Beiträge von Uelmuek

    Zitat

    Original geschrieben von Santini
    Womit soll man sich denn sonst verteidigen, wenn Kriminelle mit illegalen voll/halbautomatischen Waffen vor der Tür stehen? Mit einem einschüssigen KK-Gewehr?


    Nebenbei zielt das Recht, Waffen zu besitzen, in den US auch darauf ab, sich bzw. den eigenen Staat im Falle eines Falles gegen eine unterdrückende Bundesregierung verteidigen zu können. Sollte der CIC auf die Idee kommen, die US Army aus welchen Gründen auch immer nach Georgia zu schicken, könnte es an der Staatsgrenze zu unschönen Begegnungen kommen.

    Nun, die Frage stellt sich ja dann, woher sollen Kriminelle die illegalen Waffen bekommen, wenn generell schon eine Einschränkung das Inverkehrbringen erschwert. Ein nicht unerheblicher Anteil der illegalen Waffenbesitze wird durch ehemals legal erworbene Waffen kommen.


    Zum Punkt 2: Das war in 1776 deutlich relevanter als 2016.

    Aber wenn du eine Kamera mit Zubehör bestellen möchtest, warum gibst du die Bestellungen einzeln auf und möchtest keine Portokosten sparen? Und weshalb schreibst du nicht direkt am Anfang alle Fakten nieder?


    So viel Probleme wie du mit Onlinekäufen hattest...

    Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Und die Grenze wo man schon als "Homophob" gilt wird auch Jahr für Jahr herabgesetzt. Das ist auch so eine Errungenschafft der politischen Korrektheit.

    Nein, diese ist fließend und für jeden persönlich selbst einzuschätzen. Unsere Vorstellungen dazu müssen nicht übereinstimmen. Die der AfD stimmen auch nicht mit meinen überein, das ist auch gut so.

    Zitat

    Original geschrieben von Jay
    Hätte der ein- oder andere Gast sich statt Federboa und Dildo auch ein Kurzwaffe eingepackt, hätte dieses Subjekt nicht 50 Personen erschießen können. Da hat man eindeutig nicht von seinem Recht Gebrauch gemacht.

    Doch, hätte er. Denn das Mitführen einer Waffe heißt nicht, dass auch das zielsichere Schießen bzw. Erschießen eines Angreifers die Folge ist. Polizisten sind trainiert im Schießen, insbesondere unter Stress und selbst jene Treffen nicht immer. Neben den 50 Opfern könnte es auch diverse Friendly Fire-Opfer produzieren, wenn auf einmal Dutzende ihre Waffe ziehen und Anfangen zu schießen.


    Du bist ja schon öfter als (milde ausgedrückt) Waffenbefürworter aufgefallen, aber wie erklärst du dir denn, dass es in einem Land mit liberalem Waffenrecht (USA) proportional deutlich mehr Opfer von Schusswaffen gibt, als in anderen Ländern? Warum sollte ein liberaleres Waffenrecht in Deutschland sinkende Gewalt zur Folge haben? "08/15-Menschen", wozu ich mich erstmal auch zähle, werden sich auch dann keine Waffe anschaffen, sondern es werden primär jene mit hohem Gewaltpotential sein und jene, die meinen sich verteidigen zu müssen, obwohl dies wahrscheinlich auch ohne Waffengewalt möglich wäre... Also, warum sollte es zu sinkender Gewalt führen?


    Übrigens ist eine Diskussion mühselig, wenn du Leute mit anderer Meinung gleich als Schlaumeier oder ähnliches bezeichnest, aber dieses Auftreten hattest du bisher in jedem politischen Thread. Und auch deine Homophobie kannst du nur schwer überdecken.

    Ah, ok. Hätte ich so nicht vermutet. An besagter Kreuzung kommt es bei mir des öfteren zu brenzligen Situationen wenn ich die blaue Linie verfolge, der rechts neben mir stehende aber nach ganz links oder ebenso auf die mittlere Spur will. Aber hätte dort der Rechtsstehende nicht Sorgfaltspflicht und müsste sich entsprechend sortieren und wenn ich auf der mittleren Spur weiterfahre ist es egal?

    Eine Frage zu einer Kreuzung, nämlich dieser:


    Kurze Erläuterung:
    Von rechts kommend gibt es drei Fahrstreifen, zwei Rechtsabbiegerspuren und eine Busspur. Etwas anderes als rechts abbiegen ist nicht gestattet. Ampeln regeln hier den Verkehr. Wenn man rechts abbiegt gibt es die beiden rechten Fahrstreifen, welche dann später nach rechts weggehen und die linke Fahrspur, welche in einen Kreisverkehr geht und durch dickere Fahrbahnmarkierungen abgetrennt ist.


    Hierzu die Frage:
    Auf welcher Fahrspur muss ich mich einordnen wenn ich von rechts komme und dort den linken der beiden Spuren zum nach rechts abbiegen befahre? Rot oder blau? Begründung wäre super.

    Ich würde dir empfehlen bei verschiedenen (!) Vergleichsportalen (u.a. check24, toptarif, verivox) aber auch bei den dann in P/L-Sicht führenden Versicherern direkt mal alles durchzuspielen.


    Dort siehst du dann auch notwendige Angaben.
    Interessant ist z.B. auch eine sinnvolle Staffelung der jährlichen Fahrleistung in Kilometer. Dort gibt es diverse Grenzen, welche sinnvoll genutzt werden sollten.

    Die Frage, ob die vier Sachen in einer Bestellung gemeinsam bestellt wurden bist du uns leider noch schuldig.
    Denn wenn, wie HHFD und ich bereits geschrieben haben, du mehrere Bestellungen in der Rücksendung vermischt hast, ist es kein Wunder, dass sich der Prozess hinzieht. Das ist nämlich so nicht vorgesehen, denn jede retournierte Bestellung erhält eine andere Bearbeitungsnummer, welche auf dem Paketschein bereits aufgedruckt ist.


    Das mit der eidesstattlichen Versicherung ist der reguläre Weg und wegen einer Woche würde ich nicht so ein "Geschiss" machen :) .

    Der Gärtner und die Onlinekäufe...
    Etwas seltsam, dass du deine Kamera kaufst, diese dann aber doppelt ist. Ist ja kein typisches Geschenk, was der beschenkte doppelt erhält. Beim Buch okay, bei Kameras die "nicht günstig" sind?!


    Zuerst: Ich hatte mit der Retourenbearbeitung von Amazon noch NIE Probleme.
    Wann hast du denn die Retoure abgeschickt? Wann ist sie eingegangen?


    Hast du denn für alle Artikel einen Rücksendeantrag gestellt? Wie viele Paketaufkleber waren für die 4 Teile gedacht?
    Wenn du die vier Teile auf 2 Bestellungen aufgeteilt hast und es aber nicht in zwei Paketen zurückschickst, dann kann das in der Retourenverarbeitung Probleme bereiten.


    Unabhängig dessen, wolltest/solltest du nicht auf Einkäufe im Online-Handel verzichten?!



    EDIT: Hätte auch prima hier rein gepasst: http://www.telefon-treff.de/sh…d=477463&highlight=amazon