Frage zu Notebook als Desktop-Ersatz

• Hi@all,

ich überlege ob ich mir ein Notebook holen soll als Desktop-Ersatz und da stellt sich u.a. die folgende Frage:

Wie soll man am besten die Stromversorgung des Notebook realisieren?? Läßt man den Akku immer drin und den Netzstecker auch oder nur den Netzstecker ohne Akku?? Wie sollte man das am besten lösen wenn man das Notebook als Desktop-Erstaz nutzen will und nur ab und zu mal den "Arbeitsplatz" mit dem Notebook verläßt??

mfg

Triple-M

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

• das kommt auch auf das Notebook an. Bei mir kann ich z.B. einstellen, dass der Akku erst geladen werden soll wenn er nur noch 50% (oder halt ein anderer beliebiger Wert) der Kapazität übrig sind.

Auch wird bei mir das Notebook im Bereich des Akkus nicht warm.

Trotzdem nehme ich den Akku meißtens raus wenn ich zuhause am Netz arbeite.

• Akku am besten ausbauen. Zwar sind moderne Geräte mit einer einigermassen intelligenten Ladeelektronik ausgestattet, aber wie schon von anderen gesagt, auch Wärme schadet auf die Dauer. Bei alten Geräten war es schlimmer: Akku ist drin und voll, trotzdem entlädt er sich natürlich ein wenig. "Huch - nur noch 99% Akku aber Strom ist dran - schnell laden!" sagte dann die Elektronik. Und nach ein paar Monaten konnte man den Akku wegwerfen.

Thomas

• Hi,

alles klar, danke erstmal für eure Antworten.

mfg

Triple-M

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

• Bei meinen Notebook sitzt der Akku direkt unter dem Standfuß, dh. ohne Akku wackelt es enorm. Ich lass den Akku immer drinne da ich zu 90% immer am Netz arbeiten werde.

Nokia 6700 classic (Vodafone D2)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!