Beiträge von knocker

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Hallo ;).

Ich sprach oben von "wesentlichen" Leistungen, das hatte ich nicht mit eingeschlossen. :p

Für mich ist der Auktionsmanager z.B. ein elementares Feature... ;)

Zitat

Trotzdem ein Versuch:

Zunächst: Der sog. "Auktionsmanager" von Web.de ist gar keiner. Obwohl der Name es suggeriert, werden Auktionen nicht verwaltet. In der Praxis werden zu eBay gehörende E-Mails aus- und (durchaus sinnvoll wie es scheint) einsortiert. Der Weg von Web.de läuft über (vermutlich gute) Filter, die zusammengehörende Mails erkennen.

Das interessiert mich und wahrscheinlich auch 99% der User, die den Auktionsmanager nutzen, nicht die Bohne. ;)
    Hauptsache, es funktioniert. Und das tut es meistens... :)

Zitat

Alternative Ansätze:

1. Eigenbau von Filtern im eigenen E-Mail-Programm bzw. in einer Weboberfläche eines E-Mail-Kontos. Die Angelegenheit wird am Anfang zugegebenermaßen etwas mühsam und komplex, da man nicht dieselbe Energie wie ein kommerzieller Anbieter dafür aufwenden möchte. Trotzdem denke ich, dass man da als Privatmensch da etwas konstruieren kann, was einem zur Übersicht hilft.

Du willst mir das aber jetzt nicht ernsthaft als Alternative verkaufen, oder?
    Wenn man hier etwas bewandert ist, dann ist da vielleicht was machbar, aber i.d.R. ist das doch für den Großteil der Leute keine wirkliche Alternative...

Zitat

Oft hilft sogar schon, aktuelle und ältere eBay-Nachrichten in verschiedenen Ordnern voneinander zu trennen.

Das ist dann ja auch wieder Handarbeit. ;)
    Wenn ich mich nicht täusche, gibt es bei anderen Free-Mail-Anbietern auch nur begrenzte Ordner. Alternativ bleibt auch dann nur das Upgrade auf einen kostenpflichtigen Account (z.B. auch bei gmx).

Zitat

An dieser Stelle stellt sich übrigens die Frage, was du eigentlich mit deinen 1500 eBay-Mails machen willst. Sind es alles aktuelle Mails, bedeutet dass, dass du gewerblich unterwegs bist und eine professionelle Lösung suchen solltest.

Nein, privat. Es kam aber schon mal vor, dass ich ältere Auktionen bewusst gesucht habe, weil ich irgendwas wissen wollte. Da war ich dann sehr dankbar, noch die alten Mails gespeichert zu haben.
    Aber auch wenn es z.B. nur 100 oder 200 Mails sind: Es ist schon sehr praktisch bzw. komfortabel, wenn die Mails automatisch einsortiert werden. Du musst auch bedenken, dass oftmals auch Nachfragen von Ebayern kommen, so dass man zu einer Auktion inkl. der Einstell-, Verkaufs- und Kaufabwicklungsmail dann schon mal ganz schnell 10 Mails für eine Auktion zusammen hat.

Zitat

Geht es auch um alte Auktionen, so ist nach meiner Meinung nicht jede Nachricht einer Auktion aufbewahrenswert. Und wie oft sucht man in diesen alten Nachrichten etwas? Kann man diese Dinge nicht mit einer "normalen" Suche finden?

siehe oben

Zitat

2. BayOrganizer

Kostenpunkt privat 35€. Das Programm scheint mächtiger als Web.de Club und kostet soviel wie 7 Monate Club (die Rechnung ist falsch, wenn du noch andere Vorzüge im Club sehen solltest)

Naja, für den kleinen Privaten (i.d.R. Käufer) wohl etwas überdimensioniert.

Dieser Tipp ist auf den ersten Blick wirklich nicht schlecht, danke dafür. Das werde ich mir bei Gelegenheit mal näher ansehen.
    Wie gesagt, in erster Linie geht es mir um die bequeme Verwaltung der Ebay-Mails. Das finde ich im Web.de-Club wirklich gut gelöst. Daher ist für mich nur schwer vorstellbar, wie man dies z.B. kostenlos in ähnlicher Form realisieren könnte...

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Und das Highlight: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=260910

Danke, dass Du meinen Thread als Highlight herausstellst... :D

Zum Thema (bevor der Onkel mit dem Schlüssel hier dichtmacht und auf den Highlight-Thread verweist ;) ): Es kommt ganz einfach darauf an, wie oft die Maschine (als Kaffeevollautomat würde ich die Dinger nicht grad bezeichnen) benutzt werden soll.
    Bei nahezu täglichem Gebrauch würde ich eigentlich nur die Senseo empfehlen. Die Folgekosten bei den anderen beiden sind einfach zu hoch. Außerdem hat die Senseo die bedeutend größere Auswahl.
    Geschmacklich ist der Kaffee bei der Dolce Gusto 1a - da kommt für mich keine Senseo-Sorte mit - absolut unvergleichbar. 16 Kapseln Kaffee kosten derzeit bei der Dolce Gusto 4,50€ - bei den anderen Sorten hast Du sogar nur 8 Portionen für diesen Preis, da immer 2 Kapseln gemischt werden. Senseo-Pads gibt's für unter 2€ von diversen Marken. Viele empfehlen überraschenderweise die starken Kaffee-Pads aus dem Aldi - sollen nachg Meinung vieler besser schmecken als die Originalpads. Ich weiß nicht , wieviele Pads da drin sind (16/18?), allerdings dürfte die Packung nicht mehr als 2€ kosten, also die Hälfte im Vergleich zur Dolce Gusto.

Re: Da das Thema ja hochgeschubst wurde ...

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    2. Welche der wesentlichen Leistungen im Club gibt es woanders nicht kostenlos bzw. für weniger Geld nicht preiswerter? Auf konkrete Nachfrage versuche ich es gern zu beweisen. ;)
    (Von der maxdome-Geschichte hab ich allerdings keine Ahnung)

Ok, hier bin ich. :)

Kennst Du einen Anbieter, der für 5€ mtl. bzw. weniger (bzw. überhaupt?) einen Auktionsmanager bietet, ähnlich wie im web.de Club?
    Ich habe dort knapp 1.500 Ebay-Mails und bin sehr dankbar für dieses Club-Feature...

btw: Müsste dieser Thread nicht noch verschoben werden?

Zitat

Original geschrieben von luni1
    die 75 frei minuten erhält man als geld guthaben und somit kann man es versurfen.

Danke für die Info. Dass es die 75 Freiminuten in Form von Guthaben gibt und somit auch zum 2,50€-Tagesflatsurfen genutzt werden können, war mir neu. :)