Beiträge von BlindGuardian

Hatte auch vor mir jetzt noch 1 Handy zu holen, aber dieses dann auch erstmal 2 - 10 Jahre zu behalten ;) (wenn´s hält :D )

Aber wie ich erfahren hab gibt es das S/// S700i nicht mit o2- Vertrag :flop:
    Alternativ würd ich das 6670 auswählen (mal abwarten ob o2 das bekommt)...

Das 6230 ist echt auch ein Handy, dass man über Jahre halten kann.

MfG Patrick

Hey!

Also ich sehe das so, dass keiner von euch beiden wirklich was aufgeben muss.
    Wenn ihr euch liebt, dann findet ihr schon Kompromisse (das weißt du sicher auch).
    Ist es nicht immer so in einer Beziehung, dass man vor schwierigen Entscheidungen steht und jeder Partner etwas Anderes möchte.
    Aber wenn man sich liebt, kann man sich trotzdem immer einigen ohne eine Ehekrise zu haben.

Bezogen auf den Freundeskreis ist es natürlich nicht leicht.
    Aber du musst auch ein bisschen an deine Zukunft denken. Freunde sind wichtig, das ist auf jeden Fall richtig. Aber möchtest du nicht mit ihr zusammensein (dein Leben lang) und möchte sie das nicht auch ???!!
    Außerdem... du sprichst davon, dass ihr Freundeskreis in FF a. M. ist... aber sie möchte evtl. nach Korea... :confused: ... wiederspricht sich das nicht...?!
    Da würd sie doch auch ihre Freund hinter sich lassen.

Aber mal abgesehen davon. Sind eure Freunde "wahre" Freunde, so würden sie Verständnis dafür zeigen und euch (egal wie ihr euch entschieden habt) unterstützen, euch besuchen kommen etc. ;)

Würde dich Korea nicht reizen?! Ich bin nicht informiert über die wirtschaftliche Situation, Lebensbedingungen etc. in Korea, aber leider sieht es doch so aus, dass uns in Deutschland auch nicht die goldenste Zukunft bevorsteht (wenn man mal die Arbeitlosenquote, Insolvenzen etc. anguckt).

MfG Patrick

@ Leonriden

Hallo,

zuerst einmal kannst du froh sein, dass der Motorradfahrer von einer Anzeige abgesehen hat. Da gibt es leider genug Leute, die da nicht so kulant wären...

Du wirst zuerst einmal damit rechnen müssen, dass deine Probezeit sich jetzt um 2 Jahre verlängert (sprich: von 2 auf 4 Jahre).
    Von einer Nachschulung brauchst du eigentlich keine Angst zu haben (hab dein Problem mit nem Freund durchgesprochen - er ist Polizist :) ).
    Alle schreiben hier was von Punkten.... :confused:
    Du bist doch in der Probezeit... gibt´s da überhaupt Punkte :confused:

Mit einem Bußgeld wäre jedoch noch zu rechnen, aber da der Unfallgeschädigte von der Anzeige abgesehen hat, wird dies denk ich mal nicht sehr hoch ausfallen...

Gerade wenn man seinen Führerschein erst seit kurzem hat, weiß jeder Verkehrsteilnehmer (und Polizist) wie weh das ganze tut. Und wenn man dann noch deinen Fall sieht ist es wirlich Anfängerpech...

Mach dir keine Sorgen.
    Aber informier uns mal weiter über das Geschehen.... ;)

MfG Patrick

Zitat

Original geschrieben von mavolta
    Intellektuell? Wohl eher Schulhofniveau. Nehme an, Du meinst es ironisch (Gänsefüßchen)...

Und solche Aussagen sind dann moralisch ?!
    In solchen Fällen werde ich als Person direkt angegriffen, und das ist richtig ??!

Naja, ist mir jetzt egal. Dies ist ein Thread in dem Witze stehen sollten!!!
    Tut mir leid, wenn ich deine christliche Überzeugung durch diesen Witz verletzt habe.
    (Das meine ich ernst und nicht ironisch!)

MfG Patrick

Es ist normal, dass jeder Witz irgendwo ein Manko hat.
    Und viele sind bestimmt auch moralisch nicht vertretbar (siehe viele Diskussionen in diesem Thread).

Aber wenn man danach geht, darf kein einziger Witz mehr erzählt werden.
    Man kann dann z. B. auch Hasenliebhaber beleidigen etc.
    Also sollte man das ganze hier doch eher mit Humor sehen, sobald nicht irgendjemand direkt angegriffen wird.

Da genügt auch eine PN. Da könnte ich mich dann immer noch persönlich entschuldigen. Und wenn ich dadurch jemanden verletzt habe, tut es mir leid!

Jedoch sollte man solche Sachen im Witze - Thread etwas gelassener sehen.

MfG Patrick

Was ist der Unterschied zwischen Jesus und einer Dirne??!
    ...
    ...
    ...
    ...
    ...
    ...
    ...
    Der Gesichtsausdruck beim Nageln!

"Liebst du die Natur?"

- "Na klar!"

- "Das wundert mich aber. Nach all dem, was sie dir angetan hat..."

Sitzt ein Ehepaar vor dem Fernseher sagt die Frau: "Schatzi, findest
    du nicht auch das Nagetiere dumm sind?" Sagt er: "Ja Mäuschen."

