-
Zitat
Original geschrieben von hajduk
Hallo Leute,
danke erst einmal für die hilfreichen Antworten.
Da ich auf dem Gebiet der Fotographie noch Laie bin, wußte ich nicht worauf es beim Speichermedium so recht ankommt.
Werd mir dann wohl eine normale Karte kaufen. Vielleicht noch eine kurze Frage: Welche Marke wäre gut geeignet? Hab gehört die SanDisk-Speichermedien wären nicht so toll.
Danke!
Gruß
Alles anzeigen
Kaufe in jedem Fall eine High-Speed Karte! Keine "normale".
-
Zitat
Original geschrieben von ~funkwelle~
Was für eine gequirlte Schei... :mad:
Die Werbefuzis waren mal wieder Schuld!
Lies mal das -> klick
P.S. Ich würde lieber die FX01 nehmen 
mfg
simon
Alles anzeigen
ähm, da geht es um angeblich schlechte Bildqualität weil die Speicherkarte nicht mitkommt, das ist wirklich "gequirlte Schei..."
Definitif sollte man aber in modernen Kameras High-Speed Karten (wie gesagt 10MB/s reichen, da 20MB/s gar nicht genutzt werden (können)) benutzen. Auswirkungen hat das (je nach Kameramodell mehr oder weniger) auf die Speicherdauer für ein Bild. (eine neue Aufnahme ist schneller möglich, Serienbildaufnahme funktioniert mit höherer Frequenz bzw. mehr Bilder sind möglich. Videoaufnahme ist im Gegensatz zu "normalen" Karten endlos möglich. (Kameraabhängig)
-
normale High-Speed Karten reichen aus (66x 10MB/s)
-
außerdem ist bei 1024x768 das Seitenverhältnis falsch ... 
die einzige Möglichkeit ist tatsächlich die Schriftgröße zu ändern. Leider wirkt sich dass nicht auf alles aus.
aber: Wenn dir bei 1280x800 auf 15,4" die Schrift zu klein ist, wie wär's dann mit einer Brille... 
-
-
bei Software gibt es überhaupt kein Umtauschrecht. Selbst bei Onlinebestellungen entfällt dieses. (wenn der versiegelte Datenträger vom Kunden entsiegelt wurde...)
-
das ist über den Router nicht möglich.
Die Einwahl steuert der Router, nicht der PC.
-
nimm auf keinen Fall so einen billigen Umschalter mit "Drehknopf" die sind nur Schrott.
Mittlerweile sind die elektronischen KVM-Switchs auch deutlich günstiger als früher...
-
Re: Re: Re: Partition
Zitat
Original geschrieben von Der mit dem Bart
Normalerweise sollte daher der allererste Arbeitsschritt sein die Recovery Images (ich schätze mal es werden ganz einfache Images sein) auf CD oder DVD zu brennen. Der zweite Schritt ist dann vernünftigerweise das Ganze nochmal zu wiederholen und das 2. Backup an einem anderen Ort aufzubewahren.
man kann das ganze nur einmal brennen. Du kannst danach allerdings einfach eine Kopie der/des erstellten Datenträger machen.
Eine weitere (etwas umständliche
) Möglichkeit an einen zweiten Satz CDs zu kommen ist das System per Recovery neu zu installieren. Dann ist alles zurückgesetzt und du kannst einen weiteren Satz brennen.
-
das kommt auch auf das Notebook an. Bei mir kann ich z.B. einstellen, dass der Akku erst geladen werden soll wenn er nur noch 50% (oder halt ein anderer beliebiger Wert) der Kapazität übrig sind.
Auch wird bei mir das Notebook im Bereich des Akkus nicht warm.
Trotzdem nehme ich den Akku meißtens raus wenn ich zuhause am Netz arbeite.