Beiträge von karsten26

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Nicht nur, geht auch bei welchen von MSI! :D

(von ein paar Ausnahmen abgesehen) sind alle Graphikkarten eintweder mit Nvidia oder ATI Chips. Die treiber kommen von ati bzw. nvidia (evtl. durch den Kartenhersteller leicht modifiziert)

Zitat

Original geschrieben von Stev2000
    und welche empfehlt ihr bis 50€

ATI?

Nvidia hab ich bis jetzt. Muss bei meiner neuen halt auch Kontrast, Helligkeit von meinem TFT einstellen können. Geht das bei den ATIs genauso gut wie bei den Nvidia Karten?

das kannst du nicht am TFT Einstellen?

und: Ja, ist im Treiber problemlos einstellbar.

theoretisch ja, praktisch sind andere Karten empfehlenswerter.

Zitat

Das Resümee aus diesem Test könnte klarer nicht sein: Wer Videos und TV-Screens in bester Qualität über den TV-Out ausgeben will, kommt um eine Matrox-Karte nicht herum. DVDMax funktioniert nach Angaben von Matrox auch bei älteren Karten wie der G450 und G550, bietet dort jedoch nicht die Overlay-Farbtiefe einer Parhelia, P650 oder P750. Denken Sie über die Ausgabe auf Monitor, LC-Display oder Beamer nach, ist ATI die beste Wahl.

Quelle: Pc-Magazin.de

Mit 30 EUR wirds bei Matrox allerdings schwer, daher würde ich eine ATI karte empfehlen. Bei diesen soll auch die Qualität des DVI-Signals deutlich besser als bei NVIDIA sein.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich denke bei Senioren kann das Gerät nicht punkten, wer nicht so die Technik gewöhnt ist, wird sich da nicht mit beiden Füssen drauftrauen ...

hast du so ein teil schonmal ausprobiert? Man gewöhnt sich sehr schnell dran. Solange man stehen kann kann man auch das Teil benutzen.

Mit neueren Netzwerkkarten funktioniert das ganze auch mit normalen Kabeln. Kabeltyp wird dabei automatisch erkannt und die Belegung intern "korrigiert".

Ein Crossover-Kabel kann man am einfachsten erkennen indem man sich die Belegung anschaut. hält man die Stecker nebeneinander kann man gut vergleichen. Da sie i.A. transparent sind ist die Belegung zu erkennen.

wenn bei TV1 alles funktioniert, bei TV2 aber (mit dem gleichen Kabel) auf AV (eventuell mehrere AV-"Kanäle" vorhanden!) kein Bild kommt, dann ist imho der TV defekt. Selbst wenn der DVD-Player falsch konfiguriert ist (NTSC, S-VHS etc.) und der TV das nicht unterstützt, sollte ein Bild (Wenn auch evtl. verzerrt / Schwarz/Weiß) vorhanden sein.

wenn am TV mehrere Scart-Buchsen vorhanden sind evtl. mal eine andere probieren.