-
Zitat
Original geschrieben von stucki02
Und bei vodafone auch an die 11111 senden ja??
Wer hat das denn gesagt? Diese Nummer fällt doch oben in direktem Zusammenhang mit o2! Wohl ein :apaul: oder :gpaul: stucki02...
Anleitung für Vodafone D2 Kunden:
1.) Foto machen
Tipp: stellen Sie dazu an Ihrem Handy die höchste Auflösung ein.)
2.) MMS schreiben
Empfänger-Adresse als Text eingeben. Zwischen Name, Straße, Postleitzahl und Ort setzen Sie Kommas. Dann # und Gruß-Text eingeben.
3.) MMS verschicken
Empfänger ist "postkarte@vodafone.de" – fertig!
Quelle: Vodafone.de Website
-
Zitat
Original geschrieben von Nebelfelsen
Wenn Du bei der deutschlandweiten Sperrhotline z.B. am Sonntag Abend anrufst wird IMHO das ganze Konto gesperrt. Außerdem gibt es auch noch zahlreiche andere Gründe dafür, ohne das man gleich dem Ruin Nahe ist. Mit solchen Verdächtigungen wär ich daher genauso vorsichtig wie mit einer Abwicklung über einen Wertbrief. Aber gegen Postanweisung bar spricht ja nichts...
Die Sperrhotline nutzt die Kontonummer lediglich um dann die zu diesem Konto gehörende Karte zu sperren! Warum? Wer hat schon die interne EC / Maestro Karten-Nr. im Kopf 
Eine Kontosperrung ist nicht der Ruin, aber es ist ein Grund bei so jemanden wirklich vorsichtig zu sein, denn ein finanzielles Problem hat er auf jeden Fall!!!
-
Zitat
Original geschrieben von Nebelfelsen
Es kann ja durchaus sein, dass das Konto gesperrt ist, weil er seine ec-Karte verloren hat.
Wenn die Karte verloren geht wird doch nicht das Konto gesperrt 
Hatte diesen Fall schon ein paar Mal und die Bank hat jedesmal nur die Karte gesperrt - auf mein Konto hatte dieser Vorgang keine Auswirkungen 
Denke mal, der Junge hat ein ernstes finanzielles Problem - also Achtung!
-
Nimm' keines der beiden Geräte: das Display ist sehr bescheiden!
Einfach noch ein bischen abwarten - dann schaft es auch SE ordentliche Farbdisplays zu integrieren 
-
Regen in Bagdad um diese Jahreszeit? Hahaha...
In Bagdad wird diese Tage ein Sandsturm erwartet und was gestern auf Al-Jazeera zu sehen war sind die Vorläufer dieses Sturms. Die schlechte Sicht kommt aber auch z.T. vom brennenden Öl (mit Öl gefüllte Gräben, die angezündet wurden)!
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
So könnte man VIPs immer Netzkapazitäten freihalten.
Das geht ja nun wirklich auch einfacher (und vor allem preiswerter)!
Z.B. in dem die VIP Kunden eine höhre Call-Priority bekommen und so einfach ein Kunde mit niedriger Call-Priority (z.B. ein Prepaidkunde) einen Gesprächskanal freigeben muss 
Das Feature gehört zum Funktionsumfang von GSM und wird z.B. genutzt, damit Du immer (auch wenn die Zelle eigentlich belegt ist) einen Notruf absetzen kannst 
-
Denke mal, er meint eine "Postanweisung" 
Hier wird der / die Briefträger(in) beauftragt, einen zuvor eingezahlten Betrag an den Empfänger auszuzahlen...
Kann aber auch sein, dass Dein eBay Partner den sogenannten "Wertbrief" meint, einen versicherten Brief in dem das Bargeld zu Dir kommt!
-
Ob Du was falsch machst? Ich weiss es nicht... 
Aber auf jedenfall solltest Du Dir bei heise.de diesen Artikel lesen:
USA am langen Internet-Hebel - das könnte doch mit Deinem Problem etwas zu tun haben, oder?
-
Zitat
Original geschrieben von nc2001
Wäre halt für ländliche Gebiete interessant, wenn ich hier das örtliche 70cm-Amateurfunkrelais sehe, das bekommt man mit nem Handfunkgerät in einem Radios von 80-100 Kilometern.
Die Reichweite ist auch bei GSM kein Problem, es kommt in Deutschland (und den meisten anderen Ländern die GSM nutzen) jedoch ab gut 30 Km Distanz zur BTS zum sogenannten Timeout: die Laufzeit des Signals wird so lang, dass sie nicht mehr den richtigen Timeslot auf der BTS erwischt!
In Australien ist - um dieses Problem zu lösen - das GSM Protokoll modifiziert worden und so geht dort die doppelte Distanz zur BTS 
Trotzdem glaub' ich nicht an GSM 450! Die Industrie wird zusehen, dass die User möglichst schnell in die UMTS Netze kommen und wenn erst mal alle dort sind wird wahrscheinlich auch der Ausbau in den ländlichen Gebieten in Schwung kommen...
-
Zitat
Original geschrieben von gaspode
Was heisst gesperrt? Generell nicht in Nutzung oder nur kein Gesprächsbeginn auf GSM1800 möglich (sondern nur Handover)?
Was würde das denn für ein Sinn machen, die Zelle zu errichten und dann für die eigenen Kunden ganz zu sperren 
Da konnte es ja nur eine Möglichkeit geben...