Beiträge von karsten26

Kaufe in jedem Fall eine High-Speed Karte! Keine "normale".

ähm, da geht es um angeblich schlechte Bildqualität weil die Speicherkarte nicht mitkommt, das ist wirklich "gequirlte Schei..."

Definitif sollte man aber in modernen Kameras High-Speed Karten (wie gesagt 10MB/s reichen, da 20MB/s gar nicht genutzt werden (können)) benutzen. Auswirkungen hat das (je nach Kameramodell mehr oder weniger) auf die Speicherdauer für ein Bild. (eine neue Aufnahme ist schneller möglich, Serienbildaufnahme funktioniert mit höherer Frequenz bzw. mehr Bilder sind möglich. Videoaufnahme ist im Gegensatz zu "normalen" Karten endlos möglich. (Kameraabhängig)

Re: Re: Re: Partition

Zitat

Original geschrieben von Der mit dem Bart
    Normalerweise sollte daher der allererste Arbeitsschritt sein die Recovery Images (ich schätze mal es werden ganz einfache Images sein) auf CD oder DVD zu brennen. Der zweite Schritt ist dann vernünftigerweise das Ganze nochmal zu wiederholen und das 2. Backup an einem anderen Ort aufzubewahren.

man kann das ganze nur einmal brennen. Du kannst danach allerdings einfach eine Kopie der/des erstellten Datenträger machen.
    Eine weitere (etwas umständliche :D ) Möglichkeit an einen zweiten Satz CDs zu kommen ist das System per Recovery neu zu installieren. Dann ist alles zurückgesetzt und du kannst einen weiteren Satz brennen.

das kommt auch auf das Notebook an. Bei mir kann ich z.B. einstellen, dass der Akku erst geladen werden soll wenn er nur noch 50% (oder halt ein anderer beliebiger Wert) der Kapazität übrig sind.

Auch wird bei mir das Notebook im Bereich des Akkus nicht warm.

Trotzdem nehme ich den Akku meißtens raus wenn ich zuhause am Netz arbeite.