Beiträge von BlindGuardian

Zitat

Original geschrieben von siberian sun
    Ach ja, welcher amerikanisch Präsident hat eigentlich keinen Krieg gemacht?

Man sollte da doch etwas genauer unterscheiden zwischen denen, denen nichts anderes übrig blieb als Krieg zu führen und den sogenannten Kriegstreibern.
    Du könntest mir 1 mio. gute Seiten von Bush aufzählen...das würd nichts ändern.

Er ist in meinen Augen ein Kriegstreiber, genau wie sein Vater.

Und so einen Trottel dann noch als Oberhaupt einer Militär- und Wirtschaftsmacht zu haben ist für jeden Staat dieser Welt besch***...

Das war auch das, was viele denk ich mal ausdrücken wollten...

Gruß, Patrick

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Ist zwar jetzt ot, aber ich meine, dass ein Unfall mit Fuchs auch als Wildunfall gilt und daher auch die Polizei/Förster angerufen werden müssen?
    Das (größere) Tier von der Fahrbahn zu räumen ist wohl auch Pflicht?

Wie bereits gesagt, ich weiß es nicht genau.
    Ich hab mal gehört, dass dies erst bei Tieren ab der Größe eines Schäferhunders gemacht werden muss... bin mir aber nicht ganz sicher!

Man sollte so etwas auf jeden Fall machen. Ein größeres totes Tier muss von der Straße. Es ist sonst einfach viel zu gefährlich.

Aber die Stelle für den Jäger markieren... :confused:
    Hallo, ich mal doch dann mitten in der Nacht nicht auf der Straße rum um dem Förster zu sagen, dass er morgen irgendwo im Wald im Umkreis von 5km irgendwo ein totes Tier finden könnte...

MfG Patrick

Zitat

Original geschrieben von Elke2002

Für den Menschen wäre die eine Stunde nur 1/700800 seiner Lebenszeit, für die Meise aber 1/17520.

D.h. für die Meise würde es sich so anfühlen, wie für Dich 40 Std. - Das muss doch nicht sein?!

Ist ja möglich, aber woher weißt du dass es für die Meise tatsächlich so ist.
    Das ist doch alles nur pure Theorie :)

Wenn man ein Reh anfährt, dann muss man ja bekanntlich einen Förster bzw. die Polizei anrufen. Das würd ich auch sofort machen.
    Aber bei einem Fuchs oder Dachs, Marder oder Hasen würd ich keinen Förster und erst recht die Polizei nicht anrufen.

Ich kann natürlich jetzt auch viel erzählen...wie es im Ernstfall ist weiß ich nicht.
    Ich hoffe mal, dass ich nie in so eine Situation kommen werde, wo das Tier tot auf der Straße liegt. Der Dachs ist wie gesagt nicht mehr da gewesen, als ich zurückgefahren bin. Und ich bin ja zurück gefahren, um den Dachs (wenn er da gelegen hätte) zumindest an den Fahrbahnrand zu legen, damit ein anderer Autofahrer keinen Unfall baut.

Zitat

Es wäre schön, wenn die Menschen diese Verantwortung mehr übernehmen würden und nicht alles, wenn eigenes Handeln zu unbequem wird, auf die "Natur" zu schieben. Denn das Vögel gegen Fensterscheiben fliegen, ist kein natürlicher Vorgang, oder wachsen Fensterscheiben in der freien Natur?

Es hat doch gar überhaupt nichts mit Unbequemlichkeit zu tun!
    Du sagst doch durch diese Aussage, dass man sofort aus dem Haus raus stürmen sollte, dem Vogel Wadenwickel machen, Aspirin geben, Fieber messen, etc.
    Hey, das ist kein Mensch. Ein Vogel ist nunmal (so Gottes Wille) etwas weiter unten in der Nahrungskette. Er kann genauso vor ein Wespennetz fliegen, wo er dann tot gestochen wird. Und Fensterscheiben gibt es seit einiger Zeit und zählen somit auch zu unserer Natur und der der Vögel. In diesem Falle nenne ich Natur unsere Umgebung, mit allem was vorhanden ist.

Dominik hat durch seine Aussagen nix auf die Natur geschoben, sondern hat einfach nur seine Meinung ausgedrückt und gesagt, dass es bei so einem kleinen Tier besser ist, es in den Wald zu legen, da man eh nicht mehr helfen kann...
    Was soll er denn machen ...?! Ne Mund zu Schnabel Beatmung ;)

Es ist ja schön und gut, dass man als Mensch kleinen Tieren in Notsituationen hilft, aber man kann es auch übertreiben. :rolleyes:

Hey Chris...

hatte dieses Trauma gerade wieder abgelegt :p
    Wir hatten die vor ca. 1 - 2 Monaten bei uns in der Firma im Fressautomaten.
    Hab mir gleich gedacht...hmmm...was Neues...mal probieren *brech*
    Also ich war schockiert und finde gewöhnungsbedürftig noch etwas untertrieben.

Was mir da schon eher geschmeckt hat war das weiße Twix.

Gruß, Patrick