Beiträge von karsten26

Zitat

Original geschrieben von Detonator
    wird als Headset erkannt

Stefan

dann hast du aber wahrscheinlich genau das Problem, das strubbl schon angesprochen hat. Wenn jemand anruft musst du wahrscheinlich den Adapter abziehen, da dich der Gesprächspartner sonst nicht hört. (Telefon denkt es ist ein Headset (incl. Mic) angeschlossen. In Wirklichkeit ist es aber nur ein Kopfhörer).

Zitat

Original geschrieben von strubbl

Was ist aber, wenn beim eingesteckten Adapter wer anruft?
    - Kann man das Handy einfach ans Ohr halten und telefonieren (wäre wünschenswert!)?

Ich befürchte letzteres - was denkt ihr?

genau so funktioniert das Original S/E Musickabel (MMC-60)

das Kabel wird NICHT als Headset erkannt. Telefonieren funktioniert weiterhin direkt über das Telefon, auch bei angeschlossenem Kabel. Radio funktioniert trotzdem.

Wie das bei Nachbauten aussieht, kann ich nicht sagen. Wahrscheinlich ist das unterschiedlich.

Zitat

Ihr Handy ist eingeschaltet, Sie konnten den Anruf aber gerade nicht entgegen nehmen und wissen nun nicht, ob Sie zurückrufen sollen. Der neue Komfortdienst "Rückrufbitte per SMS"7) 5) schafft hier Abhilfe. Mit diesem Komfortdienst kann Ihnen ein Anrufer aus dem deutschen Festnetz oder einem anderen deutschen Mobilfunknetz per SMS eine Rückrufbitte zukommen lassen, wenn es aus seiner Sicht dringend ist. Diese SMS-Zustellung ist für T-Mobile Kunden natürlich kostenfrei, die Komfortdiensteansage ist für Anrufer kostenpflichtig. Neben der Rückrufbitte enthält die SMS - die Rufnummer des Anrufers sehen Sie als Absender der SMS - die Rufnummer des Anrufers und den Zeitpunkt des Anrufs.

ich verstehe das so: Handy eingeschaltet, man geht nicht dran. Ist die Mobilbox nicht eingeschaltet, so wird nach einer gewissen Zeit zu der Ansage umgeleitet man könne dem t-mobile-Kunden eine SMS zustellen dass er zurückruft. Diese Ansage ist für den Anrufer kostenpflichtig (wie es auch eine Weiterleitung zur Mailbox gewesen wäre) die SMS ist für den Angerufenen jedoch kostenlos.

---> Ich sehe hier keine Abzocke, der Anrufer kann ja auflegen bevor die "Willst du eine SMS senden Ansage" kommt. Das gleiche als wäre die Mailbox aktiviert....

Zitat

Mit dem neuen Komfortdienst "Anruferinnerung per SMS"7)5) werden Anrufer, die versucht haben Sie zu erreichen, während Ihr Handy ausgeschaltet war, automatisch per SMS informiert, sobald Sie wieder erreichbar sind. Damit kann der Anrufer nun erneut versuchen, Sie auf Ihrem Handy zu erreichen. Dieser Komfortdienst ist für T-Mobile Kunden kostenlos und Anrufer aus dem deutschen Festnetz und anderen deutschen Mobilfunknetzen zahlen für diesen Komfortdienst einen tarifabhängigen Preis.

da ist mir noch nicht ganz klar wie das funktioniert. Kommt auch hier eine entsprechende Ansage? Zahlt der Anrufer für die SMS, oder Verbindungsgebüren für eine eventuelle Ansage?
    Ich habe das ganze mal von einem Festnetzanschluss aus probiert. Bei meinem t-mobile-anschluss kommt noch die normale "Teilnehmer nicht erreichbar"-Ansage. Eine SMS habe ich auf dem Festnetz nach dem einschalten des Handys nicht bekommen. Lediglich auf dem Handy die Info über den verpassten Anruf...

[URL=http://www.t-mobile.de/telefonieren/1,9633,13751-_,00.html]quelle[/URL]

bei t-mobile werden über die 2000 auch die verbrauchten SMS angesagt. Leider ist die Angabe (auch der verbrauchten Minuten) alles andere als genau. Die Hotline kann dazu jedoch auch (und dann angeblich zuverlässig) Auskunft geben.

Zitat

Original geschrieben von blend
    Genau das ;-)
    Und in 439 BGB steht, dass man sich auf Nachbesserungen gar nicht einlassen muss, sondern sofort u.a. ein neues Gerät verlangen kann (es sei denn man hat beim Kauf etwas anderes vereinbart).

Torsten

also ich lese dort etwas anderes...:
    1. Steht dort nicht "neu" sondern "mangelfrei"
    2. Kann er generell die andere Art (Nachbesserung) wählen, wenn die Kosten für ihn sonst unverhältnismäßig hoch wären.

Re: Ist mein K750i defekt?

Zitat

Original geschrieben von David328
    Netzbetreiber ist O2, die sagten mir ich solle zu dem SE Händler gehen weil das 1. Jahr Garantie der Hersteller übernimt, ein Gerät aus dem Gerätepol gibt es also nicht (will ich eigentlich auch nicht, aber wenn die es nicht in den Griff bekommen?)...

Sorry, aber da hat man dir völligen Quatsch erzählt. Der Händler hat dir gegenüber eine Gewährleistungspflicht von 24 Monaten. NICHT der Hersteller.