Beiträge von Uelmuek

Was solls denn machen?
    Hochrechnen bis zur nächsten SMS? Ok, eine Möglichkeit, aber das kann ja auch jeder selbst, oder?

Wenn nicht:

160, 320, 480, 640, 800, 960, 1120, 1280, 1440, 1600

Meine Antwort:

1. Suche funktioniert normal
    2. Navigon habe ich nicht, NDRIVE funktioniert tadellos
    3. Kann ich nicht bestätigen
    4. siehe 3

5. Öffnen der "Einstellungen" dauert einen Tick länger, nicht schlimm.

Nach langer Recherche habe ich mich nun für DHL Express via "Mailboxes etc." entschieden.

• Parcelforce (GLS-Verbund) kostet versichert (hatte in meinen Berechnungen immer 1198 GBP) ca. 40 GBP.
    • UPS war in den hohen 50ern (ca. 58 GBP)
    • DHL liefert nur via Express und das nur von Account-Holdern (viel-Verschicker) aus
    • Fed-Ex ähnlich wie UPS
    • RoyalMail (engl. Post) versichert Mobiltelefone nur bis max. 100 GBP auch nicht gegen Geld
    • DPD ist wohl eine Alternative, da kostet der versicherte Express-Versand um die 50 GBP
    • Mail Boxes etc. mit Versicherung und DHL Express-Versand (Next Business-Day) 58 GBP

Mail Boxes etc. kennen manche vielleicht aus D, ist im Prinzip so ein Postfach-Verleiher mit Kooperationen zu div. Versendern (in UK sind es DHL, FedEx, UPS).
    Vorteil bei mir lag darin, dass der Shop keine 2,5 Meilen von der Lieferadresse meines iPhones entfernt liegt und somit das Paket kostenlos abgeholt wird. Wollte meiner Bekannten so wenig Stress und Aufwand wie möglich bereiten.

Bzgl. des BackUp:
    Probiert mal vorher manuell via "rechte Maustaste --> Speichern" auf das iPhone, jenes zu speichern.
    Hat bei mir geklappt und ich musste dann kein BackUp beim Update erstellen.

Aktiv sind sie nicht, laufen also nicht. Jedoch werden sie "eingefroren" und dann gespeichert um sie wieder schnell weiter ausführen zu können.