Beiträge von Uelmuek

    Re: Re: Re: Wertfrage iPhone


    Zitat

    Original geschrieben von Flummy25
    Den versteh ich nicht :confused: :D

    Das iPhone 8 gibt es nur mit 64 oder 256 GB Speicher.

    Gerade ist es wieder akut geworden, denn Netto hat seine 299 EUR-iPhones SE 32 GB verschickt.


    Eine "Aufwandsentschädigung" in Höhe von 50 EUR finde ich etwas arg viel, denn dort war es ja für 299,87 EUR zu haben. Ich fände ja 10 EUR + Versand ok. Aber zw. 40-50 EUR ist arg happig. Vor allem bekommt man es neu von Händlern mit personalisierter Rechnung und ohne Versandrisiken für 349 EUR...


    http://www.telefon-treff.de/sh…91418&highlight=iphone+se


    http://www.telefon-treff.de/sh…91415&highlight=iphone+se


    http://www.telefon-treff.de/sh…91258&highlight=iphone+se

    Japan hat ganz andere Voraussetzungen - die wichtigste ist vermutlich das separate Trassennetz für HGV. Dies gibt es hier zu 95-99% nicht. Hier fährt meist der ICE auf der gleichen Trasse wie der IC, der RE, die RB, die S-Bahn und vor allem der Güterverkehr. Dies birgt deutlich höhere Risiken für Verspätungen.


    Übrigens kostet eine Fahrt von Tokio nach Hiroshima (ähnlich HH - München) auch 145 EUR.

    Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Ich denke aber das diese Auslastungssteurung eh nicht funktioniert. Sondern meist ist die Entscheidung faehrt man mit der Bahn und zahlt den ggf. teuren Preis oder steigt man auf auf ein anderer Ferkehrsmittel um. Wovon die Bahn aber dann auch nichts hat.

    Die Auslastungssteuerung funktioniert. Deshalb gibt es ja nicht nur eine Sparpreis-Stufe sondern deutlich mehr und verteilt über die Preisstufen 19 bis 139,90 EUR. Damit wird die Auslastung gesteuert und das funktioniert und wird ja auch entsprechend angenommen.


    Leider kann ich dir nicht folgen. Mit einem Flexpreis-Ticket für einen ICE kannst du jeden Zug der an diesem Tag von deinem Abfahrtsort losfährt und die Strecke zu deinem Zielort fährt nehmen. Da musst du nicht besonders früh aufstehen, einfach so losfahren, dass du rechtzeitig ankommst.


    Du musst bei einem Flexpreis-Ticket nur am ersten Tag losfahren, ankommen darfst du auch noch an Tag 2.


    Früh genug losfahren sollte man übrigens unabhängig vom Verkehrsmittel. Bei Fernbus oder Auto muss man auch ggf. Stau und Pausen einplanen.


    Den Punkt mit früh genug zurückfahren verstehe ich nicht. :confused:

    Zitat

    Original geschrieben von mumpel
    Bei der BC kann man auch Überraschuneg erleben. Mit der BC25 können Fahrkarten günstiger sein als mit der BC50. "Markt" hat die Stichprobe gemacht. Mit der BC25 war eine Fahrkarte für ein und die selbe Strecke 4,- Euro günstiger als mit der BC50.

    Vermutlich bei Beteiligung des Nahverkehrs. Auf reinen Fv-Verbindungen wird das nicht der Fall sein.

    Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Sich 10 Tage in voraus auf eine bestimmte Verbindung festzulegen ist aber nicht gerade flexibel.

    Deshalb ist es ja auch der Sparpreis und nicht der Flexpreis. Im Idealfall kostet der Sparpreis auch nur knapp ein Achtel des Flexpreises. Einschränkungen sind demnach hinzunehmen. Gleiches gilt übrigens auch bei Flugtickets oder auch beim Mietwagen.


    Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Nichtmal der Flexpreis ist wirklich flexibel wenn man zum Beispiel zwei Termine oder Reiseziele in einer Region hat, und kurzfristig entscheiden moechte wo man zuerst hinwill. Beim Auto kann man einfach mal in die Richtung losfahren und dann immer noch umdisponieren.

    Das kannst du auch bei der Bahn. Einfach bis zum letzten Bahnhof auf der gemeinsamen Strecke buchen (das kannst du sogar noch im Zug erst erledigen, mit entsprechendem Bordpreiszuschlag) und dann einfach vor Ort entscheiden in welche Richtung du weiterfahren möchtest.


    Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Perfekt waere es wenn es sowas die die Mobilty BahnCard 100 auch als Tages- oder Wochenticket gaebe.


    9-Uhr Tagesticket: 89€ (149€ 1. Klasse)
    Tagesticket: 129€ (219€ 1. Klasse)
    Wochenticket: 259€ (439€ 1. Klasse)


    Faende ich fair. ;)

    Wunschträume darf man ja haben, aber das ist nicht fair, sondern ist für die DB einfach nicht wirtschaftlich, daher gibt es das nicht. Fair würde auch eine Wirtschaftlichkeit bei der DB voraussetzen.