Wertfrage iPhone

  • Hallo,


    ich hätte mal gern völlig objektive Meinungen zum Wert gebrauchter iPhones gewusst.
    Habe ein nagelneues, eingeschweißtes iPhone 8 in Gold mit 32gb aus NV von Vodafone hier liegen. Wieviel ist das Gerät mit seinem Netlock bis 1.2.18 wohl wirklich wert? Soll ich es behalten und stattdessen mein 1Jahr Junges iPhone 7 in mattschwarz mit 32gb verkaufen? Was wäre das wohl wert? Ist am Release direkt bei Apple gekauft worden, komplett mit allem Zubehör und Rechnung. Ich bin unsicher. Einerseits reichen mir die 32gb nicht mehr, andererseits bin ich in Elternzeit und kann ein paar Euro mehr gut brauchen. Was würdet ihr tun?

  • Re: Wertfrage iPhone


    Zitat

    Original geschrieben von Flummy25
    Hallo,


    ich hätte mal gern völlig objektive Meinungen zum Wert gebrauchter iPhones gewusst.
    Habe ein nagelneues, eingeschweißtes iPhone 8 in Gold mit 32gb aus NV von Vodafone hier liegen. Wieviel ist das Gerät mit seinem Netlock bis 1.2.18 wohl wirklich wert? Soll ich es behalten und stattdessen mein 1Jahr Junges iPhone 7 in mattschwarz mit 32gb verkaufen? Was wäre das wohl wert? Ist am Release direkt bei Apple gekauft worden, komplett mit allem Zubehör und Rechnung. Ich bin unsicher. Einerseits reichen mir die 32gb nicht mehr, andererseits bin ich in Elternzeit und kann ein paar Euro mehr gut brauchen. Was würdet ihr tun?


    halte es wie mit allen Fehlproduktionen deren Wert monetär kaum darstellbar ist

  • verkaufen


    Servus,
    nach meiner Meinung ist es eher schwierig ein altes Modell zu verkaufen,
    dann lieber das neue (gibt mehr Geld)


    allerdings NetLock ist eine "störende Einschränkung"...


    aber das 7 mit 32 GB reicht dafür den meisten aus,
    ich würde da mal 400-450 ansetzen...

    ride on!


    -> iPhone 6 Plus

  • Re: Re: Wertfrage iPhone


    Zitat

    Original geschrieben von happiestalive
    halte es wie mit allen Fehlproduktionen deren Wert monetär kaum darstellbar ist


    Den versteh ich nicht :confused: :D

  • Re: verkaufen



    Ich weiß leider eben nicht, welchen Preis ich für das gelockte Gerät ansetzen soll. Ich selbst nutze ja VF, daher wäre mir das Wurscht.

  • Neue iPhone 8 ohne Lock gibt es beim großen Auktionshaus ab etwa 750 Euro, hier im Forum wären dann wohl so 740 angebracht. Für eines mit Netlock würde ich maximal 700 ansetzen.

  • Re: Re: Re: Wertfrage iPhone


    Zitat

    Original geschrieben von Flummy25
    Den versteh ich nicht :confused: :D

    Das iPhone 8 gibt es nur mit 64 oder 256 GB Speicher.

    "You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

  • Re: Re: Re: Re: Wertfrage iPhone


    Zitat

    Original geschrieben von Uelmuek
    Das iPhone 8 gibt es nur mit 64 oder 256 GB Speicher.


    Mein Fehler, natürlich hat das iPhone 8 64gb und nicht 32 :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Neue iPhone 8 ohne Lock gibt es beim großen Auktionshaus ab etwa 750 Euro, hier im Forum wären dann wohl so 740 angebracht. Für eines mit Netlock würde ich maximal 700 ansetzen.

    710 wären "angebracht" .... Mit Netlock eher um die 650

  • Re: Re: verkaufen


    Zitat

    Original geschrieben von Flummy25
    Ich weiß leider eben nicht, welchen Preis ich für das gelockte Gerät ansetzen soll. Ich selbst nutze ja VF, daher wäre mir das Wurscht.

    Dafür gibt’s Auktionen. Angebot und Nachfrage regeln den Preis ganz von alleine.


    Im übrigen kannst du auch einfach nach verkauften Geräten bei eBay suchen, die vergleichbar sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!