Zitat
Original geschrieben von Thomas4711
Gute Software kaufen, die dir das abnimmt - mein Tip, wenn auch mit 50,-€ nicht ganz günstig, ist AllSync (.de), welche ich nutze.
So, ich habe mich jetzt mal an AllSync rangewagt - und bin kläglich gescheitert. 
Vorneweg: Ich habe zu Hause ein Netzwerk für Heim-PC und Notebook eingerichtet. Das scheint wohl auch geklappt zu haben, denn wenn ich auf "Profileigenschaften" meines Testprofils gehe und dort links im Menü "Ordner" auswähle, kann ich im rechten Feld bei "Zielordner" auch "Netzwerkumgebung wählen und bekomme dann mein Netzwerk inkl. der beiden PC's angezeigt.
Wenn ich dieses dann auswählen möchte, steht dort unter "Zielordner" aber nur " C:\Dokumente und Einstellungen\User\Desktop und die Kopiervorschau klappt dann auch nicht.
Das Programm ist wirklich sehr umfangreich. Im Hauptmenü habe ich keinen Punkt "Experteneinstellungen" gefunden, aber auch das würde mein Problem ja nicht lösen.
Könntest Du vielleicht eine kurze Anleitung geben, wie man beispielsweise einen Ordner, der auf dem Heim-PC auf D: liegt, mit dem Notebook synchronisiert? Ich kriege das einfach nicht hin. 
Mit Netzwerken habe ich auch nicht so die Erfahrung; ich habe bisher auch noch nicht rausfinden können, ob mein Netzwerk korrekt eingerichtet ist (wo sieht man das unter XP?) und ob die beiden PC's aufeinander zugreifen können und ob es vielleicht an der fehlenden Laufwerksfreigabe liegt(?). Wie gesagt, wenn ich beim Zielordner "Netzwerkumgebung" anklicke, werden mir beide PC's korrekt angezeigt...
Wäre für Hilfe wirklich sehr dankbar.