iPhone und Navigation

• Zitat

Original geschrieben von hawk_nr.1
    Und ich weiss genauso das Navigon nicht perfekt funktioniert.
    Und dafür 100 Euro ist völlig inakzeptabel, aber wenn es nicht an der SW liegt... :confused:

Muss hier nochmalig auf Sygic und iGo verweisen.

Also ich denke nicht das mal pauschalsieren kann das Navigon nicht perfekt
    funktioniert. Bei mir tut es das, bei JackJona auch und bei sehr vielen anderen
    sicherlich auch. (du erwähntest ja bereits die Hardware)
    Ich denke da muss was bei deinem iPhone nicht ok sein ansonsten kann ich mir
    nicht erklären warum es auf vielen Geräten völlig einwandfrei funktioniert.
    (Siehe den Austausch meines ersten 3GS. Massive GPS Probleme, beim zweiten Gerät alles bestens... sagt ja einiges wie ich finde.)

iGo läuft ebenfalls bestens bei mir, nicht ein problem oder abbruch oder sonstwas
    genau wie Navigon.

Sygic ist allerdings nicht wirklich der Hit. Viele Einstellmöglichkeiten
    dafür unzuverlässig und irgendwie sind die Karten nicht gerade auf
    dem neusten Stand, eher mitte 2008.
    Die Grafik erinnert mich an noch ein paar Jahre davor (ok nicht wichtig sofern das
    Programm wenigstens vernüftig läuft)

Meine "Rangliste" ist:

- iGo
    - Navigon (fast gleichauf mit iGo)
    - ganze zeit nichts
    - Roadee
    - Sygic

Warten wir was TT auf die Beine stellt... irgendwann 2010 :D

• Zitat

Original geschrieben von ingope
    Sygic ist allerdings nicht wirklich der Hit. Viele Einstellmöglichkeiten
    dafür unzuverlässig und irgendwie sind die Karten nicht gerade auf
    dem neusten Stand, eher mitte 2008.

Seh ich ganz genauso. Wobei ich das Kartenmaterial von Sygic an manchen Punkten die mir bis jetzt aufgefallen sind eher um das Jahr 2000 ansetzen würde :-D.
    Es hat mir auch schon zweimal ne Straße angesagt in die ich einbiegen soll, und mir diese auch angezeigt, die nicht da war und die an der Stelle auch noch nie war. Das soll mal einer verstehen.

Auf iGo bin ich sehr gespannt, werde wohl am Wochenende zu längeren Tests kommen.

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Seh ich ganz genauso. Wobei ich das Kartenmaterial von Sygic an manchen Punkten die mir bis jetzt aufgefallen sind eher um das Jahr 2000 ansetzen würde :-D.

Der ist hart :D
    Allerdings habe ich auch schon bemerkt das hier bei uns Kreisverkehre die seit 4 Jahren hier sind nicht dabei sind, das ist mal komisch.
    iGo hat einen Kreisverkehr der erst ein halbes Jahr steht ! schon mit drin.

Zitat

Es hat mir auch schon zweimal ne Straße angesagt in die ich einbiegen soll, und mir diese auch angezeigt, die nicht da war und die an der Stelle auch noch nie war. Das soll mal einer verstehen.

Ich bekam auch schon sehr komische Anweisungen, hätte ich denen gefolgt hätte ich
    nun keinen Führerschein mehr ^^

Zitat

Auf iGo bin ich sehr gespannt, werde wohl am Wochenende zu längeren Tests kommen.

Ich denke es wird dich nicht enttäuschen, sehr präzise und nicht ganz so "träge" wie Navigon, kommt mir etwas leichtfüßiger vor.
    Dafür ist die Grafik enttäuschend... das können die jungs von iGo im WM Bereich leider viel viel besser.
    Ansonsten ist, wie auch beim WM, iGo mein Fav.

• Ich habe jetzt mal die Statistik eingetragen und die Bitte geäußert das dieser Thread oben angeheftet wird. Dann können sich die Leute noch eintragen die das bis jetzt noch nicht gemacht haben.

Nur 2 User haben gesagt das Navigon nicht funktioniert.

Aufgefallen ist mir das beide ein 3GS 32GB schwarz aus Italien haben.
    Außerdem sind beide nicht im Netz von t-mobile .
    Einer ist bei Vodafone und der andere bei o2.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Zitat

Original geschrieben von SNOK
    Nur 2 User haben gesagt das Navigon nicht funktioniert.

Laut Navigon Support haben die iPhones auch öfter Probleme
    mit defekten GPS Chips/Antennen oder was auch immer.
    Ich denke nicht das Navigon da sehr unrecht hat.

Mein erstes 3GS hatte so gut wie keinen Empfang, egal was ich damit
    gemacht habe, das zweite läuft nur extrem perfekt.
    Schon komisch...

