Beiträge von karsten26

Re: K800i und Speicherkarte???

Zitat

Original geschrieben von stony090171
    Und bei Ebay gibt es ja alle mögliche Firmen die eine Speicherkarte für das Handy anbieten.

bei Billig-Angeboten von ebay (evtl. noch aus China :D) wäre ich allerdings vorsichtig...

Re: Transcend-Karte in SanDisk-Adapter

da ein so ein Adapter keinerlei Logik/elektronik enthält, sondern einfach die Größe ändert und die vorhandenen Anschlüsse an die entsprechende Stelle "verlegt" sollte es völlig egal sein welchen Adapter du verwendest.

Zitat

Original geschrieben von Der_Mond
    Also wenn ein Grundschulkind einen Ego Shooter zockt machen ganz klar die Eltern einen Fehler da diese sich wahrscheinlich nicht an die FSK Empfehlung halten. Mit Vista könnte sich sowas ja in Zukunft ändern.
    Des weiteren sollte Dir bewußt sein das für Deutschland Spiele in denen z. Bsp. Blut spritz vom Hersteller meisten "entschärft" werden da sonst eine Indizierung droht.

Deutschland ist wirklich das einzige Land in der Welt wo es so eine Diskussion überhaupt gibt.

die Spiele sind teilweise wirklich extrem "kastriert". Neben "Blut" auch in anderen Dingen, z.B. fehlten bei CoD sämtliche Nazi-Symbole. Den Sinn darin sehe ich nicht wirklich. Wenn die Spiele jedoch ganz verboten würden, wäre man ja quasi gezwungen (wenn man sie denn spielen will) sich die unzensierten Versionen zu besorgen (und irgend einen Weg findet man immer...)

In meinen Augen keine Lösung. 99% der Spieler solcher spiele würden nie auf die idee einer solchen Tat kommen, und ich glaube kaum, dass das ganze in Emstetten nicht passiert wäre, hätte der Tater CS nicht gespielt...

Das größte Problem ist imho in anderen Bereichen, wie bereits gesagt: Elter/Erziehung, aber vorallem auch das soziale Umfeld / Arbeitslosigkeit etc.