-
Hallo,
zunächst: Sorry, ich hatte vergessen die E-Mails herauszuschicken.
Da ich aber mein Versprechen dennoch wahrmachen möchte, nun mit "etwas" Verspätung, immerhin ist noch kein komplettes Jahr vergangen, die Ergebnisse:
https://dl.dropboxusercontent.…istik_Gesamt_Beendete.pdf
Die E-Mail-Adressen wurden bereits alle gelöscht, daher kommen die Ergebnisse hier ins Forum.
Vielen Dank nochmals an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer!
-
Kann unter gleichen Voraussetzungen (iPhone 5 und 7.1.1) keine Probleme feststellen.
-
Es kommt wohl OS X Yosemite, inklusive neuem Flat-Design aus iOS:

-
Bzgl. des Clénet: Die haben sowas glaube wirklich verbaut. Man kann ein Replika nicht ausschließen, aber eine mögliche Basis herauszufinden halte ich für unmöglich - aber wie auch immer, das war ein wirklicher Exot.
Bzgl. des i3-Protoyps: Habe mal die Bildersuche angeworfen, frühere Prototypen waren wirklich so gestaltet. Die Rückleuchten hatten mich nur etwas an den Opel Adam erinnert 
-
Lächerlich hoch 10, dass eine verurteilte Betrügerin wieder in den Dienst des Staates gestellt wird. Beschwerden aus dem Auswärtigen Amt werden nicht/kaum beachtet, aber gut, passt irgendwie zur katholischen Kirche, da wird auch nicht so genau hingeschaut wenn etwas nicht mit rechten Dingen zu geht...
-
Hm, vielleicht auch eher ein älterer Prototyp? Die Scheinwerfer passen ja überhaupt nicht überein, spätere Prototypen hatten die Ausschnitte schon an der richtigen Stelle. Alternativ eine zusätzliche Kategorie?!
-
Interessant was du so als Durchschnittsuser ansiehst. Ich kenne niemanden in meinem Bekanntenkreis der BT immer anlässt (WLAN schon eher), da es als Stromfresser angesehen wird. Und jene Personen "heulen nicht rum", sondern möchten eine subjektiv längere Laufzeit.
Ich glaube eher die Nutzer welche sich hier herumtreiben sind weniger Durchschnittsuser als meine Freundin, mein Bruder oder meine Mutter es sind. Aber gut - sinnlose Diskussion.
-
Mich stört es nicht großartig, aber ich finde es aus Apple's Sicht inkonsistent. Apple ist bewusst, dass der Großteil der Benutzer nicht immer (insbesondere) BT oder aber WLAN benötigt und sie das angeschaltet sein als unnützen Stromverbrauch ansehen. Weshalb hätte man die On/Off-Funktionen sonst in das Control-Center gebracht?! Dass man nun für Airdrop BT und WLAN aktiviert bekommt, sofern dies noch nicht angeschaltet ist, ist ja völlig gerechtfertigt, aber das es beim ausschalten nicht wieder in den Ursprungszustand zurückgestellt wird, das empfinde ich als inkonsistent.
-
Gestern lief aber auch das Finale von DSDS, welches sicherlich aufgrund der zielgruppenüberschneidenden Wirkung auch Einfluss auf die Einschaltquoten von SdR hatte.
Dennoch, Schlag den Raab läuft bereits über mehrere Jahre, immer noch knapp 20% Marktanteil an einem Samstagabend ist nicht schlecht oder verkehrt. Und 2016 ist ja auch noch gute 1,5 Jahre entfernt - bis dahin kann noch viel passieren 
-
Was hat denn Buschi für einen Spruch mit nem Zahnarzt gebracht?!