Bei nem Freund war es fast identisch...

• CoPilot Live

Der CoPilot Live (79,99 Euro) ist die vierte vollwertige Turn-by-Turn Navigationslösung für das iPhone.

Quelle: Apfeltalk

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Zitat

Original geschrieben von hawk_nr.1
    javaman
    Also wenn wir mal ehrlich sind, was bringt eine "2 Jahresupdatebarkeit"?
    So viel passiert in der Zeit nicht und dann auch noch auf genau den Strecken die man persönlich nutzt.
    Da würde eine sagen wir mal 2 malige Kartenupdatebarkeit viel besser sein.
    Sicher ist es bei einer reinen App ein nettes "Schmankerl" wie wir in Bayern sagen ;) aber mehr auch nicht oder?

Kennst du Murphys Gesetz? Genau wenn du sie brauchst, wird deine Karte veraltet sein. :D:D

Also ich brauche mein Navi Programm gerade außerhalb Deutschland (vor allem in fremden Autos) und dort tut sich in einem halben Jahr sehr viel bzw. die Abdeckung der Karten wird immer besser (1 % ist manchmal viel). Aber auch in Deutschland reichen mir die Beinahe Unfälle mit Autofahrern am neuen Autobahnkreuz Kamen, die mit veralteten Material unterwegs sind und plötzlich drei Spuren wechseln aus purer Panik (Tja, manchen gehört das Navi verboten). :D:D

Vor allem haben die anderen Anbieter bisher nichts konkretes ausgesagt bzgl. Updates. Auf pocketnavigation hat der Navigon Mensch im Chat sich so geäußert, dass es wie bisher laufen wird (69 € für einmaliges Update/99 € für Freshmaps). Für mich halt wichtig. Jeder setzt halt seine Prioritäten anders.

Ich gehöre ja auch zu den wahnsinnigen welche die 600 € pro DVD (West- und Osteuropa getrennt) bei den Autoherstellern für Updates bezahlen. :D:D

Deswegen bin ich mit iGo relativ zufrieden. Alles was mich stört wird demnächst behoben. Auch TMC kommt laut Twitter von NNG in absehbarer Zeit.

Ist doch halt schön, dass es auf dem iPhone schon in so kurzer Zeit fünf Lösungen gibt. Hoffentlich gibt es jetz ein Feature Krieg und Garmin wird auch mal aktiv. :D:D

• ... :) ...

Ausland wäre in der tat ein Argument. Aber auch hier ist die Abdeckung schon enorm.
    Aber wer weiß wo du dich so überall versteckst... :D;)

Aber diese iPhone Version hat leider Probleme mit dem GPS.
    Da ändern auch mehrere Navi Hersteller nichts.
    Und wird der Preis wirklich gedrückt?
    Ein Preiskampf gibt es wohl auch nicht.
    Dazu haben sygic, igo und co wohl zu wenig Marktanteile.

Wie gesagt ich kann ebenfalls mit Navigon navigieren, aber ganz sicher NICHT beruhigt und ohne ein TomTom ( stand-alone ) im Handschuhfach... :D:D:D

• Vor 14 Tagen auf der Fahrt an die holländische Küste hat mich Navigon auf der Hinfahrt und Sygic auf der Rückfahrt problemlos navigiert. Ich hatte nie ein beunruhigendes Gefühl. Und zur Not sitzt noch ein Navigator neben mir, der Hinweisschilder lesen kann :)

Aber mal im Ernst, es wird hier auf hohem Niveau kritisiert. Vor 4 Jahren bin ich noch mit reiner Pfeilnavigation quer durch Rom geführt worden und doch problemlos angekommen :D

Es gibt genau 10 Typen von Menschen, die einen verstehen das Dualsystem, die anderen nicht.

• Zitat

Original geschrieben von kellermann
    ...Aber mal im Ernst, es wird hier auf hohem Niveau kritisiert. Vor 4 Jahren bin ich noch mit reiner Pfeilnavigation quer durch Rom geführt worden und doch problemlos angekommen :D

Aber auch vor drei Jahren lief bei mir TomTom6 mit der externen
    Wireless Bluetooth Maus um welten besser wie die Navis auf dem iPhone... ;)
    Also bei jedem Wetter.

Und bei dem Geld darf auch eigentlich jeder erwarten das es nahezu perfekt läuft.
    Zumindest in Bezug auf GPS Empfang. :)

Ich würde mich echt gern mal mit einem treffen bei dem Navigon komplett ohne GPS
    Aussetzer läuft. Kommt keiner aus dem nördlichen Bayern, der mal nen Nachmittag
    iPhone Testfahrt machen will... Das Bierchen geht dann auf mich ;)

Am besten noch bei miesem Wetter. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!