Beiträge von knocker

Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    Was zur Hölle habt ihr für Reinigungssysteme? Mir wurde es so gezeigt, man hat den Behälte der entweder 2 Fächer hat,oder ein großer wo beide reinkommen(jeweils in einen Korb). Da schmeißt man die Nachts rein, und tut die Flüssigkeit dazu rein(ka was das genau ist). So mehr net. Abundan Behälter wechseln. Das wars. Warum macht ihr bei Monatslinsen so ein Aufstand mit Tabletten und trara?(Wenn das ernsthaft Gründe haben sollte, bitte mir erzählen)

grüßle
    andy

Das was Du beschreibst, sind die Kombilösungen. Darüber hinaus gibt es noch die Lösungen, die mit Wasserstoffperoxid arbeiten. Diese Variante hat gerryH beschrieben. Gerade bei Linsen, die länger getragen werden (z.B. Jahreslinsen), ist die Reinigung mit Peroxid (und Tabletten) angebracht. Monatslinsen werden normalerweise mit Kombilösung verwendet.
    Ansonsten mal bei kontaktlinsenforum.de nachlesen, siehe auch hier.

Zitat

Original geschrieben von real_proximus
    Damit das nicht nochmal passiert, kannst Du mit der rechten Maustaste auf einen leeren Bereich der Taskleiste klicken und "Taskleise fixieren" auswählen, dann kann man sie nichtmehr so leicht verändern.

Gruß,
    Alexander

Super, was ihr alles wisst! :D
    Danke! :top:

Woran erkennt man Dich denn in dem Beitrag? :)

Zitat

Original geschrieben von Novus
    zieh mal das gepunktete links neben dem ersten Firefox Fenster nach oben neben die Schnellstart Symbole

Danke, hat nach anfänglichen Schwierigkeiten funktioniert und nun ist auch wieder alles da, wo es sein soll. :)

Ich bin vorhin am Notebook irgendwo draufgekommen, keine Ahnung, ob Mauspad oder Tastatur (vermute letzteres).
    Jedenfalls hat sich die Taskleiste "vergrößert" (ist etwas nach oben gewandert). Wenn ich allerdings mit dem Maus-Cursor zwischen Desktop und Taskleiste gehe, so kann ich nicht, wie sonst normal sein sollte, die Taskleiste wieder nach unten ziehen und verkleinern sondern sie verschwindet dann vollständig. Wie kann ich sie denn wieder halbieren, so dass rechts nur die Uhrzeit sichtbar ist, nicht jedoch der Wochentag und das Datum, wie unten zu sehen? :confused:

Ehrlich gesagt finde ich es so auch ganz praktisch (Datum jederzeit im Blickfeld), allerdings wüsste ich doch ganz gerne, wie man dies dann ggf. wieder rückgängig machen kann. :)

Zitat

Original geschrieben von DietmarTheBiker
    Nein.

...was ich bei diesem Händler nicht zwangsläufig als Auschlussgrund für einen evtl. Vertragsabschluss sehen würde. ;)

Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    man kann entspr. satus aber anfragen via icq bei drappa selber...^^

Dir empfehle ich mal diesen Thread. ;)

Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Von mir eine 100 Prozentige Empfehlung für unseren TT-Händler DaRappa :top:

Dito :top:

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Du schließt eure Telefon an das Alicesphairongedöns an und bekommst darüber auch eine neue Rufnummer, über die dann auch raustelefoniert werden sollte, wenn du dir die Alicesimkarte bestellst, dann kannst du kostenlos die Alicenummer anrufen, nicht die Telefonnummer von der Tcom und wenn Freunde, die auch Alice haben euch auf eurer Alice rufnummer anrufen, dann ist das Gespräch kostenlos, da netzintern, wenn eure Freunde die Alice sind, eure Tcom rufnummer anrufen, ist das Telefonat nicht kostenlos, es kostet ein Sprachanruf pro Minute, wenn ihr die Telflat nimmt, dann sind auch anrufe auf der Tcomnummer gratis.
    gruß mayday7

Ok, danke erstmal.

Das mit Alice zu Alice ist völlig uninteressant in diesem Fall. Desweiteren soll es die Telefon-Flat sein...
    Das heisst dann also, meine Großeltern können über ihr altes Festnetztelefon (mit neuer Rufnummer, was aber imho keine Einschränkungen mit sich bringt) raustelefonieren und sind unter ihrer alten T-Com-Nummer auf diesem Festnetztelefon weiterhin erreichbar?
    Das kleine Problem hierbei ist allerdings, dass ich als Angerufener nicht erkennen kann, ob mich jemand unter der neuen Alice-Rufnummer oder der "alten" T-Com-Nummer anruft, unter der ich ja weiterhin zu erreichen bin, richtig?

