Re: Re: Re: Re: Was kommt auf mich zu? Unfall in Probezeit
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Charlie_D
Naamd!
Jetzt antworte ich mal für den General...
Noe, ich meine nicht, dass er dadurch schon genug gestraft ist.
Deswegen sollte man ja, gerade als Fahranfänger, vorsichtig fahren und mit der unfähigkeit der anderen Rechnen, eben weil man solche Situationen schwer einschätzen kann.
Dass man sich beim Einschätzen eines Moppeds auch als erfahrener Fahrer gerne mal vertut ist ebenfalls nicht ungewöhnlich.
Deswegen sollte er, auch gerade im hinsicht auf seine kurze Fahrpraxis, entsprechend bestraft werden.
Was ich allerdings nicht ganz nachvollziehen kann sind eure schwierigkeiten als Moppedfahrer mit Kreisverkehren. Ich fahre selbst u.A. eine CBR 1100XX und habe eigentlich keine Probleme mit Kreisverkehren. Und das Ding wat nun wahrlich kein Untergewicht
Grüße
Charlie
Hallo Charlie!
Ich meine genug bestraft durch den Unfall und seine Folgen.
Da muss es nicht sein, dass er noch hier im Thread angemault wird.
Klar muss man vorsichtig fahren. Aber laut Beschreibung ist er dies auch und wenn ein Motorradfahrer sich richtig in den Kreisverkehr legt, dann siehst du ihn erst ziemlich spät und kannst als Fahranfänger einfach nicht reagieren, oder?!
Wir wollen uns doch mal alle nicht freisprechen!!! Das kann jedem Anfänger, oder evtl. auch Leuten mit Erfahrung passieren. Meine Meinung!
Mit´m Kreisverkehr meine ich das Problem, dass man als Moppedfahrer im der Benachteiligte ist, da man zu spät gesehen wird etc.
Fahre aber noch nicht so lange Motorrad und daher kann´s sein, dass ich daher ein Paar Probs im KV hab. :p
Gruß, Patrick