Beiträge von ingope

Zitat

Original geschrieben von d4Rk
    ich behaupte jetzt mal dass die peilung über die mobilfunkmasten für ne navigation viel zu ungenau ist..
    zudem startet navigon doch erst die navigation wenn ein (echtes) gps signal vorhanden ist oder nicht?

wobei ich auch nicht wüsste, wieso navigon ohne netz nicht funktionieren sollte.. dauert vllt länger bis man nen satfix kriegt (fehlendes a-gps), aber ansonsten sollte das egal sein..

Also bei mir war beim ersten 3GS bei dem GPS gar nicht funktioniert, das AGPS auf ca. 25-50 (schwankte) meter genau. Selbst navigieren konnte man damit einigermaßen brauchbar.

Zitat

Original geschrieben von Luddi31
    Flugmodus war nicht aktiviert, im Hotel war Wi-Fi, wenn ich damit verbunden war hatte ich auch GPS. Hier Zuhause gehts auch wieder mit deaktvierten Datenroaming.

Also im Hotel, im Raum wirst du wohl eher nur schwer GPS Empfang haben, eher AGPS. Es sei denn du stehst direkt am Fenster.

Teste doch mal deinen GPS Empfang wie gut er ist:
    http://www.igadget-news.de/How…empfang-ueberpruefen.html

Zitat

Original geschrieben von MarkH
    (falls du das Telefon allerdings in den Flugmodus gesetzt haben solltest, hast du eventl. auch GPS mit deaktiviert... also im Ausland: Telefonfunktion an lassen, Daten Roaming in den Einstellungen ausmachen und alles ist gut)

Nicht nur evtl. Im Flugmodus funktioniert kein GPS, auch nicht wenn man
    es expliziet anschaltet.
    Somit richtig, Telefon an, Daten Roaming ausschalten. Fertig.

Falls das Telefon an war ist wohl der GPS Chip nicht i.o.
    Wenn er in D funktionierte bist du wohl mit AGPS gefahren.

Zitat

Original geschrieben von MCBobtail
    Für einen Garantiefall macht die Rechnung auch keinen Sinn.Apple kontrolliert den Garantiezeitraum über die Seriennummer die auf dem Gerät steht.

Öhm wenn das Gerät bj 10/2008 ist und die Rechnung von Januar 2009
    dann kann ich mit der Rechnung sehr wohl bei Apple die Garantie anpassen
    lassen ;)

Somit macht die Rechnung in dem Fall schon Sinn.

Ist die Garantiezeit aber einmal korrekt im System eingepflegt braucht man die
    Rechnung nicht mehr, das stimmt.

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Oh ja. Push nuckelt gar heftig am Akku.

Zitat

Original geschrieben von Diet
    So schlimm finde ich das gar nicht. Habe meinen mail2web-Account ständig aktiv und keine ungewöhnliche Auswirkung auf meine Akkulaufzeit festgestellt.

Ja das meine ich auch. Sicherlich ist der Akkuverbrauch etwas höher, aber ich komme immer noch knapp 3 Tage hin. Bei ihm hingegen ist nun nach einem Tag schluß.
    Bei mir ists ein 3GS bei ihm ein 3G. Allerdings muss man auch dazu sagen das er davor auch nur knapp 2 Tage auskam.
    Komisch das...
    Aber ich kenne es von einem anderen Handy (nicht iPhone) da ging Push auch massiv auf den Akku.

Zitat

Original geschrieben von aragorn12

so ne mail hab ich irgendwie nicht bekommen, ka warum.

du hast recht, will das eigentlich nur mal ausprobieren

Nach 8 - 10 std. kommt die Mail mit den genauen Daten, vorher hast du auch keinen
    Zugriff auf das Webinterface.

Zitat

Original geschrieben von JackJona
    Komisch, ich habe vor 1 Std. einen Account bei yahoo.com angelegt und Push funzt nicht. Kann zwar E-Mail auf dem iPhone abfragen, geht aber nicht via Push :(

Ups zu spät gesehen, sorry doppelpost.

Geht einwandfrei, Push geht hier absolu perfekt.
    eMail an den .com Account --> das längste waren bei den tests
    10 sek. dann ist die Mail auf dem iPhone.
    Den Account hast du auch über das iPhone Menü --> Yahoo angelegt und
    nicht manuell?
    Schau mal in der Konfig Einstellungen --> Mail --> ob da Push beim Account steht.
    Also hier klappt es bestens.
    Er hat es mir heute ganz stolz vorgeführt und ich habe mir zum Testen nun auch mal einen .com Account angelegt, auch auf meinem 3GS... sehr sehr schnell.
    Auf dem iPhone ist die Benachrichtgung noch bevor sie im Webinterface von Yahoo erscheint.

Edit:
    Vergessen zu erwähnen:
    Bei ihm leidet zur Zeit aber dank Push massiv der Akku, bei mir kann ich nicht so einen hohen Merhrverbrauch feststellen.
    Bei ihm ists der Akkuverbrauch in einem Tag jetzt ca. doppel so hoch wie normal.

Kann das sein? Stelle ich bei mir nicht fest und ich nutze schon länger Push.

Richtig. Auf jedenfall OHNE Backup Wiederherstellen, sonst installierst du die Fehler
    gleich wieder mit.

Nervig - keine Frage - aber nicht standard. Das passiert halt mal, das ist aber auch bei allen Herstellern so. Ich könnte da div. Stories von Lenovo und Dell erzählen.
    Sowas passiert halt...

Zitat

Original geschrieben von fonya
    Bei mir waren das immer 20% aber ich habe auch schon von 10% gehört, wechseln die das ständig oder wie?

Ja, bei mir waren es neulich mal 10% off. Scheint so als wenn die das ab
    und an mal Umstellen...