Desweiteren verstehe ich immer noch nicht, wo denn nun der Nachteil liegt bei der Telefonie über VoIP. Denn dies wäre bei mir (bzw. bei meinen Großeltern) doch der Fall, oder?

Zitat

Original geschrieben von leibi111
    knocker
    Warum sollte ich lügen und behaupten...

Irgendwie hab ich das Gefühl, Du hast mein Posting nicht verstanden...

Zitat

Und was für eine Suchfunktion?

Klick

Zitat

Gibt es noch mehr Threads zu diesem Thema? Diesen habe ich nämlich gelesen und da wurden Anfängern ihre Fragen sehr gut beantwortet, meine Fragen dagegen IMHO noch nicht.

Imho schon.

Zitat

Mal davon abgesehen, dass dein Zitat irgendwie so gar nicht zu deinem tollen Beitrag passen will. Dazu hat MTT leider nichts gesagt.

Siehe mein erster Hinweis in diesem Posting. ;)

Zitat

Keine Ahnung wo dein Problem liegt. :mad: :rolleyes:

Kann ich dir sagen. Dass Leute die (gutgemeinten) Hinweise andere User ignorieren. ;)

Aber nochmal für Dich:

Alles klar?

Zitat

Sorry, aber da sträuben sich meine Nackenhaare, wenn ich das hier lese! :rolleyes:

Das geht nicht nur Dir so... :rolleyes:

Ich bin ratlos... :(

Ab morgen gibt es die Alice-DSL-Pakete ja 5€ günstiger - siehe:

http://www.onlinekosten.de/new…lice-DSL_wird_g%FCnstiger

Die 10.000 Payback-Punkte gibt es ja immer noch, allerdings gibt es unter diesem Link noch kein Hinweis auf die 5€-Reduzierung, kommt aber vielleicht noch. Ansonsten kann man ja auch über die kostenlose 0800er Hotline bestellen...

http://www.alice4payback.de/10000

Meinem Onkel wurde nun gesagt, dass Alice (Hansenet) bei ihm auf dem Dorf die T-Com-Grundgebühren übernimmt, sollte er Alice-Kunde werden wollen.
    Dies ist dann anscheinend das neue Modell, bei dem der T-Com-Telefonanschluss erhalten bleibt und sogar von Hansenet bezahlt wird, während die Telefonie nicht mehr per Preselection/Festnetz läuft, sondern ähnlich wie bei QSC/Telefonica über VoIP.

Hier steht sehr gut erklärt, wie man überprüfen kann, ob der Telefonanschluss über VoIP getunnelt wird.

Wie auch die Hotline mitteilte, erscheint bei dem Test folgende Meldung:

"Hinweis: Aus technischen Gründen ist für die Bestellung und Nutzung Ihres gewünschten Alice Produktes ein bestehender T-Com-Telefonanschluss zwingende Voraussetzung. Sie behalten somit diesen Telefonanschluss. Hierfür schreiben wir Ihnen monatlich 16,37 Euro brutto (entspricht der derzeitigen Grundgebühr eines analogen Basis Telefonanschlusses der T-Com) auf Ihrer Alice Rechnung gut. Mit Ihrem Alice Produkt erhalten Sie zudem weitere Telefonnummern, über die Sie zukünftig Ihre Telefonate führen und automatisch von den attraktiven Alice Sprachpreisen profitieren werden. Über Ihre bisherige(n) T-Com Rufnummer(n) sind sie zusätzlich für eingehende Anrufe erreichbar. Bitte beachten Sie, dass für diese Anrufe nicht der Alice zu Alice Tarif gilt."

Frage: Was heisst das nun genau? :confused:

Man ist also unter der alten T-Com-Festnetznummer für eingehende Gespräche erreichbar, richtig? Heisst der obige Text nun aber gleichzeitig auch, dass mein Onkel und somit auch meine Oma und Opa mit dem gleichen Telefon bei dieser Alice-Variante nicht raustelefonieren können? :confused:
    Gerade für ältere Menschen ist es doch wichtig, dass alles nicht so kompliziert vonstatten geht.
    Ich kenne mich mit VoIP leider gar nicht aus... Wie würde das im vorliegenden Fall denn in der Praxis genau aussehen?

Wäre für Hilfe wirklich dankbar. :o