ZitatOriginal geschrieben von Mr.Vain
Glossy-Display hat das S10 oder nicht?
Das grad erschienene S10e hat glossy, das S10 soll dagegen matt sein.
Ganz ehrlich: ich hatte mich auch auf das S10 gefreut, aber die ständigen Release-Verschiebungen haben mir die Lust genommen.
Habe mittlerweile ein Samsung NC10, was mir sehr gut gefällt. Ich fand den Expresscard-Slot gut, aber für meine Zwecke reicht mir nun auch ein weißer UMTS-Stick, den man ja mittlerweile auch schon hinterhergeworfen bekommt. Und mit dem PivotDock stört dieser auch nicht und schaut gut aus.
Die Tastatur beim Lenovo ist zudem kleiner. Der eine Zentimeter, der damit in der Länge eingespart wird, ist mit egal.
Die Akkulaufzeit scheint beim NC10 um ca. 1h höher zu sein; knapp 7h sind ein Traum...
Mittlerweile gefällt mir auch die Optik des Lenovo nicht mehr besser im Vergleich zum NC10.
Was ich immer ganz witzig finde ist, dass das Kippeln des NC10 bei herausgenommenen Akku bemängelt wird. In der Praxis sieht es so aus: Wenn man tippt, bekommt man davon überhaupt nichts mit; von Kippeln kann man hier nicht wirklich sprechen. Auch wenn das Touchpad gedrückt wird, merkt man es nicht. Lediglich wenn man auf das Pad einhämmert, bewegt sich was (das NC10 bewegt sich dann vorne). Allerdings ist davon bei normaler Anwendung nichts zu spüren.
Ist aber immer sehr lustig: einer schreibt's und alle anderen plabbern's nach...
Und Bluetooth als ko-Argument gegenüber dem NC10 anzubringen, ist genauso ein Witz... ![]()
Fazit: Der Lenovo ist mit Sicherheit eines der besten Netbooks. Mit den ständigen Release-Verschiebungen und dem Chaos bezüglich der S10/S10e-Varianten (nicht mal Lenovo weiß/wusste etwas von der Notebooksbilliger-Lieferung!) und dem "falschen" Display hat sich Lenovo nicht wenige Kunden vergrault in Richtung Eee 1000H und Samsung NC10.