Beiträge von knocker

Zitat

Original geschrieben von Celine
    Sorry,ich hab mich in beiden Foren angemeldet,leider wurde mir nicht weitergeholfen.Weder hab ich meine Fragen gefunden,noch antworten.

Sorry, aber dann kannst Du entweder die Suche nicht bedienen oder hast die falschen Fragen gestellt!

Zitat

und an einer Panasonic oder Fuji bin ich nicht interessiert. Wenn das der Fall sein würde,hätte ich das ja auch hingeschrieben in meine posting.

Darf ich fragen warum? Vor nicht einmal zwei Wochen meintest Du, dass Du Dir die Fujis mal angucken willst, plötzlich interessieren sie Dich nicht mehr. Steht auch bei Dir beim Kamerakauf das Design an erster Stelle? Mir kommt es anhand der der Fragen so vor. Dein eigener, im übrigen noch gar nicht so alter Thread ist da das beste Paradebeispiel für...

Zitat

Auf der Herstellerseite hab ich bzgl Ixus nichts gefunden,ich hab auch nur gefragt,weil die Dame meinte,sie hätte einen elektronischen Bildstabi.
    Das hat mich ein wenig verunsichert.

Seit wann vertraut man den Aussagen irgendwelcher MM/Saturn-Mitarbeiter? ;) Die erzählen Dir (leider) viel, wenn der Tag lang ist. Ahnung haben leider nur die wenigsten; da bist Du in einem Fachforum besser aufgehoben.
    Davon abgesehen, ist schon ein bisschen Eigeninitiative angebracht, wenn man sich mit einem anstehenden Kauf eines technischen Gerätes auseinandersetzt.
    Ich habe bei der Ixus 70 auch nichts bezüglich eines Stabis gefunden, aber wer sich ein bisschen informiert, kommt ziemlich schnell zu der Erkenntnis, dass es mittlerweile auch schon "Nachfolger" der 70 gibt, nämlich die 75 und die 80 (das hattest Du ja eigentlich auch schon festgestellt). Und bei der 80 wird man dann auf der Herstellerseite auch fündig, was den Bildstabi angeht. ;)

Alternativ kann man auch gerne mal das Stichwort "Ixus" bei Preissuchmaschinen eingeben, z.B. geizhals.net/deutschland. Dort sind alle Ixen fein säuberlich aufgelistet; die Hauptunterschiede der Ixen untereinander kannst Du da schnell auf einen Blick erkennen, so z.B. auch das Vorhandensein bzw. Nichtvorhandensein eines Stabis.

Zitat

Sorry,wenn ich ein schwieriger Fall bin,aber man ist ja hier nicht verpflichtet zu antworten,wenn man nicht möchte

Richtig, aber wenn man helfen will, tut man das gerne.
    Wenn ich allerdings den Eindruck bekomme, der Fragesteller hat sich vorher in keinster Weise informiert und schwankt zwischen etlichen, teilweise völlig verschiedenen Modellen hin und her bzw. schaut nur danach, welche schicke Cam denn gerade beim Blödmarkt im Angebot ist, dann hat man irgendwann keine Lust mehr, -zig Fragen zu beantworten. Ich denke, dass ist durchaus nachvollziehbar.
    Auch hier im Forum findest Du etliche Ratschläge von anderen Usern zu den genannten Kameras, aber irgendwie scheinst Du da nicht viel drauf zu geben...

Zitat

Danke für dein posting.

Dafür nicht. :)

Zitat

Original geschrieben von Celine
    heute gibt es bei MM die casio ex z1050 für 129€ im Angebot

Benutzt jemand die kamera? ich hatte letztes WE die z77 benutzt,und war serh enttäuscht :-(

Mann oh mann, Du bist echt ein schwieriger Fall... :rolleyes:
    Hast Du Dich schon mal in einem Fachforum umgesehen? Da brauchst Du keine Fragen stellen, da musst Du einfach nur lesen, denn zu Deinen "Favoriten" gibt's dort genug Lesestoff. Ich empfehle Dir da mal digitalkamera.de und digicamfotos.de

Was die Ex Z1050 angeht: Ich könnte wetten, Du brauchst keine 10 Megapixel. ;)
    Nimm eine Fuji F40fd oder meinetwegen auch eine Ixus 70/75 und Du wirst glücklich. Oder die FX10 von Panasonic, die es momentan sehr günstig im Medimarkt gibt, sofern es denn noch günstig(er) sein soll...
    Solltest Du Dich weiterhin nicht entscheiden können, kannst Du auch gleich auf die F100 warten. :)

Edit: Warum schaust Du nicht einfach mal auf der Herstellerseite nach? Die Ixus 70/75 hat keinen Bildstabi, die Ixus 80 dagegen hat einen optischen Bildstabi (der besser ist als ein elektr.), zu erkennen am 80 IS.

