Beiträge von knocker

Wie läuft das eigentlich mit der Portierung einer CallYa im Hinblick auf den "Übergang"?
    Ich gehe mal davon aus, dass man auch eine neue Sim-Karte bekommt, oder? Steht denn irgendwo, wann die CallYa nach Erhalt der "Vertrags-Sim" abgeschaltet wird? Die Karten werden ja kaum für kurze Zeit parallel laufen...
    Oder wird die alte CallYa-Sim beim ersten Einbuchen der neuen Vertrags-Sim gesperrt?
    Fragen über Fragen...

PS: Andreas, hast Du das K800i silber auf Lager oder gibt es geringe Wartezeiten? (Beim K800i silber herrschte in der letzten Zeit ja ein kleiner Lieferengpass bei den Händlern.). Vertrag geht heute abend raus... ;)

Zitat

Original geschrieben von BlueSkyX
    Schiebt O2 da eigentlich irgendwann einen Riegel vor, wenn man sich ständig ein handy mit O2 genion Card S holt und es ´ne Woche später wieder kündigt? ;)

Naja, wie bereits im anderen Card-S-Thread von mir geschrieben, wird's bald (ab 15.01.) diese Angebote wohl nicht mehr geben, da o2 die Provisionen für den Card S gesenkt hat bzw. senken wird. Sollte ja schon zum Jahreswechsel so kommen. Diese Aussage stammt aus dem Unterforum 'Vertragsanfragen' eines Händlers und deckt sich auch mit einigen Auktionsbeschreibungen von Ebay-Händlern. Man darf gespannt sein...

Sollte es, entgegen dieser Aussage, mit den tollen Card-S-Angeboten weitergehen, möchte ich an diese Stelle noch einmal energisch für einen Card-S-Schnäppchen-Thread plädieren. :p

Und schon das nächste "ultimative Ebay-Genion-Card-S-Schnäppchen-Angebot"...
    Und unser M&M-Männchen ist auch wieder mit dabei... ;)
    Vielleicht wäre es ja keine schlechte Idee, mal einen Card-S-Schnäppchen-Thread aufzumachen - wobei, wenn wie angedeutet am 15.01. eh Schluss ist mit den Subventionen für den Card S...
    Als Alternative bietet sich ansonsten vielleicht ein (BenQ-) Siemens-Abverkaufs-Ebay-Schnäppchen-Thread an (wenn schon der entsprechende Schnäppchenthread hier nicht genutzt wird...). :p

@ BB007: Krasse Sache... :rolleyes:
    Hierzulande bekommt man doch immer häufiger die Ansage vor einem Telefongespräch, dass das Gespräch aufgrund von Serviceverbesserungen etc. mit aufgezeichnet wird.
    Ruf doch nochmal bei der Staatsanwaltschaft an, schildere den Sachverhalt und gebe den Hinweis, dass die Gespräche doch sicher aufgezeichnet werden und Du damit einverstanden wärst, anhand des damaligen Gespräches den Wortlaut der Dame (hast Du Dir ihren Namen notiert?) zu "rekonstruieren". Evtl. die Dame auch direkt mit diesem Vorhaben kontaktieren, sofern Du ihren Namen hast. Vielleicht macht das ja Eindruck bei ihr und sie glaubt, dass die Gespräche auch wirklich aufgezeichnet werden (auch wenn es in Wirklichkeit nicht so ist). Problematisch daran ist vielleicht, dass das Ganze ja schon einige Monate zurückliegt...

Zitat

Original geschrieben von yox
    Sagt mal, wie funzt denn dieses Navi ?
    Kostet es jedesmal etwas ?!?

Ja, wenn man in die den entsprechenden Schnäppchen-Thread schaut, dann findet man auch den entsprechenden Hinweis (Link) dazu, der auch diese Fragen beantwortet. Der Thread-Ersteller hatte gestern nämlich auch schon diese Fragen (und in den Schnäppchen-Thread gepostet)....
    Das Thema Navigation mit dem SXG75 hat auch hier bei TT schon einen eigenen Thread, aber das Thema Boardsuche...

Zitat

Original geschrieben von Mastermaster
    Sicherlich ist es wichtig solche Beiträge mit den Schnäppchen zu haben, nur wird da leider zu viel spam reingeschrieben.

