die LV (bzw. ULV) Version ist genauso schnell wie die normale (bei gleicher Taktfrequenz).
Beiträge von karsten26
-
-
Sehr interessant finde ich auch das Lenovo (IBM) ThinkPad x60s. mit core duo (low voltage) ab ca. 2000 EUR. allerdings sind (im Gegensatz zum Samsung Angebot) keine Laufwerke (Dockingstation) dabei.
Ich persönlich nutze auch ein ThinkPad und bin sehr zufrieden (allerdings ein z60, also eher Desktop-Replacement, ein Subnotebook war mir zum Arbeiten zu klein.)
-
Zitat
Original geschrieben von devil-hwd
Ich hab mir das auch mal Überlegt, kam aber zu der Entscheidung das ich mit CD-Labels in Verbindung mit meinem Farblaser auch sehr gute Ergebnisse habe.Bei CDs mag das einigermaßen funktionieren (Wenn wirklich 100%ig zentriert beklebt.) DVDs sollte man aber nicht bekleben.
-
Zitat
Original geschrieben von SirShagalot
Pentium M 753 ULV für den passenderen und moderneren Prozessor.ich muss mich (teilweise) entschultigen
die der ULV ist tatsächlich nochmal stromsparender als die LV Variante.auch Sony bietet "nur" 24Monate Garantie (wohl kein vor ort....) EDIT: Auch bei Samsung nur Vor Ort Abholservice
auch der Preis ist mit 2000 EUR ähnlich.
das DVD-Laufwerk ist integriert (bei Samsung in Docking-Station) dafür ist das Vaio dicker.
das Sony hat nur eine 1,1Ghz (Samsung 1,6) CPU
samsung 80GB-HDD Sony 60.Das sony hat "nur" ein 11,1" Display (samsung 12) dafür aber höhere auflösung (1.024 x 768)Samsung vs. (1366 x 768) Sony
Das Samsung hat nur 256MB Ram müsste also aufgerüstet werden (Sony 1024MB)
Sony hat einen besseren Graphik-chip.
Samsung ist etwas leichter.
Sony ist (kleineres Display) insgesamt etwas kleiner.
Beim Samsung sind 2 akkus (Klein + groß) dabei.
Samsung hat in der Docking-Station ein 3,5" Diskettenlaufwerk. (Es soll noch Menschen geben die sowas benötigen...)
Das Sony hat Bluetooth
-
Zitat
Dann schon lieber ein Sony Vaio aus der TX-Serie. Dank ULV Prozessor kommt man im realen Betrieb gut 6-7 Std. mit dem Teil klar... über die Optik und Haptik brauche ich wohl nichts zu sagen.Ansonsten einfach mal die Suche nutzen - Kaufberatung zu Notebooks/Subnotebooks häufen sich hier zur Zeit ziemlich.
hast du dir das Samsung eigentlich angeschaut?
Ich persönlich halte es für ein sehr gutes Angebot. Habe (im gegensatz zu Sony
) auch noch nichts schlechtes von Leuten mit Samsung-NBs (ich kenne einige) gehört. -
Zitat
Original geschrieben von Sir Hoschi
Na das nenn ich doch perfekte Hilfe. Dumm nur, dass ich bei elektronischen Sachen ein Vollnoob bin. Meinst, wenn ich deine Antwort ausdrucke und in einen Car-Hifi Elektronikshop bringe, dass die so was für mich "basteln" können?
Das kommt auf den Shop an. Eventuell wird dann aber ein einfacher Spannungswandler (12-230V ab ca. 40EUR) günstiger.ZitatOriginal geschrieben von Sir Hoschi
Und die 2,5"-Platten brauchen echt nur einen 5Volt Anschluss?
ja. Netzteile sind bei denen meitens nicht dabei, oft (nicht immer) ist aber eins anschließbar. Du bräuchtest dann lediglich ein 5V Netzteil. -
Zitat
Original geschrieben von ruag
1 x Mono für Center
meißtens nicht 1x Mono für Center, sonder Stereo für Center + Sub
-
ich denke du hast dir was gutes ausgesucht. Wunder würde ich jedoch nicht erwarten (von keinem Set in dieser Preisklasse).
-
Zitat
Ja klar - IMAP
genau das ist imho die beste Lösung. Läuft bei mir so einwandfrei. Weiterer Vorteil: Sollte man mal Laptop/PC etc nicht dabei haben hat man über Webmail zugriff auf alle emails.
Einziger Nachteil: Alle emails werden auch auf dem Server gespeichert und benötigen dort platz. Mit einem 5MB-Email-Speicherplatz-Paket kommt man nicht sehr weit

-
hersteller? Typ?