Naja, ich meine ja nicht nur die optische Darstellung. Dass bei der TZ5 z.B. die Schnellanzeige des zuletzt aufgenommenen Bildes zugunsten der Makrotaste weggefallen ist, finde ich alles andere als gut. Das der obere Bereich im Gegensatz zu früher nun komplett aus Plastik besteht, ist wohl auch eher ein Rückschritt.
    Steigerung der Ablesbarkeit? Der Betrachtungswinkel ist bei der TZ5 im Vergleich zur TZ2 geringer, auch wenn die Bildschirmgröße gestiegen ist...
    Dennoch sind wohl beide Kameras zu empfehlen, der Preisunterschied bei den gebotenen Leistungen ist aber schon sehr hoch...

Zitat

Original geschrieben von ~funkwelle~
    300 Euro? Da geht was!
    Ich würde die Panasonic TZ5 nehmen...

Naja, dass die Menüführung so gut ist, wurde bereits mehrfach verneint; da war die TZ2/3 doch um einiges besser, auch was das verwendete Material angeht. Klick

Dennoch macht die TZ5 wirklich super Bilder, keine Frage. In Anbetracht der Tatsache, dass die TZ2 aktuell nur noch weniger als die Hälfte gegenüber der TZ5 kostet (<150€! :eek: ), ist sie mit Sicherheit auch eine Alternative zur TZ5.
    Wer allerdings ca. 300€ ausgeben will, kann sich ja auch mal die TZ5 angucken. ;)

Ich glaube, bei beiden Geräten machst Du nichts verkehrt (bezogen auf die 500€-Klasse). ;)
    Wahrscheinlich hast Du's auch schon gesehen, aber mit dem Gutschein WZHPQ6Q7 sparst Du aktuell bei allen Amazon-Fernsehern nochmal 50€! :top:
    Wie lange diese Aktion noch gilt, weiß allerdings wohl keiner, deshalb würde ich nicht allzu lange überlegen...
    Ich würde mich für den Samsung entscheiden.

PS: Angeblich soll bei einem Bundle-Kauf mit einen DVD-Player der Versand des Fernsehers bei Amazon sogar kostenlos sein. Ob dies tatsächlich stimmt, weiß ich aber nicht.

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Denk mal scharf nach:
    In der Filiale kriegst du die Frei-SMS nicht, in der Partneragentur bekommst du sie nicht, bei einem Händler bekommst du sie nicht.

ES IST EIN VODAFONE ONLINE-ANGEBOT!

Danke, aber Du musst nicht gleich schreien.
    Im Gegensatz zu Dir bin ich bei VF vielleicht nicht so bewandert und habe diese Anfrage hier im Auftrag eines Bekannten reingestellt.
    Und in der heutigen Zeit, in der Du in einem Shop was abschließen kannst, was im nächsten schon wieder nicht geht (selber Netzbetreiber) bzw. Angebote teilweise auch nur regional begrenzt sind, darf diese Anfrage hier durchaus gestattet sein.

Zitat

Original geschrieben von borusch
    Schon mal hier angefragt?

http://www.buchbinder-rent-a-car.de/index.php?

Die Preise dort sind echt nicht schlecht, allerdings ist die nächste Station mit Hamburg knapp 2h von hier entfernt. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Messiah
      knocker

Warum fahrt ihr nicht mit 2 Privatwagen und teilt die Spritkosten? Eine billigere Möglichkeit wird es ohnehin nicht geben.

Ja, daran hatten wir natürlich auch schon gedacht, aus "Spaßgründen" wird allerdings eher ein einzelnes Fahrzeug für alle bevorzugt. ;)

Ein eigener Thread scheint mir etwas zu hoch gegriffen...

Hat jemand von Euch Erfahrungen, Tipps etc. bezüglich einer günstigen(!) Anmietung eines Kleinbusses (Mini-Vans) für 7-9 Personen?

Wir wollen mit unserer Sportmannschaft zu einem Turnier fahren, insgesamt ca. 2.000km innerhalb D. In Frage kommt dementsprechend ein Fahrzeug wie z.B. Mercedes Vito oder ein VW Transporter (T5).

Die Preise allerdings hauen einen echt um. :( Mietzeit wäre in unserem Fall von Mittwoch früh, 21.05., bis Sonntag früh, 25.05.08

Einen A3 Sportsback beispielsweise bekommt man für ca. 170€ - bei zwei Fahrzeugen wären wir also ca. 340€ los. Für einen Kleinbus dagegen zahlt man 550€ aufwärts! Sixt wollte sogar 674€ (inkl. ADAC-Rabatt!) von mir haben! :eek: Das günstigte Angebot machte mir bisher Europcar mit 499€ inkl. Studentenkonditionen.

Weitere Versuche, über Vereine, Stadt etc. günstig an einen Kleinbus zu kommen, blieben bisher ergebnislos. Müssen wir uns tatsächlich darauf einstellen, 500€ aufwärts für diesen Spaß auszugeben? Ich denke, bei unserem Budget hat sich der Ausflug damit schon fast erledigt... :rolleyes:
    Für evtl. Tipps oder günstige Mietangebote wäre ich sehr dankbar.