Beiträge von karsten26

Winterreifen sollten eine Profiltiefe von 4mm nicht unterschreiten, bei Sommerreifen gilt eine Grenze von 1,5mm. Fährst du die Reifen also im Winter muss du sie Tauschen, auch wenn sie für den Sommer noch gehen würden.

Schon das gibt ein Problem bei den Ganzjahresreifen.

Ich persönlich halte nicht viel davon, in irgendeinem Test (Stiftung Warentest?) Waren kürzlich allerdings Ganzjahresreifen besser als mancher günstige "echte" Winterreifen.

Re: Andere Maus an Tastatur-Set anschließen möglich?

zu 98% nicht. Wenn du allerdings eine kabellose Maus kaufst ist da auch ein Empfänger dabei. Den kannst du problemlos zusätzlich installieren.

Zitat

Original geschrieben von girl2
    also ich hab mir kofphörer mit einer 13,5 mm Klinke gekauft.

13,5mm Klinke gibt's imho nicht. d.h.--> Druckfehler. Gemeint ist 3,5. --> passt.

Siehst du den Stecker in der Packung? 3,5 und 13,5mm sollest du unterscheiden können ;)

Zitat

Original geschrieben von Martin Gore
    Kann mich nur entsinnen, daß ich bei der Einstellung der
    Speedport-Datem die Option "Dauerverbindung" gewählt habe.

Wenn du Dauerverbindung wählst, dann wird auch eine Dauerverbindung hergestellt, d.h. dein Router ist immer online... Dein PC hat also immer zugriff auf's Internet.

Zitat

Original geschrieben von zufaul
    was ist das denn für eins? preis?
    schaut eher einsteigermäßig aus, liege ich richtig? ein kumpel von mir sucht noch eins und möchte (fürs erste) nicht so viel ausgeben (max. 1.500-1.700), könnte man dieses empfehlen?

etwas spät, aber:

Kommt drauf an wie due "Einsteiger" definierst. Ursprünglich bis auf Komplett XT (99)-Ausstattung relativ einfach (sogar nur Starrgabel) hat das teil glaube ich 2000DM gekostet. Sind allerdings viele Teile dazugekommen. (Mazocci X2 Superfly-Gabel, Raceface-Kurbel, XTR-Kassette, Tune Sattel+Stütze+Spanner, Syntace F99 Vorbau+Lenker, Shimano 959 Pedale) Was den Preis hebt. Für einen neuen Rahmen fehlt mir leider das Geld...

Re: Frage zu ISDN-Basis mit mehreren Mobilteilen?

Zitat

Original geschrieben von hgarbe
    Ist es bei jeder ISDN-Basisstation möglich, das beide Mobilteile gleichzeitig
    telefonieren?

ja. (zumindest bei allen mir bekannten)

Zitat

Original geschrieben von hgarbe
    Welche ISDN-Basisstation und welche Mobilteile könnt ihr empfehlen?

Siemens Gigaset sx255 isdn-Basis mit AB (3 getrennt einsellbar) + Anschluss für zwei analoge Endgeräte (Tel, Fax, AB etc.)
    179EUR ohne Mobilteile.

Wenn du keine Analog-Anschlüsse brauchst:
    Gigaset SX455. 139EUR incl. ein Mobilteil. (nur ein AB)