Beiträge von eisbaer_saar

Weil ich mich mehrfach über Vodafone wegen verschiedener Sachen geärgert habe, habe ich meinen DSL Anschluss gekündigt. Ich hatte eigentlich vor zur Telekom zu wechseln. Gestern hatte ich einen Anruf von der Kundenrückgewinnung. Die Dame erzählte mir, ich sei zwar auf dem Telekom Netz gebucht derzeit, aber eigentlicher Anbieter wäre hier Bitcom oder so ähnlich. Statt bisher weniger als 3000 Mbit/s seien hier bis zu 16000 möglich. Entsprechend hat sie mir auch den Tarif angeboten mit dem 16.000 er Aufschlag.

Kann sowas sein? Ich zweifle sehr daran. Wollen die mich hier wieder übers Ohr hauen?

Ich wohne mittlerweile nicht mehr im Saarland, sondern im Oberbergischen Land, NRW

Zitat

Original geschrieben von hypnorex
    Normalerweise würde man bei einem online-Vertrag aber auch erwarten, dass man alles online machen kann. Dann sind 1,99 EUR/Minute auch gerechtfertigt.

Kann man ja, kannst die Kundenhotline auch per E-Mail erreichen. Das dauert dann zwar länger, aber geht auch.

Hab auch noch den 2004er. Das stand damals in der Fußnote, als man den abgeschlossen hat:

Zitat

1 Gültig nach Ablauf der Inklusiveinheiten, jeweils ohne Sondernummern und (Mehrwert-)Dienste; außerdem für Gesprächsrufumleitungen. Hotline (0177-1000): € 1,99 pro Minute. Taktung: Jede angefangene Gesprächsminute wird unabhängig von ihrer tatsächlichen Dauer stets voll berechnet (Minutentakt), diese Taktung gilt auch außerhalb der Inklusiv-Pakete.

Zitat

Original geschrieben von Chriscool

UPDATE: Grade sehe ich dass mir 24,66 € für das Gespräch berechnet wurden, WIE KANN DAS SEIN ???

Hast Du nen web Tarif und hast mit Deiner E-Plus Sim dort angerufen??

Rufst dann besser vom Festnetz aus dort an, das ist deutlich günstiger 0,14 Cent pro Minute, so 1,25 Euro/Min...

Zitat

Original geschrieben von hypnorex
    So, jetzt hab ich mal bei KPO nachgeschaut: Ich hatte den Surf & Mail Tarif gebucht, der ist nun raus und es steht nichts mehr drin. Wechseln könnte ich komischerweise nur auf GPRS by Call, sonst nichts.

Wie ist denn das bei Euch? Ich würde nun eigentlich sagen, dass der Tarif schon aktiv ist.

Ist bei mir genau so. Da ich den Tarif aber erst vor ner Stunde gebucht hab, ist er wohl noch nicht aktiv.

Hab meins heute bekommen.

Allerdings hab ich schon was dummes gemacht ;)

Also hab Sim Karte eingesetzt, gestartet, Datum eingegeben, dann wollte es mir ein Lernprogramm zeigen. Hatte aber die Sim Karte falsch drin, da hat er gefragt ob ich die neu einsetzen will oder fortfahren.

HAb mich erstmal für neu fortfahren entschieden. Jetzt finde ich dieses Lernprogramm aber nicht meh :( Kann man das irgendwie reaktivieren?

Zitat

Original geschrieben von rebelstar

Ich betrachte den Testbericht von Focus alles andere als Neutral.
    Ich kenne den Journalismus von Focus.
    Focus ist meine Toilettenzeitung, die ich seit Jahren umsonst bekomme :)

Wobei man Focus und Focus Online nicht verwechseln sollte, Focus Online hat ne komplett eigenständige Redaktion, und die Qualtät der Nachrichten reich bei wetem nicht an die des Focus heran, aber das ist hier OT ;)

Freu mich auch auf mein 5800 :)

Seit etwas über einer Woche kann ich im GSM Netz von Eplus keine Wap Verbindung mehr herstellen. Im UMTS Netz funktioniert dies tadellos.

Problem dabei ist, dass ich nicht überall UMTS Netz habe.

Jetzt habe ich schon mehrfach die Hotline angerufen. Dabei wurden mir

- Neue Zugangsdaten gesendet (mehrfach)

- Sim Karte ausgetauscht

- Zugang komplett deaktiviert für ein paar Tage und wieder neu aktiviert

und ich habe ein anderes Handy ausprobiert.

Kann also Handy und Sim Karte als Fehlerquelle wohl ausschließen.

Seltsam daran ist auch, dass es sowohl zu Hause nicht geht, wie auch ca. 30 km entfernt.

E-Plus sagt, es liegt keine Störung vor. Kenne aber leider auch niemand sonst in meiner Gegend mit E-Plus Netz der Wap nutzt... :(

Hat da jemand ne Idee?