-
Zitat
Original geschrieben von McTristan
Die horizontale Auflösung beträgt 1920 und nicht 1980.
sorry, vertippt...
Zitat
Die vertikale Auflösung sowohl bei 1080i als auch 1080p immer 1080 Zeilen. Der einzige Unterschied ist, dass bei 1080i abwechselnd mal die geraden und mal die ungeraden Zeilen gesendet werden (odd und even fields). Diese fields werden dann zu einem Frame zusammengesetzt - das Bild (nennt man deinterlace - also den Vorgang um aus 2 Halbbildern ein Ganzes zu machen).
mmm, genau das habe ich doch geschrieben...
Zitat
Ich versteh ehrlich gesagt nicht worauf du hinaus willst.
auch für 1080i ist für optimale Qualität ein Display mit hoher Auflösung nötig, nicht nur für 1080p (schon wegen der horizontalen Auflösung von 1920)
-
Zitat
Original geschrieben von grambler
An alle Unwissenden:
1080i wird im Zeilensprung aufgebaut, das heisst, es ist nur die Halbe Auflösung erforderlich um dennoch 1080i darzustelle.
Darstellen kannst du es. Aber nicht in der vollen Qualität. (Darstellen könntest du es auch auf einem 640x480Pixel Display :D) . Es werden (wie schon geschrieben) zwar immer nur 540 Zeilen übertragen, aber:
1. das sind abwechselnd die geraden und ungeraden Zeilen. Wenn du die einfach auf die gleiche Zeile abbildest veringert sich die Bildqualität und evtl flimmert das ganze noch... (deshalb wird erst das ganze Bild aufgebaut und dann heruntergerechnet).
2. die Horizontale Auflösung beträgt 1980 Pixel. (Diese wird sogar immer komplett übertragen) Hat der TV eine geringere Auflösung (in deinem Fall 1024) muss auch hier heruntergerechnet werden.
Dein hat übrigens nichtmal für 720p ausreichend Auflösung... (Horizontal)
einen Vorteil haben Displays mit <1080Pixeln Vertikaler Auflösung allerdings: Kammeffekte bei schnellen Bewegungen treten hier wegen der Interpolation nicht auf.
-
-
Zitat
Original geschrieben von bluejacker
Es geht hier aber um eine EMS
. Klick
Eine EMS erlaubt es zusätzliche einfache Töne, Animationen, Grafiken einzufügen, welche dann soviel wie eine SMS kostet.
das weiß ich auch. Aber ob EMS oder SMS ist dem Netzbetreiber/Provider egal. Ist für den das gleiche und kostet auch das gleiche.
-
habe das MDS-70 gestern im MM getestet. Der Sound ist wirklich beeindruckend.
-
ob es eine SMS oder eine MMS ist liegt ganz einfach daran was du erstellst 
Nach dem Erstellen der SMS/MMS kannst du einfügen was du willst, der Typ ändert sich nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von tentacle
Der arbeitet seit 31 Jahren bei der Firma, ist mittlerweile Verkaufsleiter und verklagt die dann wegen so´n paar Bonusmeilen??? :confused:
es ging imho um Meilen im Wert von mehreren Tausend EUR
-
Zitat
Original geschrieben von Primetime
Und neue Animationen sind nicht möglich, es werden nämlich nur "Steuerzeichen" übertragen, die dann je nach Handy in Grafiken, Animationen etc... ausgewertet und interpretiert werden, oder halt nicht (siehe bluejacker). 
nein, es wird das ganze Bild mit übertragen.
-
Zitat
Original geschrieben von oli-haas
Natürlich kannst du das vorhandene 20Meter Kabel nutzen, dass einzige worin sich dieses zu "Verlegekabel" unterscheidet ist, dass das Verlegekabel etwas starrer ist als "normales" Kabel!
Auf Verlegekabel kannst du keine Stecker Crimpen. Den Verlegekabel sind nicht einfach nur steifer, sonder im Gegensatz zu Patchkabeln werden bei Verlegekabeln einzelne Drähte verwendet, Patchkabel sind Litzen (viele verdrillte Dräte).
-
Zitat
Original geschrieben von Kaan
Hallo,
also wenn Sony Ericsson immer so horende Preise verlangt dann koennen die meiner Meinung ja auch mal was leisten. Ich hatte vorher das Samsung Klapphandy E 700.
Beim Samsung E700 ist eine maximale Gesprächsdauer von 3 Stunden angegeben. Wenn du also 5-9 Stunden am Tag telefonierst ist der Akku spätestens nach einem halben Tag leer. Ich vermute eher dass du damals VIEL weniger telefoniert hast...