielt - wie bekomme ich das wieder weg? geht das nur mit datenkabel/bt, oder komm ich da mit bordmitteln dran?

danke im voraus für die hilfe,

k_h

dieser drecks-mailserver nervt mich auch gewaltig (sorry, aber das musste mal raus) :mad:

entweder nicht erreichbar oder lahm oder "seite hat fehler verursacht"...,

ich meine, ist es so, dass o2 den ersten mailserver der welt betreibt??? (bzw. betreiben lässt - soviel ich weiss ist der service outgesourced)

etwas aufgebracht: k_h

hallo gemeinde,

ich suche ein siemens me45 als mtb-touren-taugliches zweithandy (v3 ist für sowas etwas zu schade ;)). äußerlicher zustand und farbe ist nicht wichtig, hauptsache es funktioniert einwandfrei.

angebote gerne per pm oder easytoremember@genion.de

danke für alle angebote und sport frei!!

Zitat

Original geschrieben von Match

Schon das eintippen hinterläßt Fetthände.Ob diese Tastatur länger hält als die vom S 55 wage ich zu bezweifeln.

Match

gewagte these.

was die speckigen finger betrifft: tip #1 kam schon weiter oben. darüber hinaus hat motorola sogar an die fingerwaschverweigerer gedacht und legt einen kleinen putzschwamm bei, um keypad und display jederzeit von der unansehnlichen schicht befreien zu können und so ein uneingeschränktes telefoniervergnügen zu gewährleisten.

nichts für ungut, k_h

Zitat

Original geschrieben von Match
    Adressbuch keine Adresseneinträge (für was schimpft es sich dann Adressbuch),kein Flugzeugmodus,keine automat. Abschaltung. :flop:
    Design ist halt nicht alles.
    In dieser Beziehung ist das S55 unschlagbar,leider.

Match

nun, deshalb heisst es beim v3 auch TELEFONBUCH, und nicht adressbuch. sorry, aber rumnölen, was das teil alles nicht kann, bringt wenig. und wenn ich zum s55 was anmerken darf: es geht hier prinzipiell um telefone, und hier verliert das s55 wesentlichen boden: meine erfahrung war, dass es diese grundanforderung, nämlich telefonate zu erlauben, nicht erfüllt. -- was nützt mir ein handy, dass sich zwar selber an- und ausschalten kann und ganze adressen speichert, wenn man niemanden anrufen kann, weil die verdammten tasten für die 2 und die 5 rausgefallen sind?

just my 2 cents

so, nach 6 wochen besitz mal mein senf zum thema v3.

zunächst: GEILOMAT! schickstes telefon was man derzeit für geld haben kann. im direkten vergleich find ich die haptik sogar wertiger als beim 8910i - hat vielleicht was mit dem gewicht zu tun. billiger ist es obendrein (o2-vvl für 100 schleifen)

außenrum: todschick, seitentasten etwas wacklig, keypad innen perfekt. t610 fand ich immer etwas fummelig, am v3 ist alles schön groß und treffsicher zu bedienen. klappmechanismus macht einen soliden eindruck, schön gedämpft.

akku: hält bei mir eine knappe woche. bt ist i.d.r. aus, telefonieren im schnitt vielleicht 15min pro tag, sms schreibe ich praktisch nicht (anrufen geht schneller). fazit: mehr kann man nicht verlangen - das t610, was ich vorher hatte, hielt auch nicht länger.

sprache: klingt deutlich besser als o.g. t610, empfang m.e. auch besser

connectivity: ging ohne probleme. beiliegendes bt-headset spielt super (hätt ich nie gedacht, dass das ding so gut klingt). outlook-synch: naja... eher ein problem der schlampig gemachten mpt.

customizing: beeindruckend - insbesondere was die freie tastenbelegung betrifft. finde ich einen fortschritt zum t610. ich war glücklich, normale klingeltöne auf dem telefon zu finden ("standard"). so muss ein telefon klingeln! (ich frag mich, was für menschen sich freiwillig von ihrem telefon mp3-anfurzen/brüllen/stöhnen/singen lassen...)

adressbuch: bisschen schade, dass es keine postadressen kann... das anfangsbuchstabenproblem ist für mich keins, war beim t610 auch schon so. die sache mit mehreren nummern pro name finde ich eigentlich recht elegant gelöst: man sucht sich einfach aus, wie man es angezeigt haben will.

fazit: eine gute wahl meinerseits ;) ich will ein telefon zum telefonieren. alles andere ist für mich eher uninteressant (kamera am telefon ist für mich der blödeste - aber erstaunlicherweise geglückte - marketing-hype zur bedarfsschaffung aller zeiten)

just my dos centimos - sport frei, k_h

--EDIT---

Eine ergänzung muss ich machen, die ich in der euphorie ganz vergessen habe: nervig finde ich, dass man bei der profil-auswahl im zugeklappten zustand den profilnamen auf dem aussendisplay nur verstümmelt zu lesen bekommt. da steht "laut", "leise", und dann kommt dreimal "vibri...", dann "sign..." - da muss man schon sehr genau wissen, welches profil wann kommt.

danke für die aufmerksamkeit ;)

hallo,

kann mich meinen vorrednern nur anschließen: das sollte kein problem sein. gerätesubvention hat mit rv wohl auch nix zu tun (ich hatte nen studentenvertrag und habe vvl in einen bsw-vertrag hinein gemacht - ganz normale "vieltelefonierer"-preise bekommen...)

das einzige, was zu beachten ist, ist der umstand, dass man mit dem wechsel in einen rahmenvertrag die aktuellen tarifkonditionen akzeptieren muss!

so long, k_h

der erfolg: gestern bei mir ziemlich verschobene positionen der einzelnen portlets (der login-kasten oben links passte irgendwie nicht), login hat gesponnen, heute: login geht, auf email klicken geht, auf posteingang klicken...geht nicht, frame bleibt leer.

well done, o2!