Re: Re: simply D1 oder o2 im Zug?
Zitat
Original geschrieben von surfathome
Das mit dem besser ausgebaut ist ne relative Geschichte. T-Mobile deckt jedenfalls 64% der Bevölkerung mit UMTS/HSDPA ab, bei o2 sind es 57%. Aber wie du siehst, surft man bei T-Mobile oftmals mit nur 1,2 Mbit/s, bei O2 dagegen über 2 Mbit/s bis 3,3 Mbit/s.
Dafür hat T-Mobile an einigen wenigen Orten ca. 4 bis 5 Mbit/s, so z.B. auf dem Kurfürstendamm in Berlin oder auf dem CeBIT-Messegelände in Hannover.
Bei Zugfahrten empfiehlt es sich allgemein zu einem D-Netz zu greifen, inbesondere zu T-Mobile, da nur T-Mobile bundesweit EDGE hat. Auch hat man dann keine Probleme mit Repeatern in den ICE-Zügen.
Also kurz zusammengefasst: In der Bahn T-Mobile, in den Städten O2.
So als Faustformel dürfte das ganz gut hinkommen..
Danke für die Einschätzung! 
Ich glaube, dann werde ich auch mal zunächst die Sprach-Sim von simply bestellen, um danach im Service Portal hoffentlich auch noch die Daten-Sim bestellen zu können.
Ist es bei Simply korrekt, dass hier automatisch neben den 2,95€ noch 5€ Zwangsaufladung dazukommen? Davon hatte ich bisher gar nichts gelesen.
Edit: Ok, wohl nur bei prepaid die Zwangsaufladung...
Aber was sollen das für Gebühren i.H.v. 4,95€ sein? Ich dachte, es fallen nur die 2,95€ für das Starterpaket an?
Kann ich im weiteren Bestellvorgang (nach der Eingabe der persönlichen Daten) auch noch die Nummer eines Werbers angeben, damit Werber und Geworbener je 5€ Bonus erhalten? Irgendwie ist nicht ganz klar, ob nur der Werber oder auch noch der Geworbene die 5€ erhalten...
Auf der simply-Seite steht nur etwas von der Möglichkeit, einen Kunden zu werben, wenn man den Einladungslink anklickt. Zudem erhält danach anscheinend nur der Werber den Bonus. :confused:
Edit: Bin grad mal den Bestellablauf für simply easy postpaid durchgegangen. Eine Möglichkeit zur Eingabe einer Werbernummer habe ich nicht bekommen...