-
Zitat
Original geschrieben von raix
Dessen, man könnte daraus schließen, daß Drehstrom mit 220V arbeitet. 
so habe ich das natürlich nicht gemeint, natürlich ist die Spannung höher, diese ist hier zwischen zwei Phasen und nicht zwischen Phase + Erde.
Ich meinte das in Bezug auf Gozillas Aussage.
Allerdings ist sie doch nicht ganz so unlogisch wie ich ursprünglich angenommen habe, er spricht von zwei Phasen, (nicht drei wie beim "deutschen" Drehstrom) wenn diese um 180° verschoben wären würde sich die Spannung tatsächlich verdoppeln...
-
Zitat
Original geschrieben von raix
Drehstrom arbeitet aber trotzdem mit 380 bzw 400 V 
trotz was? :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von Goodzilla
Oh mein Gott... wie war das mit dem Blinden, der den anderen Blinden führt?
Bei Wechselstrom gibt es keine Masse, vergesst das. Ebenso irgendwelche Kabelfarben - es ist ein Produkt aus den USA.
Das US-Stromnetz funktioniert anders: Die Steckdosen haben dort 110 und 220 Volt und nicht N, L1, Erde. 
Der einzige, sichere Weg die korrekte Belegung herauszufinden ist, es zu öffnen und nachzusehen... 
Alles anzeigen
Wie kommst du darauf?
imho gibt im Grunde zwei unterschiedliche Steckdosen/Stecker:
1. Zwei senkrechte flache Anschlüsse ---> 120V Wechselspannung, 60HZ
2. Wie Nr. 1, jedoch zusätzlich ein dritter, runder Pin als Erde.
Weitere sind mir nicht bekannt.
Außerdem verdoppelt sich die Spannung bei Drehstrom nicht...
Bilder
-
sämtliche USB-Adapter-Kabel bieten dir keinen "echten" LPT-Port, sondern nur einen USB-Paralell Printer port. Zum Drucken reicht das normalerweise, aber auch nicht immer. Deutlich besser sind PCMCIA-Paralell-Adapter. Diese bieten dann einen richtigen LPT-Port, (der vom Druckertreiber dann auch direkt angesprochen werden kann)
-
Habe auf dieser Strecke auch mit t-mobile vor Darmstadt teilweise Empfangsprobleme. Auch ist teilweise nur gprs vorhanden.
Generell habe ich jedoch mit UMTS bei t-mobile gute Erfahrungen. Datenraten liegen meißt zwischen 300kbit/s und 1,3MBit/s (Dann sind die 30MB in vier Minuten verbraucht ;))
-
Zitat
Original geschrieben von Boogieman
Ne, ich glaub dann hat sich die Einkabellösung schon erledigt. Ich hab zwar noch nicht mit meinem Dad gesprochen, aber ich denke nicht, daß er auf RTL, Sat1, etc. verzichten will. Wobei, vielleicht haben wir ja Glück. Laut FAZ vom August will das Kartellamt die ganze Aktion von Astra, RTL und Sat1 prüfen.
Aber gab es nicht schon Einkabelsysteme für Mehrfamilienhäuser bevor es digitalen Sat gab? Oder ging da ein fetter Kabelbaum durchs Haus, der dann die einzelnen Dosen versorgt hat?
Die "Hauptsender" werden schon alle übertragen. Auf Sender wie "Uschi-TV" wirst du aber evtl. verzichten müssen 
-
Diese "Einkabellösungen" funktionieren nur Digital. Dabei werden allerdings nicht alle Sender übertragen. (Welche ist je nach Anbieter des "Multischalters" unterschiedlich. Also vorher erkundigen welche Sender Empfangbar sind.)
-
Zitat
Original geschrieben von alpha
IMHO ist NoScript beim Fx2 in
Extras - Einstellungen - Inhalt
doch schon eingebaut... 
nein. NoScript verhindert die Ausführung von JavaScript (und je nach Einstellung auch von anderen Plugins z.B. Flash) Wird auf einer Seite ein Element blockiert, kommt eine Meldung, man kann dann JS für diese Domain (immer oder temporär) zulassen.
d.h. Javascript nur dort wo du es auch willst...
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Abhilfe laesst sich da wie schon von Ray angedeutet durch Abschalten von Javascript schaffen.
empfehlenswert dafür (und auch generell) ist die Firefox Erweiterung "NoScript"
-
Zitat
Original geschrieben von Superniete
hab grad noch mal geguckt wie PPPoE Pass Through in meiner 701 erklärt wird und da wird nur drauf hingewiesen das die Hardware Firewall im Router bei dieser Verbindungsart nicht trägt und deshalb zu einer Software Firewall auf dem betreffendem Rechner, der diese Funktion nutzt, geraten wird.
Also nix anderes als ob ein Rechner an nem dsl-Modem, ISDN Karte oder Analog Modem hängt, sich auf Verlangen selber einwählt und für die Sicherheit die Software auf dem betreffendem Rechner zuständig ist.
richtig. Der Router funktioniert dann als Modem. Du kannst die Einwahl dann zwar selbst steuern, da dein Rechner dann aber "direkt" mit dem Internet verbunden ist, ist das ganze wesentlich unsicherer als wenn der Router (mit integrierter Firewall etc) sich einwählt.