Beiträge von Schnorrer2k

    Heute ist bei einem bekannten (bei dem ich keine genauen infos zur finanziellen lage habe) auch die kündigung eingegangen.
    Die Information, dass die Kündigungen nach und nach ausgesprochen werden, ist wohl offensichtlich richtig.


    Ich vermute, dass es in meinem engen Kreis nicht bei der einen Kündigung bleibt, sondern die zweite Karte auch bald fällig ist :-(

    Fakt ist doch, dass der Schufa (inkl. Branchen-) Score die letzten Jahre bei beiden Personen bestimmt einige Fluktuationen im Rahmen 3% gemacht hat und das nie zu einer Kündigung geführt hat. Weiterhin ist der Brachenscore mit fast sicherer Wahrscheinlichkeit >95%, was keine Kündigung rechtfertigen würde.


    Weiterhin wird in dem Schreiben ja explizit eine andere Santander-Kreditkarte inkl. Girokonto angeboten (natürlich ohne Tankrabatt).


    Wir können Gesamtauskunft gerne anfordern, falls es euch beruhigt - ich weiß aber jetzt schon was rauskommen wird.

    [USER="6669"]ChiefOBrei[/USER] : Du hast recht, ich kann online nur den Gesamtscore (>>95%) einsehen. Trotzdem würde ich den Branchenscore mal ausschließen, da beide Personen in ähnlichem Alter sind, sehr dicht beisammen wohnen, Wohneigentum seit über 10 Jahren abbezahlt haben und in letzter Zeit keinerlei Kleinkredite o.ä. aufgenommen haben.
    Die ungekündigte Person hat im letzten Jahr eine Kreditkarte (nicht Santander) beantragt, ist also eher "kritischer".

    In meiner Familie gibt es auch 2 Karten aus der Lidl Aktion.
    Ähnlicher Schufa Score, die Karten wurden primär zum Tanken eingesetzt, jeweils immer vor Überziehungszins bezahlt und der Tankrabatt meist voll ausgenutzt.
    Eine Karte ist gekündigt worden, die andere nicht. Die Nicht-Gekündigte wurde ab und an auch mal für andere Transaktionen eingesetzt, aber nicht übermäßig. Dieser Unterschied wurde allerdings ja schon als Kündigungsgrund ausgeschlossen.
    Ich finde die Begründung mit Einstellung der Vermarktung sehr fadenscheinig, zumal ja offensichtlich nicht alle Karten gekündigt wurden.


    [USER="142070"]zardi77[/USER] : Deine Mutmaßungen bzgl. Zahlungsmoral und Schufa Score kann ich daher definitiv ausschließen.


    Hat sich jemand der Gekündigten gegen die Kündigung gewehrt und wenn ja, mit welchem Vorgehen?:

    Re: DAB Bank München



    Weiß jemand wie es sich mit dem Depotübertrag von DAB Bank zu Consors für Neukunden verhält? Früher gab es ja noch die extra Klausel für Bestandskunden "kein Übertrag von der DAB-Bank". Wie sieht es jetzt nach der Änderung generell aus? DAB noch Fremdbank oder nicht?

    Hallo,


    Samsung hat ja zum Jahreswechsel das Facelift vom A3 rausgebracht.
    Das alte Model (A300) Duos gibt es im deutschsprachigen Internet als EU-Ware zu kaufen; die 2016er Dual Sim Version leider nicht (google liefert nur ergebnisse in Russland, Dubai, Kazachstan etc.)


    Weiß jemand ob es das A3 2016 Duos auch in der EU gibt/geben wird bzw. einen Hinweis liefern, wo man das Teil bekommen kann?


    Danke!