Ach ja? Von wem kommt denn der Spam?
    Kleiner Tipp: Schau Dir doch mal Deine beiden Postings von heute früh im entsprechenden Schnäppchen-Thread an... :rolleyes:

Re: Siemens SXG75 metallic black Handy für 125 Euro

Zitat

Abend,

ich mache wieder einen eigenen Beitrag auf, damit es nicht untergeht.

Ich find's ja nett von Dir, dass Du uns Schnäppchen nicht vorenthalten willst, aber ich denke, man sollte da doch schon auf die altbewährten Threads zurückgreifen. Diese gibt es nicht umsonst bei TT. ;) Und wer zu faul ist, da mal reinzuschaun, der hat dann eben Pech gehabt.

Es ist kein Geheimnis (mehr), dass Geräte von (BenQ-) Siemens aufgrund der Insolvenz inzwischen schon regelrecht verramscht werden.
    Wenn es danach geht, könnten wir auch gleich das S88 für 99,90€ nennen und einiges mehr...

Ist nicht böse gemeint... Nur mal so als Denkanstoß... ;)

Zitat

Sorry fürs off topic:

Wie läuft das mit der navigation? Sind die Karten dabei?

Das hab ich mich auch gefragt und die Suchmaschine google benutzt.
    Einfache die Begriffe "sxg75" und "navigation" eingeben und gleich den ersten Treffer nehmen - ein TT-Link (wen wundert's...). :top:

BTT!

Danke und Prost! :top:

Zitat

Original geschrieben von DaRappa
    Hi

Passt so, bitte EC/Bankkartenkopie des Kontoinhabers zusätzlich beilegen!

mfG
    Andreas

Nein, Du hast mich (glaub ich) missverstanden.
    Wenn der Kontoinhaber abweicht, muss dann außer der Bankkartenkopie auch eine Ausweiskopie des Kontoinhabers (zusätzlich zur Ausweiskopie des Vertragsinhabers!) eingereicht werden?
    Oder hast Du oben nur versehentlich "Bankkartenkopie" anstelle von "Ausweiskopie" geschrieben?

Zitat

Original geschrieben von dominiks
    Ist es wirklich ganz sicher, dass bei einer Portierung von CallYa nach V50-Student das Restgesprächsguthaben der CallYa zur Grundgebührabzahlung verwendet werden kann (wenn man nur die 50 freien Minuten/MOnat nutzen will)? Oder kann das CallYa-Gesprächsguthaben nach Portierung nur zur Abzahlung der Gespräche genutzt werden?

Steht doch schon hier im Thread. Wird auch auf die "Grundgebühr" angerechnet.

Zitat

Wie geht eine CallYa nach V50Student Portierung - wann muss spätestens (oder gar noch vor Abschluss des V50-Student-Vertrages?) der Portierungsantrag (bei wem: DaRappa oder Vodafon?) gestellt werden?

Imho muss überhaupt kein Antrag gestellt werden!? In den Vertragsunterlagen, die Du bekommst, musst Du Anbieter und Rufnummer der zu portierenden Karte angeben.

Dazu hätte ich aber auch gleich noch ne Frage an DaRappa (siehe unten).

Zitat

Wenn V50-Student für Hans Klein beantragt wird, der Kontobesitzer aber Albert Groß heißt - muss die CallYa zwingend vorher (also vor der Portierung) auf Hans Klein registriert gewesen sein oder darf der ursprüngliche CallYa-Eigentümer Albert Groß heissen?

Warum sollte das ein Problem sein? Problematisch wäre höchstens, wenn die CallYa nicht auf den künftigen Vertragsinhaber registriert ist, sondern auf ein Familienmitglied. Aber selbst das stellt wohl kein Problem dar.

Zitat

Ist die CallYa-Portierung von vornerein definitiv kostenfrei oder muss man erst im nachhinein bei Vodafon auf Kulanz hoffen?

Steht doch auch im Thread, dass bei einer Portierung einer CallYa sowohl keine Portierungsgebühr als auch keine Anschlussgebühr (auch keine Anschlussgebühr mit anschließender Verrechnung als Rechnungsguthaben) anfällt.

@ DaRappa: Brauchst Du nicht auf jeden Fall auch die Ausweiskopie derjenigen Person (hier Vater), auf die die zu portierende CallYa registriert ist ? (Vertragsinhaber soll ja jemand anderes sein.) Oder ist das in meinem Fall nicht nötig, weil der Nachname gleich ist?
    Ansonsten könnte man ja bei Umwandlung einer CallYa in einen VF-Vertrag jede beliebige CallYa angeben, oder?