Beiträge von karsten26

Zitat

Original geschrieben von karsten26
    kann der email-Client auf dem iPhone imap-Ordner? (d.h. rufe meine emails per imap ab. Auf dem Server habe ich verschiedene Ordner erstellt, kann ich auf diese mit dem iPhone zugreifen, oder geht da nur das "Root-Verzeichnis"?)

ich Zitiere mich mal selbst, da die Frage hier wohl untergegangen ist.

Und nochwas: Funktioniert das iPhone mit gewöhnlichen (nicht Apple) BT-Freisprecheinrichtungen? (Explizit: parrot ck3100)?
    Wenn ja: Die Syncronisation per BT funktioniert, soweit ich weiß, nicht. Ist es denn möglich Kontakte (das Adressbuch) per BT zu verschicken?

ich vermute eher mal, dass damit die Möglichkeit gemeint ist im Ausland zu wählen welches Netz man fürs Roaming verwendet.

Für Netzwerkdosen brauchst du im Normalfall Verlegekabel. Bei "normalen" Netzwerkkabeln (mit Steckern dran) bestehen die einzelnen Kabel aus mehreren verdrillten Äderchen, bei Verlegekabeln ist das ein einzelner Draht. An die Verlegekabel kannst du keine Stecker anschließen, an die Patchkabel keine Dosen. (Gehen tut das schon, oft ist der Kontakt aber mangelhaft --> Schlechte/keine Datenübertragung, Kabel rutscht raus etc...)

Mein Vorschlag: nimm Verlegekabel, mach an beide Enden eine Dose (eine im Schlafzimmer, eine im Wohnzimmer) und schließe Laptop/Router dann jeweils mit einem Patch-Kabel an.

ich habe die V270 und bin damit sehr zufrieden. Funktioniert einwandfrei auf allen bisher getesteten Oberflächen (Glastisch natürlich nicht...) und hat auch eine hohe Auflösung. Auch die Batterielebensdauer ist sehr lang. (mehrere Monate) Für ein Notebook würde ich diese der V470 vorziehen, die imho mehr für den Desktop-Einsatz geeignet ist. Bei der V270 ist auch eine Tasche dabei.

edit: ich muss mich korrigieren, sehe gerade, dass die V470 auch eine (kleine) Notebook-Maus ist. Auch hier ist eine Tasche dabei. Vermutlich würde ich dann zur V470 greifen. Viel schlechter ist die V270 aber sicherlich nicht.