Beiträge von knocker

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Bei Pandaro erfährt man ja nicht, was genau dann in dem PC drin ist - und meiner Erfahrung nach ist genau dies wichtig. Was nützt Dir eine Samsung-HD, die abraucht; ein Goldstarlaufwerk, das mit fast jeder DVD Schwierigkeiten hat oder ein VIA-Chipsatz der nur Ärger macht?

Lahoo macht mir diesbezüglich auch einen besseren Eindruck.
    Kannst Du ansonsten einen Online-Händler empfehlen?

Zitat

Auf DVI würde ich heutzutage nicht mehr verzichten, vor allem nicht wenn man sowieso einen TFT anschließen will. Die völlig idiotische, sinnfreie und die Bildqualität negativ beinflussende doppelte Signalwandlung entfällt hier. :top:

Naja, für meine Hauptanwendungsgebiete ist DVI vielleicht nicht zwingend notwendig, oder? Und wenn ich mir anschaue, dass ich ganz ordentliche TFT's wie den Benq FP71G+ oder den Acer AL1716AS bereits für unter 140€ bzw. 150€ inkl. Versand bekomme, dann ist das durchaus eine Überlegung wert.

Zitat

Achte auch darauf, daß das Markenmainboard einen PeG-Steckplatz (PCI Express for Graphics) bietet. So kannst Du die GraKa später doch aufrüsten...

Ja, wenn das immer so einfach wäre, herauszufinden...
    Bei lahoo hab ich mir mal einen PC zusammengestellt. Im Warenkorb steht dann bei den Details " Grafikkarte PCI-E 128 MB NVIDIA 6100 Onboard 3D".
    Was bedeutet das? Ich dachte früher immer, onboard ist gleichzusetzen mit "nicht nachrüstbar". Ist dies so nicht richtig? Hier steht ja das Kürzel "PCI-E", wie von Dir geschrieben. Bedeutet das, ich habe noch einen PCI-Express-Slot zum Nachrüsten für eine bessere Graka?
    Fragen über Fragen, ich weiss... :(

Zitat

Spartip: Bei Deinen genannten Anwendungen brauchst Du wirklich keine 1024 MB RAM - 512 reichen vollkommen aus.

Gerade hier wollte ich zukunftorientiert denken (auch in Anbetracht der Tatsache, dass Speicher z.Zt. immer teurer wird). Bei meinem Notebook finde ich 512MB doch schon arg wenig...

Mit einem Speicherupgrade und Win XP wäre ich auch wieder bei ca. 530€. Was ist denn von folgendem Angebot zu halten?
    http://www.pandaro.de/pinfo/ac…173315f6a33a813db4c00b870
    Mit Win XP, 2. Laufwerk, Billig-Maus/Tastatur und Cardreader liegt es vom Preis her mit Dell gleich auf, diesmal jedoch anderer Prozessor (Athlon64 3500+) und kleinere, aber völlig ausreichende Festplatte, dafür jedoch mit 5(!) Jahren Herstellergarantie.
    Interessant wäre, wieviel man an Stromkosten mit dem Athlon64 gegenüber dem P4 einsparen würde.
    Habe auch grad gelesen, dass ein AM2-Sockel der Nachfolger vom Sockel 939 wäre (ist AM2 besser oder für meine Bedürfnisse vernachlässigbar?). Der Athlon64 hätte AM2, aber was hat der 499€-Dell? Die GeForce 6100 128MB dürfte wohl auch klar besser sein als die Dell-Lösung, oder?
    Scheint so, als gäbe es doch so einige Alternativen, die mit dem Dell-Angebot mithalten können!?

Re: Re: Internetzugang bei Kabel Deutschland - Fragen

Super Beitrag! :rolleyes:
    Warum Du mit Deiner negativen Meinung gegenüber Kabel Deutschland mit der Aussage "zufriedene Leute schreiben selten etwas in Foren" kommst, kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber egal...

Ich (und viele andere die ich kenne) sind jedenfalls mit KDG zufrieden. Bei T-Com würde ich deutlich mehr bezahlen... ;)

Zitat

Original geschrieben von zaeb
    der Dell-Rechner mit dem D805 ist zwar recht performant, nimmt aber so einges an Strom. Das hat, neben den Stromkosten, auch den Nachteil das das System entsprechend aufwendig gekühlt werden muss dadurch recht laut ausfallen kann.

Hm, das mit den evtl. hohen Stromkosten wäre wirklich nicht so schön, da der PC schon im Dauerbetrieb laufen soll (ca. 8h täglich).

Zitat

Was spricht denn dagegen deinen Laptop auf den Schreibtisch zu stellen? Oder ist der ähnlichen Baujahrs wie dein PIII?

