Beiträge von knocker

    Zitat

    Original geschrieben von Jannis71
    Ich hab per Prime Abo jetzt 10 Bestellungen ausgelöst, davon kamen nur 4 wirklich am nächsten Werktag, der Rest hing mehrere Tage irgendwo in der Luft fest (Versandbestätigung war da, aber bei DHL stand nur das die Daten elektronisch übermittelt wurden). Das ist eine so geringe Quote, dass sich das Abo eigentlich nicht lohnt.


    Das nur die elektronischen Sendungsdaten vorliegen, kommt eigentlich nicht so oft war. Die Sendung ist bei Amazon raus, aber im Strat-Paketzentrum der DHL nicht gescannt worden. In diesen Fällen muss immer ein paar Tage abgewartet werden, bis dann der Ersatz rausgeschickt werden kann. da die Sendung noch auftauchen kann.


    Eine Beschwerde hilft da auch nicht viel bzw. mehr als sonst. Bei mehreren nachweislich verspäteten Lieferungen gibt es einen Gratis-Monat, wenn man nett danach fragt.

    Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    In dem Link vom Schakal steht doch in der Tabelle "Premium Versand kostenfrei" für Prime-Mitglieder.
    Oder hier: "Kostenloser Premiumversand - Lieferung am nächsten Tag - für Millionen von Artikeln von Amazon.de und nur 5 EUR pro Artikel für die Zustellung bis 12:00 Uhr per Morning-Express."


    Genau: "Premiumversand - Lieferung am nächsten Tag"
    Bedeutet: Lieferung am Tag nach dem Versand, nicht am Tag nach der Bestellung... ;)


    Zitat

    Wobei man als Primekunde natürlich keinerlei Ansprüche hat, wenn der Termin nicht eingehalten wurde. Normalerweise bekäme man die Kosten für Premium Versand erstattet, da man als Prime-Kunde dafür nichts bezahlt, gibts auch nichts zurück.


    :top:

    Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Also für mich ist da kein Unterschied zu erkennen. :confused:
    Na hier. Da steht klipp und klar, dass am nächsten Tag die Ware kommt!


    Genau, da geht es um den Premium-Versand, nicht um das Prime-Abo.
    Premium-Versand wird garantiert, die Zustellung am Folgetag der Bestellung beim Prime-Abo allerdings nicht (auch wenn das meist genauso oft klappt).


    Hier werden Aussagen vermischt, das meinte ich vorhin, daher auch die Frage, worauf sich elknipso überhaupt bezieht (Standard? Premium?).


    Elknipso schreibt was von Prime und Martin antwortet was mit "Amazon garantiert". Und genau das ist bei Prime eben nicht richtig.


    Es ist wahr, dass in der Praxis Prime genauso funktioniert wie der Premium-Versand, garantiert wird jedoch nur letzterer. Wenn Prime-Sendungen mehrfach verspätet ankommen, dann kann man sich das Prime-Abo kostenfrei um einen Monat verlängern lassen.


    Ich habe den Eindruck, dass viele hier den Standard-Versand bemängeln, dass dieser eben länger als früher dauert. Das ist wohl auch wahr und den Grund dafür hatte ich bereits genannt. Allerdings sollten diese Leute auch mal auf das voraussichtliche Lieferdatum im letzten Bestellschritt oder auf ihre Bestellbestätigung schauen. In den meisten Fällen ist hier auch ein Datum genannt, dass nicht der Folgetag ist. Aber der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier...


    ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    Genau das macht Amazon doch und geht sogar noch weiter: Die Lieferung am nächsten Tag wird garantiert


    Wo steht das, Martin? Das ist leider ein weit verbreiteter Irrglaube ;-)


    Prime ist nicht zu verwechseln mit dem aufpreispflichtigen Premium-Versand an sich.


    Bei letzterem ist die Zustellung am Folgetag ab Versand garantiert. Klappt das nicht, gibt es die Versandkosten zurück.


    Leider verwechseln viele die Formulierungen Zustellung einen Tag nach Bestellung und Zustellung einen Tag nach Versand... Meistens klappt das auch bei Prime mit der Zustellung am Tag nach der Bestellung, garantiert wird dieses jedoch nicht durch Amazon oder findest Du dazu einen Hinweis auf der Amazon-Hilfe-Seite?


    Zitat

    Original geschrieben von elknipso
    Stimmt. Steht wirklich so im Text.


    Wo denn? Auf was beziehst Du Dich in Deinem Ausgangssatz "Mittlerweile kann man schon froh sein, wenn Amazon es schafft den Artikel im Laufe des nächsten Tages mal auf den Weg zu schicken. Was ist denn da los??" ?


    Wie schon gesagt: mit steigendem Paketvolumen und dem Prime-Service werden Premium-Sendungen gegenüber dem Standard-Versand im Logistikzentrum bevorzugt behandelt. Das ist kein Geheimnis und wer damit ein Problem hat, der sollte die 29€/Jahr investieren, die sich übrigens noch mit Einladungen auf unter 6€ pro Person drücken lassen. Von Amazon Student, sofern berechtigt, will ich gar nicht erst sprechen...

    Re: Anfrage bei Marketplace Händler



    Dann wird es wohl kein Händler, sondern eine Privatperson sein... ;)
    Welche Versandkosten sind angegeben? 3€? Dann ist das auch ein Hinweis auf eine Privatperson, was im Marketplace ja nun keine Seltenheit ist.