Beiträge von ingope

Auch da sind es aber immer Importgeräte ohne deutsche Garantie.

Der seriöse Händler *gg* hier aus dem Forum muss jeweils nur die Gewährleistung
    übernehmen. Sprich nach der Beweislastumkehr muss er meines Wissens nach (bitte korrigieren) das Teil nicht mehr Supporten.

Und bei der Frequenz in der "Handyhändler" auf und zu machen (Dönerladenprinzip) kann es gut sein das der Händler im Garantiefall schon lange nicht mehr existiert.

Mir wäre es zu "wackelig" aber das muss jeder selbst entscheiden.
    Da Lobe ich mir ein T-Mobile iPhone aus D und das böse Wort mit "U...."

Zitat

Original geschrieben von Kasia
    Und da stellt sich mir die Frage in wie fern diese Indikatoren überhaupt eine Berechtigung zur Ablehnung einer Garantie darstellen.

Richtig, das sehe ich genauso.
    Ob es stimmt kann ich nicht bestätigen aber es gibt genügend
    Berichte im Netz wo so ein Indikator bereits beim Sport (in der Sweatshirttasche vom Schwitzen etc.) ausgelöst worden sein soll.

Wischt man mal sein iPhone feucht ab und nur ein winziger Trofen kommt an die Stelle, macht der Indikator genau das was er soll.
    So ein Indikator im inneren würde mir noch einleuchten aber so weit extern?
    Bösen Zungen würden jetzt behaupten das er extra da ist damit man
    viele Garantiefälle schnell abwickeln kann ;)
    (Würde sogar ich glauben :) )

Zitat

Original geschrieben von webtalk
    wieso hast du da oben neben dem Batteriesymbol auch noch eine Prozentangabe stehen?
    Wie krieg ich das auf iphone? Habe das nicht, obwohl die neuste FW installiert.

Falls es ein 3GS ist: Das ist da normal.

Einstellungen --> Benutzung --> Batterieladung in %

Er meint:

Wenn das iPhone lt. Wasserindikator anzeigt das es mit Wasser in Berührung gekommen ist, ob Apple eine Garantie zum Thema Akku ablehnen darf auch wenn die Akku Geschichte nichts mit dem Wasserschaden zu tun hat.

Apple machen eh was sie wollen, von daher: Ja :)

Wenn man eine gute Rechtschutzversicherung hat könnte man es mal drauf ankommen lassen. Allerdings wird Apple sicherlich "irgendwie" belegen das der Schaden was mit Wasser zu tun hat :)

Re: Iphone mit O2 Vertrag

Das sind ja auch Importgeräte = keine deutsche Gerantie.
    Möglich ist es mit Importgeräten schon.

Den Händler an sich kenne ich nicht. Allerdings sieht er, in meinen Augen,
    nicht unbedingt unseriös aus. Probleme hätte ich keine da was zu Bestellen.

Das wird immer so angezeigt, bei allen iPhones, egal aus welchem Land.

Apple Care Protection Plan kann man in Deutschland zwar verlängern aber die Garantie gilt trotzdem nur im Ursprungsland.
    Woher die Rechnung kommt ist egal, der Shop aus Deutschland muss aber die Gewährleistung für die Kiste übernehmen.