-
Zitat
Original geschrieben von loepertz
Was hast Du denn für eine Firmware drauf ???
Gruß
Andreas
Aktuelle (R1BC002)
Zitat
Original geschrieben von OLBO
Schaust Du im Menü Bluetooth oder im Punkt Freisprecheinrichtung des Handys nach?
ich hatte unter "Meine Geräte" im BT-Menü geschaut. Beim Punkt Freisprecheinrichtungen aber genau das Gleiche.
-
ganz klar: Gang drinlassen.
Ich war allerdings letztens bei einem Nissan-Händler, weil der Boardcomputer im Micra einer Freundin in genau diesem Fall (Rollen mit Gang, ohne Gas) immer 3,3l/100km anzeigt.
Der Händler meinte "Natürlich braucht das Auto auch dann Sprit, sonst würde ja der Motor ausgehen..."
Habe dann ca. 5 Minuten versucht ihm zu erklären dass der Motor wenn man mit eingelegtem Gang rollt eben nicht ausgeht, und es sowas wie Schubabschaltung gibt, aber er war nicht von seiner Meinung abzubringen... Also entweder er hatte einfach kein Ahnung (was ich vermute) oder: Im Nissan Gang raus 
-
75° sind noch kein Problem. Viel heißer sollte er aber nicht werden.
Zum vergleich mit deiner Desktop-CPU: Bau den Kühler deines P4 auf die CPU in deinem Laptop und er hat wahrscheinich nur noch 30°...
generell nimmt aber die Lebensdauer mit steigender Temperatur ab.
Bei Netzbetrieb solltest du den Akku ausbauen, durch ständiges Laden verkürzt sich die Lebensdauer enorm. Außerdem wird der Akku auch warm werden und das mag er auch nicht... 
-
Betreibe das k750 mit einer Parrot CK3100. Bin auch soweit zufrieden. Allerdings:
jedesmal beim Verbinden (bzw. Syncronisieren) Fragt das Telefon ob ich die Verbindung mit der FSE zulassen möchte. In den BT-Verbindungseinstellungen (meine Geräte) kann ich (im Gegensatz zu anderen Geräten die dort in der Liste stehen) bei der FSE die Verbindung nicht generell zulassen. (Menüpunkt fehlt)
Hatte das Problem schonmal, da hat das k750 jedoch nachdem ich die Frage ein paar mal bestätigt habe selbst nachgefragt ob die Verbindung immer zugelassen werden soll. Das passiert jetzt nicht mehr...
Warum ist der Menüpunkt "Verbindung zulassen" bei der FSE nicht vorhanden? (beim BT-Headset übrigens auch nicht, dort kommt die Frage ich die Verbindung zulassen möchte jedoch nicht)
-
Zitat
Original geschrieben von Goodzilla
Wenn der Ladestrom kleiner als 100 mA ist, kannst Du im Prinzip einfach bei allen Akku-Mäusen einen USB-Stecker an das Ladekabel (also an das Ende wo das Steckernetzteil wäre) dranmachen und die Maus dann vom USB aus laden...
1. USB-Ports liefern bis zu 500mA
2. Der Spannung beträgt 5V. Hat das Original-Netzteil eine andere würde ich das nicht machen 
-
die Qualität wird in auf jeden Fall schlechter. Egal wie, wenn du das Video Recomprimierst (auch in anderen Formate) hast du immer einen gewissen Qualitätsverlust. Bei 1-1,5h/DVD (immer (S)HQ) ist das jedoch nicht so gravierend bzw. kaum bemerkbar.
-
emails mit Anhängen können sowohl empfangen als auch gesendet werden. Mehrere Konten (POP + IMAP) sind möglich.
-
dein Rechner sollte einen Firewire anschluss besitzen, darüber lässt sich das video problemlos auf den PC überspielen. (NICHT USB!)
