Können wir die technischen Aspekte der Kiste nicht hier besprechen? ![]()
Beiträge von knocker
-
-
Muss auch nochmal loben.

Donnerstag abend Screenshot an Stephan gemailt und er versprach, das das Paket Freitag früh zu Post geht. Aufgrund der Entfernung zu mir (knapp 500km) hätte ich eigentlich nicht gedacht, dass bei mir ne 24h-Lieferung möglich ist, aber auch ich hatte diesmal Glück. Samstag um 12Uhr klingelte der Postbote und als ich das Katzenklebeband sah, war alles klar... :top:
[small]Stephan: Mitarbeiter des Monats! ;)[/small] -
Falls es jemanden interessiert: z.B. bei redcoon knapp 90€ günstiger (inkl. Versand).
Aber über Schnäppchen und Nicht-Schnäppchen lässt sich ja bekanntlich immer streiten... Derartige Angebote könnte man hier jedenfalls zuhauf posten...
-
Tja, die Anforderungen stehen eigentlich schon in der Überschrift...
Oberste Priorität haben dabei der Preis sowie die Sprachqualität. Diese sollte auch im Freisprechmodus gut sein. Mein Nokia 2610 beschädigt als Flatrate-Handy so langsam meinen Gehörgang...
Dementsprechend sollte auch die Akkulaufzeit ganz gut sein.Schön wäre evtl. auch noch Wlan, allerdings ist der "Aufpreis" für dieses Feature u.U. zu hoch. Was wäre überhaupt das günstigste Wlan-Handy?
Anderer Schnick & Schnack ist zu vernachlässigen...
Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich.

-
Zitat
Original geschrieben von T.W.G
Persönlich halte ich das E61 noch für das beste Modell dieser Gattung:- Die Tastatur ist besser bedienbar als beim E61i
- Der Joystick ist angenehmer zu bedienen als die (zu kleine) Navigationswippe des E61i
Komisch, ich sehe es bei beiden Punkten genau andersherum.
Der Druckpunkt war mir beim E61i angenehmer und der Joystick war mir viel zu hart. -
Zitat
Original geschrieben von stram
Ähm 699,- Euro?? Das wäre ja teurer als z.B. der teuerste Anbieter bei idealo. Also in H kostet das Gerät 422,-.
422€?? Das ist wiederum günstiger als der günstigste Händler bei geizhals!
Bei dem Preis würde ich nicht mehr überlegen, eizo.
-
Zitat
Original geschrieben von fkweb
Die gute Verarbeitung kann ich auf keinen Fall bestätigen. In den letzten drei Wochen hatte ich zwei Nokia E51. Bezüglich der Verarbeitung waren beide Geräte eine Katastrophe. Aus diesem Grund kann ich vom E51 eigentlich nur abraten. Die anderen Punkte stimmen aber.
So ist es doch immer... Aber ehrlich gesagt habe ich ein derartiges Posting hier auch erwartet.
Insgesamt zählt aber (auch hier) die überwiegende Meinung und demnach ist das E51 doch eher besser verarbeitet. Wenn ich Dir jetzt sage, dass mein E51 top verarbeitet ist und da nichts knarzt, sind wir bei 1x pro und 1x contra.
Das die Spaltmaße beim E51 eher "großzügig" ausgelegt sind, ist kein Geheimnis, allerdings stört mich das nicht wirklich, denn Staub im Inneren habe ich keinen. -
Zum Nokia E51: Über die Akkulaufzeit brauchst Du Dir bei dem Gerät keine Sorgen machen.

Schlechtes liest man z.B. beim N95 oder auch N82, bedingt sicherlich auch durch die Spezifikationen der Geräte (GPS usw.).
Ich bin jetzt nicht der Extremtelefonierer, hole mir ab und zu meine Mails ab und simse ca. 5-7 SMS/Tag im Durchschnitt.
Der Akku hält bei mir ca. 5-7 Tage. Mit SE-Geräten kann ich das ganz gut vergleichen, da ich vorher ein K750i und K610i hatte. Dort hielt der Akku auch so ca. 7-8 Tage.
Von daher wirst Du mit der Akkuleistung des E51 sicher zufrieden sein.Das E51 ist wirklich ein solides Telefon, gut verarbeitet und vor allem auch in Sachen Geschwindigkeit mit früheren S60-Geräten nicht mehr vergleichbar. Das E51 ist um einiges schneller als z.B. das N73 oder E61(i) und kann jetzt auch mit den SE-Geräten mithalten.
Fazit: Greif zu! [small]160€ für's E51 beim o2 Inklusiv Paket 50 ist ok[/small]

-
Zitat
Original geschrieben von egonjr
Hat jemand schon die erste Rechnung bekommen, auf der ein Wechsel (bzw. der Connect Tarif) richtig abgerechnet wurde?
Die Abrechnung erfolgte für Februar korrekt. Die ersten 5 Tage anteilig für den Plus, die restlichen Tage korrekt für den Connect.
-
Meine Empfehlung:
handymaniac