Beiträge von knocker

Zitat

Original geschrieben von Mr.Vain
    Glossy-Display hat das S10 oder nicht?

Das grad erschienene S10e hat glossy, das S10 soll dagegen matt sein.

Ganz ehrlich: ich hatte mich auch auf das S10 gefreut, aber die ständigen Release-Verschiebungen haben mir die Lust genommen.

Habe mittlerweile ein Samsung NC10, was mir sehr gut gefällt. Ich fand den Expresscard-Slot gut, aber für meine Zwecke reicht mir nun auch ein weißer UMTS-Stick, den man ja mittlerweile auch schon hinterhergeworfen bekommt. Und mit dem PivotDock stört dieser auch nicht und schaut gut aus.

Die Tastatur beim Lenovo ist zudem kleiner. Der eine Zentimeter, der damit in der Länge eingespart wird, ist mit egal.

Die Akkulaufzeit scheint beim NC10 um ca. 1h höher zu sein; knapp 7h sind ein Traum...

Mittlerweile gefällt mir auch die Optik des Lenovo nicht mehr besser im Vergleich zum NC10.

Was ich immer ganz witzig finde ist, dass das Kippeln des NC10 bei herausgenommenen Akku bemängelt wird. In der Praxis sieht es so aus: Wenn man tippt, bekommt man davon überhaupt nichts mit; von Kippeln kann man hier nicht wirklich sprechen. Auch wenn das Touchpad gedrückt wird, merkt man es nicht. Lediglich wenn man auf das Pad einhämmert, bewegt sich was (das NC10 bewegt sich dann vorne). Allerdings ist davon bei normaler Anwendung nichts zu spüren.
    Ist aber immer sehr lustig: einer schreibt's und alle anderen plabbern's nach...

Und Bluetooth als ko-Argument gegenüber dem NC10 anzubringen, ist genauso ein Witz... ;)

Fazit: Der Lenovo ist mit Sicherheit eines der besten Netbooks. Mit den ständigen Release-Verschiebungen und dem Chaos bezüglich der S10/S10e-Varianten (nicht mal Lenovo weiß/wusste etwas von der Notebooksbilliger-Lieferung!) und dem "falschen" Display hat sich Lenovo nicht wenige Kunden vergrault in Richtung Eee 1000H und Samsung NC10.

Zitat

Original geschrieben von berlin-city-boy
    mein lenovo, dass ich bei cyberport bestellt habe ist seit gestern unterwegs per dhl.
    bin gespannt was da jetzt genau für ein gerät kommt.

Na die gleiche Version, wie alle anderen derzeit bekommen haben - das S10e mit Glossy-Display. Das S10 mit mattem Display gibt's ja (noch) nicht...

Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Vielleicht ne dumme Frage, aber: Was gibt es dort denn so interessantes? Non-Food Artikel nehme ich an, oder?
    Gibt/gab es bei Lidl auch interessante Artikel? Ich hab irgendwie immer den Eindruck, da gibt´s nur qualitativ ziemlich minderwertigen Mist.

Ja, Non-Food.
    Bei uns war der Restpostenverkauf erst 1x. Damals hatte ich ein Schnurlostelefon für iirc 5-8€ mitgenommen. Viele Sachen sind da schon ziemlich günstig...

Zitat

Original geschrieben von s-elch
    sry für's ot, aber ärgert Euch nicht: Ich finde die NV-Serien von Samsung sehr schick und vom Formfaktor und den Daten gut. Bei dem Preis wäre das nun auch eine ganz tolle Kamera. Leider gibt es aber keine NV-Kameras, die angemessene bzw. ordentliche Bildqualität liefern :(

Gemessen am Preis macht sie durchaus ordentliche Bilder, wie div. Tests/Meinungen bestätigen. ;)
    Glaube kaum, dass es viele Kameras in der <100€-Klasse gibt, die bessere Bilder machen. Hier macht man mit der Samsung nicht viel verkehrt...
    Es will eben nicht jeder 200€ für ne Digicam ausgeben, leider scheinst auch Du das zu vergessen... ;)

Zitat

Original geschrieben von eteleon_gmbh
    Ablauf eteleon Auszahlung:
    Die Gutschrift in Höhe von 179,90€ wird auf dem eteleon Kundenbereich auf dem Guthabenkonto gutgeschrieben. Von dort aus ist eine Auuszahlung direkt aufs Girokonto möglich. Die Gutschrift ist sofort nach erfolgreicher Bestellung ‚sichtbar’ und ca. 1 Monat nach Freischaltung ‚verfügbar’.

Mangels Erfahrung frage ich einfach mal: Wie habe ich mir das mit eurem Guthabenkonto vorzustellen? Muss ich mich bei Euch einloggen, um mein "Guthaben" zu sehen, welches ich dann von dort auf mein Bankkonto transferieren kann?

"ca. 1 Monat nach Freischaltung ‚verfügbar’" bedeutet also, dass zumindest nach dem ersten Monat Geld von meinem Bankkonto abgebucht wird?
    Kann ich auch die anfallende Grundgebühr auf das Konto des Providers vorab überweisen?

Zitat

Original geschrieben von Marco76
    Dann wäre es schön, wenn DU oder der TE das mal allen anderen Usern mitteilen würde, warum es nicht geht, damit ich und andere das auch mal verstehen. Denn ansonsten klingt das ganze nämlich reichlich unseriös.

Nein, nicht unseriös, sondern lediglich mittlerweile der ganz normale Vorgang (in dieser oder in ähnlicher Form). Denn ansonsten wären derartige Angebote leider nicht mehr möglich... ;)
    Lies doch einfach mal ein wenig im Forum, statt hier mit einem unsinnigen Gegenbeispiel zu kommen - Stichwort "Tankgutscheine" und "begrenzte E-Plus-Auszahlung". Nicht umsonst wollen viele TT-Händler bei bestimmten Vertragsanfragen per PN angeschrieben werden...
    Ich denke, mehr muss an dieser Stelle nicht genannt werden. Falls Du es nach diesem Hinweis immer noch nicht verstanden hast, dann vergiss es einfach...

Zitat

Original geschrieben von MarioT
    Laut diesem Bericht scheinen aber wohl doch die ersten Geräte in Deutschland eingetroffen zu sein.

Korrekt, aber so wie es scheint, ist da irgendwas mächtig faul...
    Die gelieferten Geräte haben ein Glare-Display und teilweise wohl auch nur ein 3-Zellen-Akku! :confused:
    Von dem schmalen Rahmen oben ist auch nichts mehr zu sehen...
    Keine Ahnung, was sich Notebooksbilliger da erlaubt hat; angeblich für den deutschen Markt bestimmte Geräte... Nur seltsam, dass Lenovo selbst gar nichts von einer Lieferung weiß...
    Scheinbar scheint es wirklich Unterschiede zwischen dem S10 und dem S10e zu geben...