Eine Frau liegt im Koma. Zwei Krankenschwestern kommen ins Zimmer
    um sie zu waschen. Als eine von ihnen ihren "privaten Bereich" wäscht,
    merkt die andere, wie die Geräte ausschlagen & die Frau reagiert.
    Die Ärzte beschließen den Ehemann zu benachrichtigen. Er kommt ins
    Krankenhaus, der Arzt nimmt ihn beiseite und erzählt es ihm: "Ihre
    Frau hat eine gute Chance, wach zu werden... versuchen sie s doch
    einmal mit Oralsex, natürlich sind sie allein mit ihr im Zimmer & haben
    ganz ihre Ruhe." Der Mann ist einverstanden und verschwindet im
    Zimmer.
    Nach 10 Minuten hören die Ärzte & Schwestern, wie alle Monitore &
    Überwachungsgeräte wie wild zu piepen anfangen - sie stürmen ins >
    Zimmer.
    Der Mann steht im Raum, zieht gerade seine Hose hoch und meint: "Ich
    glaub, sie ist erstickt."

:D

Zitat

Original geschrieben von seby
    Hallo,

ich studiere Wirtschaft an der FOM in Essen, ist empfehlenswert. Ist ein Abendstudium. Es gibt verschiedene Standorte, schau dich mal auf der Homepage etwas um.

Gruß
    Seby

Hallo Seby!

Ja, hab mich auch schon über die FOM informiert, trotzdem danke.
    Jedoch ist die FOM ziemlich teuer (find ich :mad: ) und mein Arbeitgeber ist leider nicht bereit so hohe Kosten für mich zu tragen (da wäre die Fernuni um einiges billiger). Aber hab gesehen, dass die auch duale Studiengänge anbieten.
    Entweder mit Ausbildung oder als Trainee :top:
    Werd mich da mal weiter informieren.
    Was machst du denn genau an der FOM?

Danke und Gruß,
    Patrick

@ katinkamaus

Wie gesagt bin ich mir ziemlich unschlüssig, was ich machen soll... aber ich hab auch schon über eine Fachhochschule nachgedacht. Das Problem bei dem BWL Studium ist natürlich, dass (wie man auch unschwer in diesem Thread erkennen kann) total viele diesen Weg gehen... :)

Ja, ich könnte Teilzeit weiterarbeiten, das stimmt schon... aber eigentlich wollte ich doch gerne Vollzeit weiterarbeiten. Möchte gerne finanziell unabhängig bleiben und möchte eigentlich auch mein Gehalt nicht mehr missen... :(

5 Jahre bin ich noch nicht unabhängig von meinen Eltern... erst seit 2 Jahren, aber ich arbeite dran... :D

Bezogen auf die Fernuni kann ich nur sagen, dass viele das machen weil sie es sich ach so leicht vorstellen, aber ein Studium an der Fernuni erfordert ein ganzes Maß an Selbstdisziplin und Elan.
    Ich weiß aber, dass ich es schaffen kann!

@ Martyn

Also, ich habe (leider) nur die Fachhochschulreife, welche ich am Kaufmännischen Berufskolleg in Menden innerhalb von 2 Jahren gemacht habe. Hatte als Leistungsfach Bürowirtschaft und anstatt von Spanisch hatte ich Stenograhie.

Meine fachgebundene Hochschulreife könnte ich also nur auf den von dir erwähnten Wegen erlangen, oder ich müsste 3 Brückenkurse an einer Uni absolvieren (damit hätte ich sie m. W. auch).

Durch meine Berufsausbildung und meine 2- jährige Berufserfahrung hab ich mir natürlich auch schon über ein VWA- Studium Gedanken gemacht, aber eigentlich wollte ich doch schon gerne mein Diplom machen (schließe das VWA Studium aber nicht aus). Mit der BA hast du natürlich auch recht, aber wenn ich so eine Chance bekäme, wäre ich mehr als froh, weil:

1. Studium mit Diplom Abschluss
    2. Einen zweiten erlernten Beruf (z. B. Industriekaufmann)

Damit hätte ich erfahrungen in der Industrie und im Handel + ein Diplom, was meines Erachtens die Karrierechancen auf dem Markt erheblich steigert (was natürlich Ansichtssache ist... ).

Wenn die Fernuni die letzte Alternative für mich wäre, würde ich auch dies angehen. Ich hatte nie große Probleme, Zusammenhänge zu verstehen und zu lernen, bzw. mir Dinge selbst beizubringen. Aber neben meinem Job (bin z. T. von 6 Uhr morgens bis 19 Uhr auf der Arbeit) ist es natürlich sehr hart sich jeden Abend noch 2-4 Stunden hinzusetzen und zu lernen - das steht fest.

....ach ich weiß es doch nicht. Möchte wirklich gerne was machen, aber die heutige Arbeitsmarktsituation und die vielen Weiterbildungsmöglichkeiten machen es mir nicht wirklich leicht... :(

MfG Patrick

Hallo!

Ich war vorher bei Yellow Strom, die waren mir aber auch ziemlich teuer und ich bin zu einem kleinen Anbieter (EVI) gewechselt, welche in meinen Augen viel günstiger sind als Yellowstrom, RWE etc.

Ist aber denk ich mal je nach Gebiet nicht so ratsam.
    EVI kann sich bei uns halten, da es ziemlich viele Leute haben.

MfG Patrick

Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Wenn der Vertriebsleiter von München schon sagt, dass es keine mehr gibt. :(

Ach ja, bei nem Notebook hätte ich gerne eines von nem Händler (kein Internet).

Hmmm, ist ja vielleicht möglich dass die nur bei Aldi Süd ausverkauft sind...
    Hast du keinen Bekannten, der mal bei Aldi Nord nachfragen kann?!

Hätte da evtl. noch einen Link vom Händler

Klickst du hier

MfG Patrick