Beiträge von ingope

Zum Halter, grad den hier gekauft:
    http://www.igadget-news.de/Har…das-iphoneipod-touch.html

Ok "feinstes Filz" *gg* hat er nicht, dafür aber feintes Foam irgendwas Zeugs :)
    Kratzer nicht möglich. Die ersten 400 KM hat es auch schon hinter sich, funktioniert prima.

Gestern mit Navigon wieder ein paar Tests gefahren da ich eh unterwegs war:

Hinfahrt: So starker Regen das ich auf der Autobahn 60 km/h fahren konnte - perfekter GPS Empfang

Rückfahrt: div. stark zugewucherte Baumalleen - nicht einmal der GPS abgerissen, einwandfrei.

Dafür hat sich iGo erst nach einem kompletten Ausschalten des iPhone starten lassen ?? Was soll das denn. Es blieb beim Startbildschirm für über 5 min stehen, das 3 mal.... komisch.

@ uwm:
    A. Falls du aus meiner ecke kommst (Kiel/Rendsburg und so...) meld dich mal bei mir.

B. Hast du das iPhone schon mal austauschen lassen? Klingt eher nach einem defekt. Edit: Der zahme war schneller :)

Zitat

Original geschrieben von moadl1981
    Wenn ich die Diskussion richtig verfolgt und gedeutet habe, dann ist noch bei keinem, der sein Gerät diesbezüglich austauschen ließ, das Ersatzgerät mit einem ähnlich gearteten "Defekt" zurückgekommen, oder?

Bei mir war es so:

3G schon länger gehabt = GPS einwandfrei.

3GS bekommen = GPS nur sporalisch, aber und zu mal, meistens AGPS oder gar keinen Empfang

3GS ausgetauscht - allerdings über T-Mobile da ich nach 2 Tagen 3GS kein refurbisch Gerät wollte = GPS Empfang perfekt.

Zitat

Original geschrieben von JackJona
    Mich würde mal interessieren, ob der externe GPS Empfänger in der TomTom KFZ-Halterung mit Navigon funzt.

jj

Nur auf diese Info warte ich auch um mir das Teil (ohne Software) zuzulegen.
    Weiß man schon in welchem Herbst TT den Murks rausbringt? :D

Zitat

Original geschrieben von SNOK
    Nur 2 User haben gesagt das Navigon nicht funktioniert.

Laut Navigon Support haben die iPhones auch öfter Probleme
    mit defekten GPS Chips/Antennen oder was auch immer.
    Ich denke nicht das Navigon da sehr unrecht hat.

Mein erstes 3GS hatte so gut wie keinen Empfang, egal was ich damit
    gemacht habe, das zweite läuft nur extrem perfekt.
    Schon komisch...

Bei nem Freund war es fast identisch...

Re: Apples Marktanteile: Nur 8% des Umsatzes, aber 32% des Gewinns

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Man koennte also sagen, das Geraet ist massloss ueberteuert. Dennoch wird es Apple foermlich aus den Haenden gerissen.

Bei Herstellungskosten von unter $200 doch nicht weiter verwunderlich...

Ja aber mal ehrlich... war das jemals anders beim iPhone? :)
    Dennoch ein sau geniales Teil :D

Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Seh ich ganz genauso. Wobei ich das Kartenmaterial von Sygic an manchen Punkten die mir bis jetzt aufgefallen sind eher um das Jahr 2000 ansetzen würde :-D.

Der ist hart :D
    Allerdings habe ich auch schon bemerkt das hier bei uns Kreisverkehre die seit 4 Jahren hier sind nicht dabei sind, das ist mal komisch.
    iGo hat einen Kreisverkehr der erst ein halbes Jahr steht ! schon mit drin.

Zitat

Es hat mir auch schon zweimal ne Straße angesagt in die ich einbiegen soll, und mir diese auch angezeigt, die nicht da war und die an der Stelle auch noch nie war. Das soll mal einer verstehen.

Ich bekam auch schon sehr komische Anweisungen, hätte ich denen gefolgt hätte ich
    nun keinen Führerschein mehr ^^

Zitat

Auf iGo bin ich sehr gespannt, werde wohl am Wochenende zu längeren Tests kommen.

Ich denke es wird dich nicht enttäuschen, sehr präzise und nicht ganz so "träge" wie Navigon, kommt mir etwas leichtfüßiger vor.
    Dafür ist die Grafik enttäuschend... das können die jungs von iGo im WM Bereich leider viel viel besser.
    Ansonsten ist, wie auch beim WM, iGo mein Fav.

Zitat

Original geschrieben von hawk_nr.1
    Und ich weiss genauso das Navigon nicht perfekt funktioniert.
    Und dafür 100 Euro ist völlig inakzeptabel, aber wenn es nicht an der SW liegt... :confused:

Muss hier nochmalig auf Sygic und iGo verweisen.

Also ich denke nicht das mal pauschalsieren kann das Navigon nicht perfekt
    funktioniert. Bei mir tut es das, bei JackJona auch und bei sehr vielen anderen
    sicherlich auch. (du erwähntest ja bereits die Hardware)
    Ich denke da muss was bei deinem iPhone nicht ok sein ansonsten kann ich mir
    nicht erklären warum es auf vielen Geräten völlig einwandfrei funktioniert.
    (Siehe den Austausch meines ersten 3GS. Massive GPS Probleme, beim zweiten Gerät alles bestens... sagt ja einiges wie ich finde.)

iGo läuft ebenfalls bestens bei mir, nicht ein problem oder abbruch oder sonstwas
    genau wie Navigon.

Sygic ist allerdings nicht wirklich der Hit. Viele Einstellmöglichkeiten
    dafür unzuverlässig und irgendwie sind die Karten nicht gerade auf
    dem neusten Stand, eher mitte 2008.
    Die Grafik erinnert mich an noch ein paar Jahre davor (ok nicht wichtig sofern das
    Programm wenigstens vernüftig läuft)

Meine "Rangliste" ist:

- iGo
    - Navigon (fast gleichauf mit iGo)
    - ganze zeit nichts
    - Roadee
    - Sygic

Warten wir was TT auf die Beine stellt... irgendwann 2010 :D