Beiträge von karsten26

Zitat

Original geschrieben von DarkSoul2005
    lohnt sich aber nicht wirklich, da ein access point und ein router preislich kaum einen unterschied haben...

zwischen einem reinen Accesspoint und einem DSL-Modem-Router gibt es schon einen Preisunterschied. Da aber wohl doch kein Router vorhanden ist ist das eh egal...

Re: Notebook Umtausch (Rechtliche Frage)

Zitat

Original geschrieben von Dread

Meine Frage ist nun wie das ganze den rechtlich ausieht? Habe ich ein Recht darauf mein Geld zurück zu bekommen?

wenn Dell nicht in der Lage ist dir eine funktionierende Nvidia Geforce 7800Go einzubauen: ja.

Das Joystick-Problem betrifft normalerweise auch nur den Joystick.

Bei dem von dir beschriebenen Fehlerbild würde ich spontan auf einen Wasserschaden tippen...

Re: Re: Re: Probleme bei Konfiguration eines DVD-/Festplattenrecorders (Sony RDR-HX71

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    D. h. ich hab' wohl nichts grundlegend falsch gemacht, jedoch mit SAT Nachteile ggü. Kabel? Also kann ich den Rekorder nicht so programieren (über Listen o. ä.), dass er einen Film von Premiere aufnimmt und im Anschluß eine Serie von RTL?

Hab' ich Dich richtig verstanden, dass es - ähnl. wie beim guten, alten Videorekorder - einfach 'nur' eine Art AV Kanal gibt und ich ausschließlich das aufnehmen kann, was aktuell im SAT Receiver läuft?

Viele Grüße
    Laubi

genau.

Du musst den Recorder immer auf AV programmieren. Er nimmt dann das auf, was beim SAT gerade läuft. Eventuell kannst du deinen SAT-Receiver auch programmieren, so sind dann aufnahmen auf unterschiedlichen Programmen möglich.

Re: Probleme bei Konfiguration eines DVD-/Festplattenrecorders (Sony RDR-HX710) mit .

Zitat

Wählen Sie ein Signal an Leitungsausgang 1.
    - Video
    - S-Video
    - RGB

Was soll/muß ich da nehmen, bzw. auswählen? :confused:

was ist an dem Anschluss angeschlossen? Der Fernseher? Dann bringt RGB das beste Ergebnis.

Zitat

Wenn ich jetzt jedoch über das o. g. Menü erneut in die Konfiguration gehe und dann auf Einstellungen / Kanaleinstellungen ist die Liste mit der Kanalwahl immer leer, bzw mit 00 angegeben. Ebenso unter Liste der Kanäle alle Programme aufgelistet mit Prog 1 usw. und Kanal 00?!?!

Da du das Gerät mit einem SAT-Receiver betreibst werden alle Programme über den AV-Eingang (ich nehme an du hast Receiver u. Recorder per Scart-Kabel verbunden?) empfangen. Einzelne Sender findet er dann natürlich nicht. (Das wäre nur bei Anschluss an Antenne/Kabel der Fall)

Der Recorder nimmt immer das am Receiver eingestellte Programm auf.