Naja, ich seh hier noch nicht so das Problem. Außerden hat ja auch ein Mod NACH dem "Angebot" des betreffenden Users dort gepostet und wenn er ein Problem damit gehabt hätte, dann hätte er dies in seinem Beitrag sicher auch mitgeteilt.
Es ist immer die Frage, wie das ganze offeriert wird. Wenn jemand schreibt "biete günstige Flugpreise gegen geringe Gewinnbeteiligung" o.ä., dann könnte man vielleicht überlegen, hier einzuschreiten, aber im vorliegenden Fall empfinde ich das ganze als nicht so schlimm. Der User schreibt ja auch, dass er einfach Spaß daran hat, nach günstigen Flügen zu suchen; ich finde das nicht verwerflich.
Das einzige Problem dabei ist nur, dass einige User nicht kapiert haben, wie das ganze gedacht ist und die Sache deshalb wieder mal ins negative Licht rücken...
Wenn ich da lesen muss...
Zitat
Original geschrieben von XXX
Nach den Spielregeln bist Du doch der Einzige, der u.U. was zahlen muss, Amerikaner in keinem Fall.
Da würde ich nicht mitspielen 
oder
Zitat
Original geschrieben von XXX
Was gibst du denn?
... frage ich mich, ob der Sinn des "Angebots" verstanden worden ist.
Der Suchende erhält einen Preisvorteil - DAS ist sozusagen das, was der betreffende User "gibt" und "zahlen muss". Von diesem Preisvorteil erhält der suchende 80%, der Tippgeber 20%.
Da diese Geschichte nicht mal eben so erledigt ist (so wie das Posten von Gutscheinen, die irgendwo aufgeschnappt werden), sondern mit ordentlichen Aufwand verbunden ist (denn nur dann wird man ggf. auch ein besseres Angebot als der Suchende finden!), finde ich das mit den 20% völlig in Ordnung.
Wie das ganze dann in der Praxis umgesetzt wird und ob der Tippgeber seine 20% überhaupt bekommt, steht auf einem ganz anderen Blatt...