Nein, das Notebook (Penny-HP-Notebook aus der Februar-Aktion) ist schon ganz ok ausgestattet, aber irgendwas sträubt sich in mir dagegen, das Teil an einen TFT anzuschließen, wenn es über längere Zeit täglich angeschaltet wäre. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von butchooka
      knocker:
    wieso denn 1000€??? wenn man ne unnötig schnelle grafik weglässt und auch sonst nicht immer das teuerste verfügbare haben muss geht ein komplettes core 2 Duo incl 19²TFT ohne Bertriebssystem für ~800Euro.

Wie kommst Du auf "1000€"? :confused: Ich hatte doch nur gefragt, ob ein System mit dem Core 2 Duo in den nächsten 2 Monaten auf ca. 500€ fallen wird.

Zitat

wenn du unbedingt nen "fertigen" pc willst, weil du nicht selber basteln möchtest(?), dann lässt sich bestimmt einer ausm forum finden der bei dir in der nähe wohnt und dir da helfen könnte, spart auf jeden fall geld und du hast keine müll-komponenten drin(die leider in jedem billig fertig pc sind)

Bei meiner geographischen Lage (17XXX, Greifswald) dürfte das schwierig werden mit Hilfe aus dem Forum. ;)

Ich muss sagen, das obige Dell-Angebot gefällt mir immer besser. Das entspricht genau meinen Anforderungen und wann gibt es bei Dell schon mal kostenfreie Lieferung sowie kostenloses Upgrade auf 1024 MB Arbeitsspeicher (und dazu auch noch kostenloses Upgrade auf 250GB Festplatte).

Ich habe zu der 499€-Konfiguration nur noch ein 2. optisches Laufwerk (DVD-Rom) zugewählt und stehe jetzt bei 534€ (inkl. Versand). Angesichts der gebotenen Leistung ein für mich sehr guter Preis. :top:
    Ich hab mal bei lahoo.de geschaut. Dort würde ich für eine ähnliche Konfiguration über 100€ mehr bezahlen. Hätte dann zwar eine längere Garantie sowie die bessere Grafikkarte, aber 100€ sind 100€...

Ein paar Anfängerfragen zum Dell-Angebot:

Die integrierte Grafikkarte bei dem Dell-Angebot "Integrierte Intel® Graphics Media Accelerator 950" lässt sich doch später bei Bedarf durch eine höherwertigere Graka ersetzen bzw. aufrüsten, oder? :o

Soundkarte: Lohnt für 11,60€ das Upgrade von "Integrierte Audio mit Dolby Digital 7.1 Fähigkeit" auf "Integrierter Sound Blaster® Audigy™ Stereo Software", wenn ich für die Audioausgabe erstmal nur die Lautsprecher eines TFT's nutzen und evtl. später mal durch ein etwas besseres System (ca. 50€) erweitern möchte?

Ich wäre für Aufklärung wirklich sehr dankbar. Bis morgen abend muss ich mich zumindest bei dem Dell-Angebot entschieden haben. :(

Ich danke schon mal für die bisherigen Antworten! :)

Zitat

Original geschrieben von zaeb
    Hallo,

möchtest du die Komponenten selber zusammenbauen? Was hast du mit dem PC vor? Ein wenig Surfen/Office oder 3D-Spiele zocken?

Toll, das Wichtigste habe ich natürlich vergessen... Der PC dient zu 70% zum Surfen und ca. 30% Office. Gezockt wird eigentlich fast gar nicht - jedenfalls keine aufwendigen Spiele (wie man anhand der Graka ja auch sieht).

Zitat

Wenn du noch einen TFT kaufen möchtest, hast du mal über die Anschaffung eines Notebooks nachgedacht?

Notebook hab ich schon. Anstatt wie bisher am Wohnzimmertisch online zu gehen, möchte ich jetzt eine bequemere Lösung für den Schreibtisch - deshalb neuer Heim-PC plus TFT. ;)

Zitat

von Notebooks mit AMD-Prozessor (Turion/Semperon) halte ich nicht so viel. Auch Celeron(M) sollte man (meine Meinung) nach Möglichkeit meiden.

Im Prinzip hast Du ja Recht, aber wenn man sich 550€ als Limit gesetzt hat, dürften wertigere Prozessoren wohl kaum in Frage kommen.

Zitat

Original geschrieben von Fahim
    Wenns was neues sein soll, dann auf jeden Fall Core 2 Duo.
    Die sollen sehr sehr Leistungsfähig und bestens für Windows Vista geeignet sein.

Ehrlich gesagt, schaue ich noch gar nicht auf Windows Vista. Bei einem Einsteiger-PC, der nicht allzuviel kosten soll/darf und z.B. 1024MB Arbeitsspeicher und Betriebssystem haben soll, ist Core 2 Duo wohl kaum möglich.
    Prinzipiell hätte ich auch nichts gegen ein Fertigsystem, doch im Endeffekt zahlt man dann sicher drauf.