DV hat allerdings eine Datenrate von 3,125 MB/sec = 11GB/Stunde. Zum Brennen auf DVD also weniger geeignet. Hier würde ich persönlich einfach "richtige" DVDs erstellen (Z.B. mit Nero). Qualität ist angemessen, und du kannst es überall wiedergeben. (Auf eine DVD ca. 1-1,5h)
-
Zitat
Original geschrieben von der_blub
Das Problem der "Nicht-Wiedererkennung" nach dem Ruhezustand lässt sich übrigens scheinbar recht einfach beheben: Ich habe nun seit 2 Tagen die Maus immer erst dann wieder angefasst (bewegt / Taste gedrückt), wenn der Rechner wieder vollständig da war. Das Problem ist nicht wieder aufgetaucht. Wenn ich die Maus schon reaktiviere, bevor der Rechner komplett fertig geladen hat, muss man ziemlich regelmäßig die An- / Aus-Methode anwenden...
Probier' mal, ob das bei Dir auch hilft.
kann ich bei mir nicht bestätigen. Ist bei mir auch so, dass die Maus zuerst ca. 30s funktioniert und dann stehen bleibt. Habe mich aber mittlerweile daran gewöhnt. Maus aus, BT aus +an(Hardware-Schalter) Maus an. --> Alles funktioniert...
Auch die Batterien musste ich trotz regelmäßiger Nutzung noch nicht wechseln. Nachdem ich da sehr viel negatives über BT-Mäuse gelesen habe bin ich auch in diesem Punkt sehr positiv überrascht. Die Batterie-Kontroll-LED an der Maus leuchtet noch nicht, die Batterien haben z.Zt. eine Spannung von 1,276V.
Auch in Spielen bisher keinerlei Probleme. Ich kann die Maus nur empfehlen.
-
Zitat
Original geschrieben von MarkusHackl
kurz zu dem thema das an automaten mit geldkarte gezahlt werden soll:
ich hatte mit 14 ne Bankkarte mit zahlfunktion (EC-Karte), und das einfach so, ohne das ich "gefragt" wurde. und ich war/bin sicher nicht der einzige, also ist damit auch keine "kontrolle" gewährleistet.
ich denke man wird immer die gelegenheit haben sich kippen zu besorgen, egal wie alt man ist.
geldkarte ist das teil mit dem Chip. Eine einfache EC-Karte reicht da nicht. Keine Ahnung wie das mit der Ausgabe ist, generell wüsste ich (im Gegensatz zur EC-Karte) nichts was theoretisch gegen die Ausgabe von Geldkarten an Jugentliche spricht. Wenn diese jedoch zum Altersnachweis an Zigarettenautomaten dienen sollen muss zumindest einer folgender Punkte zutreffen:
1. Ausgabe nur an Personen über 16.
2. Alter (geburtstag) ist auf den Chip gespeichert.
Da Punkt 2 imho nicht der Fall ist, muss wohl Punkt 1 zutreffen...
[edit]
es ist wohl doch Punkt 2 der zutrifft.
Zitat
Quelle: Wikipedia
Auf dem Geldkarten-Chip können noch weitere Daten abgelegt werden, die z.B. zur Zugangskontrolle oder zur Alterskontrolle verwendet werden kann.
Ab dem 1. Januar 2007 können Zigaretten an Automaten nur gekauft werden, wenn mit der Geldkarte nachgewiesen wird, dass der Inhaber mindestens 16 Jahre alt ist. Bei Geldkarten-Inhabern über 18 ist im Geldkarten-Chip automatisch gespeichert, dass sie volljährig sind, aus Datenschutzgründen jedoch nicht das Geburtsdatum. Nicht-Volljährige können auf Antrag und mit Zustimmung der Erziehungsberechtigten das Datum in verschlüsselter Form einspeichern lassen, an dem sie volljährig werden. Daraus kann der Zigarettenautomat berechnen, ob der Inhaber bereits 16 Jahre alt ist, was das Jugendschutzgesetz seit der Änderung vom 21. Juni 2002 vorschreibt.
also: jeder (auch <16) kann eine Geldkarte bekommen. Altersnachweis wird jedoch zusätzlich auf der Karte gespeichert.