Beiträge von Uelmuek

Laut Wikipedia:
    "Im deutschen Strafrecht werden gemäß § 12 Abs. 1 Strafgesetzbuch (StGB) als Verbrechen alle gesetzlich normierten Delikte bewertet, die im Mindestmaß mit Freiheitsstrafe von einem Jahr oder darüber bedroht sind."

Daher ist Steuerhinterziehung im Generellen nicht als Verbrechen, sondern primär als Vergehen einzuordnen, jedoch dürfte die Steuerhinterziehung über 1 Mio. Euro nur noch schwer als Vergehen einzuordnen sein, da "ab 1.000.000 Euro ist eine bewährungsfähige Strafe (bis einschließlich zwei Jahre Freiheitsstrafe) nur noch bei Vorliegen von "besonders gewichtigen Milderungsgründen"[1] zu verhängen."

Somit wäre nach §12 StGB die Definition des Verbrechens bei einer Hinterziehung von mehr als 1 Mio. Euro korrekt.

Aber mws55 hat hier im Forum ja immer eine ausgesprochen freundliche und liebenswürdige Art sich zu artikulieren... :rolleyes:

Ich war in meinem örtlichen Copy Shop (in einer kleinen Uni-Stadt) und war sehr zufrieden mit meiner BA-Thesis. Waren 4 oder 5 Exemplare (3 mussten eingereicht werden, 1 für mich selbst). Wurde innerhalb von 4 Stunden gedruckt und gebunden. Klar, die Bindung musste noch trocknen, konnte es aber abholen. Farbseiten (ca. 11 von insg. 91) waren verstreut, was natürlich das Problem bereitete dass man sie kaum separat drucken konnte. Kulanterweise lies man einfach alles durch den Farblaser laufen und berechnete nur die wirklichen Farbseiten zu diesen Kosten.

Vor Ort lässt sich Vieles einfacher klären. Ist eine Uni-Stadt in der Nähe? Wenn ja, fahr hin und versuche es vor Ort zu klären.

Übrigens: Gesamtkosten unter 100 Euro inkl. Bindung (1x davon war Hardcover).

Zitat

Original geschrieben von Wasnun
    Ich habe Uelmuek nicht so verstanden, dass er meint ich solle jetzt kündigen und dann aus der Arbeitslosigkeit heraus was suchen. Ich habe ihn so verstanden, dass er meint, dass ich mich in meiner verbleibenden Zeit bei meinem aktuellen AG umschauen soll.

So sieht es aus, aber auch, dass man abwägen sollte eine Abfindung anzunehmen, wenn die Summe ähnlich ist wie der zu erwartende Ertrag. Zusätzliche Family-Time ist auch nicht zu unterschätzen.

happie: In welcher Branche bist du denn "AG"? Deinen Formulierungen nach möchte ich nicht für dich arbeiten wollen.

Wasnun: Nordisk hat es meiner Meinung nach gut zusammengefasst. Zusätzlich überlege dir ob der Gehaltsverzicht auf -25% bei einem neuen Arbeitgeber nicht positiver zu bewerten sei, da eine Aufstiegschance dort eher realisierbar ist als bei deinem derzeitigen AG, der dich immer wieder absägt.

Mein Fazit wäre: Gehaltsverzicht ablehnen, Rechtsbeistand hast du ja bereits, auf die Suche nach neuem Job machen, ggf. mit Abfindung früher aufhören und Zeit mit der Jobsuche und Familie verbringen.

Für Deutschland eine kostenlose VISA von DKB (mit relativ niedrigen Fremdwährungseinsatzgebühren und kostenfreier Bargeldabhebung im In- und Ausland, auch Fremdwährungen) oder ähnliches und für das Euro-Ausland eine kostenlose (insbesondere ohne Fremdwährungseinsatzgebühren) MasterCard von Kalixa oder gebührenfrei.com

Habe genau diese Kombination (DKB + Kalixa + PayVIP) und damit ist man nahezu immer auf der sicheren und kostenfreien Seite.

Noch zu erwähnen: Kalixa ist eine Prepaid-KK, gebührenfrei Postpaid.

Die Kapseln sind deutlich günstiger, ja. Die Anschaffungskosten, aufgrund diverser halbwegs regelmäßiger Aktionen, nicht unbedingt. Geschmacklich ist es meiner Meinung nach auch noch ein deutlich wahrnehmbarer Unterschied.

Die deutlichsten Unterschiede sind aber die Folgekosten für die Kapseln. Die Nachahmer der Nespresso-Kapseln schmecken nicht, daher sind die teuren originalen zu empfehlen.

Ich würde eine Nespresso nehmen und auf Angebote beim Krokodil warten :)

Mandela: Long Walk to Freedom

Toller Film, hat mich persönlich um einiges an Wissen bereichert, welches ich als Mittzwanziger vorher nicht hatte, aber nun als sehr wichtig empfinde es zu haben.

Langer Film (141 Minuten), aber seine Story braucht Zeit.
    Tolle Landschaftsaufnahmen gemixt mit grausamen (echten) Aufnahmen aus der Bürgerkriegszeit.

Die Geschichte endete für mich etwas früh und 1-2 Jahre länger hätten nicht geschadet, war aber sicherlich der schon langen Screenplay geopfert worden. Dennoch ein klasse Film.

Must See.

9/10

Hat sie doch bekommen. Aber sie arbeitet von zu Hause aus und fertig. Ihre Verletzung ist nicht lebensbedrohlich. Sie hat wohl eine schwere Prellung und einen angebrochenen Beckenring. Konservative Behandlung wird durchgeführt, keine OP notwendig - halb so tragisch.

Schumacher liegt im Koma - kein kleiner und feiner, sondern ein großer Unterschied.

Du trollst hier in diesem Thread absolut deplatziert rum und schiebst ihn ins OT.

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Nicht in jedem Bundesland, und meist nur für Neubauten/ Umbauten.

Für die Funktion haftet, soweit ich weiß, der Eigentümer. Der entscheidet, wer montiert. Im Brandfall wird er sachgerechtes Montieren und Prüfen nachweisen müssen.

Nicht meist, sondern in Ausnahmefällen.
    In Bundesländern mit Rauchmelderpflicht sind nur in Thüringen und im Saarland Bestandsgebäude ausgenommen. In allen anderen Bundesländern mit Rauchmelderpflicht müssen auch Bestandsgebäude (nach Übergangsfrist) nachgerüstet werden.

Hier finden sich die gesammelten Informationen:
    http://rauchmelderpflicht.net/…elderpflicht-deutschland/

Zitat

Die Aufsichtspflicht, d.h. die Verkehrssicherungs- und Sorgfaltspflicht liegt beim Eigentümer (= ggf. Vermieter) und dieser muss somit sicherstellen, dass der Rauchmelderpflicht nachgekommen wird (Ausnahme: Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern).

Die Wartung hingegen wird meist vom Besitzer/Mieter durchgeführt. In Bundesländern ohne eindeutige Regelung der Zuständigkeit für Montage und Wartung richtet sich die Landesbauordnung an die Eigentümer. Damit sind die Eigentümer für die Ausstattung, (Montage) und die Sicherstellung der Betriebsbereitschaft (Wartung) verantwortlich und damit auch in der Haftung.