PS: Welche Händler im Netz kann man denn noch empfehlen, wenn man einen zusammengestellten Rechner sucht? lahoo.de und pandaro.de erscheinen mir da schon sehr gut. Gibt es noch andere empfehlenswerte Anbieter?

Edit: danke Almeyda0711 für den Dell-Link! Hört sich ja auch gar nicht schlecht an. Ist mir neulich auf der Dell-Seite gar nicht aufgefallen. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Almeyda0711
    Wenn du noch 1-2 Monate warten kannst würd ich dir auch zu einem System mit diesem Prozessor raten - besonders wenn du ein leises System Wert legst. Bisher aber nicht für dein Budget zu haben, dürfte sich aber bald ändern wenn Dell (z.Z. nur im XPS ab 1200€), Fujitsu & Co ihre Mittelklassemodelle damit ausstatten.

Meinst Du wirklich, in 2 Monaten wird ein Komplettsystem mit mit dem Core 2 Duo (und meinen Wünschen) auf ca. 500€ gefallen sein? Kann ich mir momentan irgendwie gar nicht vorstellen, auch wenn die Preise im Allgemeinen ja sehr schnell fallen.

So, ich möchte nun endlich meinen PIII (800mHz) mit kürzlich aufgerüsteten ( :rolleyes: ) 256MB Ram in den Ruhestand schicken und bin auf der Suche nach Ersatz.

Eines vorweg: Ich habe auf diesem Gebiet überhaupt keine Ahnung (nie damit beschäftigt), deshalb wäre ich für jegliche Hilfe von Euch sehr dankbar.

Was ich mir vorstelle:

* Prozessor: keine Ahnung... :(
    * Festplatte: 160GB völlig ausreichend
    * Arbeitsspeicher: 1024MB
    * DVD-Brenner
    * zweites optisches Laufwerk (DVD-Rom) wäre nett
    * Cardreader (kann man auch anschließen, onboard wäre aber trotzdem schön)
    * Analog-Modem (für alle Fälle)
    * Betriebssystem sollte inklusive sein
    * Grafikkarte: eine einfache nicht-onboard wäre wohl ratsam-habe in der 500€-Klasse z.B. eine Nvidia GeForce 6150 (128MB) gesehen. Dürfte einen DVI-Anschluss haben, was wohl empfehlenswert ist.
    (Bin ebenfalls auf der Suche nach einem TFT (<220€), weiss nur noch nicht, ob DVI zwingend notwendig ist, deshalb bin ich mir auch nicht sicher, ob der PC unbedingt DVI-out haben muss. Der TFT soll hier aber nicht besprochen werden-werde evtl. noch einen eigenen Thread dafür eröffnen).

Habe mich auf einigen Seiten schon mal umgesehen (z.B. pandaro, lahoo usw.) und denke, dass man für ca. 500€ schon was ordentliches bekommt.
    Nur leider weiss ich nicht, auf welche Feinheiten man da so achten sollte. :confused: Ich könnte mir auch ein Fertigsystem im MM o.ä. kaufen, aber ich denke mal, da zahlt man am Ende drauf, oder?

Bin für jegliche Hilfe sehr dankbar!

Also wir haben bereits seit Mai diesen Jahres Kabel Highspeed & Kabel Phone, also die Internetflatrate sowie den Festnetzanschluss für insgesamt 29,90€.
    Alternativ gibt's das Ganze auch mit Telefonflat für 39,90€ (Comfort Plus). Da die Verbindungspreise mit 1,5Cent/min rund um die Uhr ins Festnetz jedoch sehr günstig sind und wir nicht >11h im Monat vertelefonieren, haben wir uns für das Comfort-Paket zu 29,90€ entschieden. Gespräche von Kabel Phone zu Kabel Phone sind generell kostenlos.

Die Installation zuhause ist u.U. mit Wartezeit verbunden, da die Techniker nicht hinterherkommen. Damals mussten wir ca. 2 Wochen warten, keine Ahnung, wie da der aktuelle Stand ist.
    Internet (max. 2200kbit/s) funktioniert ohne Probleme, beim Festnetzanschluss gab es bisher 1x einen kurzen Aussetzer, der aber innerhalb von wenigen Minuten behoben war. Ebenfalls 1x hatten wir einen Totalausfall, der innerhalb von ein paar Stunden behoben war. Steckt halt alles noch in den Kinderschuhen...

Damals konnten wir die Anschlussgebühr sparen, evtl. ist das immer noch aktuell. Ich kann den Internetzugang über Kabel auf alle Fälle empfehlen!