-
Zitat
Original geschrieben von Bjoernyy
Aber ist es nicht so, dass 90 % aller Aufnahmen bei Tageslicht bzw. Sonnenschein aufgenommen werden?
Vollkommen richtig (zumindest bei Ottonormalfotografierer). 
Zitat
Muss mir nochmal genauer die Ixus 70 ansehen, lt verschiedenen Meinungen sind die Bilder unscharf und gerade DAS will ich vermeiden.
Wie gesagt, Du wirst keine nennenswerten Unterschiede feststellen.
Beschäftige Dich doch lieber erstmal etwas ausführlicher mit Deiner neuen Fuji.
Hier gibt's genug Lesestoff. Bis man das alles durch hat... 
-
Zitat
Erwartet habe ich überdurchschnittliche Bildqualität im Vergleich zur Konkurrenz. 
Vielleicht etwas zu blauäugig? Hier müsste man schon differenzieren. Bei Tagesaufnahmen wirst Du zu anderen Kameras keinen nennenswerten Unterschied feststellen, das gilt auch im Vergleich zur Ixus 70. Hier also nicht zuviel (bzw. mehr) erwarten. 
Bei Aufnahmen bei schlechten Lichtverhältnissen und ohne Blitz kann keine andere Kamera in dieser Klasse der F31fd das Wasser reichen. Wo andere Kameras einen Blitz benötigen, kann die F31fd noch ohne Blitz unglaubliche Aufnahmen machen. Gerade das ist die Stärke dieser Kamera, fraglich ist natürlich nur, wie oft man derartige Aufnahmen macht.
Wenn ich Deine Beiträge so lese, suchst Du ne ganz normale Kamera, da ist es eigentlich egal, ob F31fd oder Ixus 70. Viele meinen, die F31fd sei ne besondere Kamera, die alles besser kann. Dem ist aber nicht so...
Hier im Forum gibt's ein paar gute Links zur F31 bzw. F30 mit hilfreichen Tipps etc.
-
Zitat
Nagut, aber viel tun sich die Fotos auch nicht, finde ich jetzt.
Hab ich auch nie behauptet. 
Nur die Fotos vom Sonnenuntergang haben mir nicht so gefallen.
Zitat
Also noch überzeugt mich die Bildqualität der Fuji nicht, sehe da momentan kaum Unterschiede.
Was hast Du denn erwartet?
Zitat
Also schlecht ist die F31fd Qualität nicht, aber gerade bei Sonnenschein macht ja jede Cam tolle Bilder. Da tun sie sich wirklich nichts.
Genau.
Zitat
Interessant ist die F31fd wohl nur bei schlechten Lichtverhältnissen.
Interessant(er).
Genau das macht diese Kamera ja so gut. Der Rest ist (sehr guter) Standard.
-
Hier hab ich mal auf die schnelle ein paar Bilder hochgeladen. Alle müssten unbearbeitet sein, nur dass eine Treppenbild ist mit Picasa etwas gesättigt worden... Die Bilder vom Sonnenuntergang sind alle im selbigen Modus gemacht worden. Die Landschaftsbilder sind auch im Modus "Landschaft" gemacht worden, denn hier wird automatisch der "Chrome-Modus" (= etwas sattere Farben) dazugeschaltet, was fast immer vorteilhaft ist.
-
Re: F31fd erste Schnappschüsse
Zitat
Moin!
So hier ein paar meiner ersten Schnappschüsse mit der F31fd.
Picasa
Björn :cool:
Alles anzeigen
Hast Du die Bilder im Automatikmodus geschossen?
Ich hab ja leider auch noch nicht die Zeit gehabt, mit meiner F31fd großartig rumzuspielen, aber gerade die Sonnenuntergangsfotos sehen irgendwie nach nix aus. Probiere mal einige der Motivprogramme aus, z.B. "Sonnenuntergang". Der Himmel auf Deinen Bildern sieht alles andere als gut aus.
Man muss echt ein bisschen rumspielen, aber irgendwann gelingen echt gute Fotos.
Ich lade gleich auch mal ein Webalbum hoch und editiere dann. 
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Hast du den Thread gelesen?
Ist regional unterschiedlich, weiter oben hab ich ne Tabelle verlinkt.
Öhm, ja halbwegs. Für die Links war allerdings keine Zeit mehr.
Danke!
-
Zitat
Original geschrieben von Blarney
Wichtiger Hinweis:
standardmaessig wird der Austritt erst nach 4 Wochen rechtskraeftig, das wird als "Bedenkzeit" deklariert.
Man kann da aber auch drauf verzichten, das erzaehlt einem nur meistens keiner....
Frank.
Alles anzeigen
Stimmt, hatte mir letztes Jahr auch niemand erzählt... Wo steht das mit dem Verzicht?
Letzten Sommer hat mich der Kirchenaustritt 10€ gekostet. Sind die 25€ jetzt etwa Standard oder wird das regional unterschiedlich gehandhabt?
-
Es gibt einen Thread im Geplauder - Suchwort "Trockenrasierer".
Ich habe auch den Panasonic ES7036; schau mal auf den letzten Seiten im o.g. Thread. 
-
Naja, "beige" deutet wieder auf "Schmuddel-Look" hin...
Ich würde mir eine Farbe wie beim K610i misty white wünschen! :top:
Mal schauen, wie das Ding dann im wirklichen Leben aussieht... 
-
Ich hatte im letzten Jahr auch widersprochen und habe hier noch immer die Postkarte liegen, die vor knapp zwei Monaten hier eintraf...
Auch für mich sind eigentlich nur die SMS-Preise (mehr oder weniger) interessant.
Im Moment zahle ich z.B. für eine SMS nach Irland nur 20 Cent, wenn ich jetzt auf "International" switche, sind das ja fast das Doppelte mit 39 Cent!
Sehe ich das richtig, dass ich für abgehende SMS im Ausland (egal wo ich bin) nach D dann auch generell 39 Cent zahle? Dann wäre ich mit der alten Lösung ja auch durchweg billiger, egal welchen Roaming-Partner ich wähle und das bei fast jedem Land... 
Oder kommen zu den hier aufgelisteten SMS-Preisen noch versteckte SMS-Kosten, z.B. die üblichen netzinternen Kosten für eine SMS, noch hinzu?