Beiträge von BlindGuardian

    Re: Re: Re: Re: Was kommt auf mich zu? Unfall in Probezeit



    Hallo Charlie!


    Ich meine genug bestraft durch den Unfall und seine Folgen.
    Da muss es nicht sein, dass er noch hier im Thread angemault wird.
    Klar muss man vorsichtig fahren. Aber laut Beschreibung ist er dies auch und wenn ein Motorradfahrer sich richtig in den Kreisverkehr legt, dann siehst du ihn erst ziemlich spät und kannst als Fahranfänger einfach nicht reagieren, oder?!
    Wir wollen uns doch mal alle nicht freisprechen!!! Das kann jedem Anfänger, oder evtl. auch Leuten mit Erfahrung passieren. Meine Meinung!


    Mit´m Kreisverkehr meine ich das Problem, dass man als Moppedfahrer im der Benachteiligte ist, da man zu spät gesehen wird etc.
    Fahre aber noch nicht so lange Motorrad und daher kann´s sein, dass ich daher ein Paar Probs im KV hab. :p


    Gruß, Patrick


    Hallo!


    Das sehe ich aber nicht so! Wenn du dir einige Tests durchliest, kannst du bei neueren Modellen mit TFT- Aktivmatrix - Display erkennen, dass die Sonneneinstrahlung nix mehr ausmacht. Softwarefehler hatte ich auf noch keinem einzigen neuen Gerät miterlebt. Hatte allerdings auch noch kein Siemens :D
    Mit den Brandings hast du Recht. Schlimmer geht´s bald nicht mehr.
    Vodafone :flop:


    Aber die neuen Kameras sind auch schon dermaßen gut geworden, dass man bald keine Digicam mehr braucht (siehe S 700i) :top:
    Außerdem überleg doch mal. Es ist ein Handy. Sei doch froh, dass wir auf dem technischen Standpunkt sind, dass ein Mobiltelefon soetwas kann ;)


    Gruß, Patrick

    Re: Re: Was kommt auf mich zu? Unfall in Probezeit


    Zitat

    Original geschrieben von GeneralCuster
    Und jetzt? Aus deiner Beschreibung geht eindeutig hervor, dass Du die Vorfahrt missachtet hast. Alles andere ist schmückendes Beiwerk. Sieh' es ein, Du hast einen Bock geschossen und musst die Folgen tragen.
    Wie kann der Moppedfahrer zu schnell gewesen sein? Wäre dem so und Du hättest ihn gesehen, wäre er schon ewig weg gewesen. Aber Du hast ihn ja noch am Hinterrad erwischt. Hätte der Moppedfahrer extra langsam machen sollen und dir eine nicht zustehende Vorfahrt geben sollen? Es sieht eher so aus, dass Du ungeachtet der Vorfahrt das Anderen rücksichtslos (zumindest gedankenlos) in den Kreisel gefahren bist.


    Als Moppedfahrer habe ich mit diesen I... äh Autofahrern regelmässig im Kreisverkehr zu kämpfen. Als Autofahrer macht man sich kein Bild wie schwierig ein solcher Kreisel für Moppedfahrer zu nehmen ist, vor allem wenn das Gerät mehr als 5 Zentner wiegt.


    cu


    Meinst du nicht, dass er durch seinen ersten Unfall schon genug bestraft ist...?!
    Als Fahranfänger kann man solche Situationen nur schwer einschätzen.
    Fahre selbst Motorrad und weiß, dass es sch*** ist durch einen Kreisverkehr zu fahren. Aber ich denk mal, dass es unnötig ist ihm hier jetzt noch Vorwürfe zu machen, wo du doch den genauen Vorfall garnicht kennst.


    Der Motorradfahrer kann ja genau so schuld sein.


    Greez!

    Hmmm. Klar das sie das gern machen würde... ich würd meine Eltern ja auch vermissen, wenn ich in einem anderen Land leben würde.
    Seit wann ist sie denn hier in Deutschland, wenn ich fragen darf....??!
    Muss ja auch ganz schön schwer gewesen sein für sie... so ganz alleine nach Deutschland zu gehen... Wie sieht´s denn aus in Europa? Wenn sie in Korea studiert, hat der Abschluss den selben Stellenwert, wie ein in Deutschland abgeschlossenes Studium, oder ist es noch weiter nach oben zu setzen??!
    Like Oxford or Stanford ;)


    Ich denk mal, es ist nicht nur in Berlin und FFM schwierig ´nen Ausbildungsplatz zu bekommen. Das betrifft wohl allgemein Deutschland.
    Ich seh da eigentlich nur die Lösung, dass sie (wenn sie unbedingt in Korea studieren will) mit dir zusammen rübergeht für die 3 - 4 Jahre und ihr euch dann im Endeffekt überlegt, was für euch das Beste ist.
    D. h. ob ihr zurück nach Deutschland geht, oder vielleicht sogar woanders hin.... Spanien, Frankreich, Belgien, USA etc.


    Ich würd (persönlich als Deutscher gesehen) heutzutage persönlich mein Heil im Ausland suchen. Wäre auch echt froh, wenn ich eine gute Stelle im Ausland bekommen würde. Und meine Freundin würd auch überall mit mir hingehen. Das ist eine Sache die mich sehr glücklich macht.


    Zu deinem Freundeskreis. Freut mich für dich, dass du so tolle Freunde hast. Sieht man auch auf deiner HP, dass euer Zusammenhalt richtig groß ist. :top:
    Aber du kannst m. E. nicht sagen, dass Deutsche größtenteils zu "ich-orientiert" sind. Es gibt immer solche und solche Menschen.
    Ich kenne auch einige Deutsche, die alles für mich tun würden, wie auch anders rum. Der Beste lebt leider nicht mehr :(


    Aber grundsätzlich geb ich dir schon Recht. Bei Türken, Italienern etc. merkt man auch irgendwie, dass der Zusammenhalt etwas größer ist...aber, jeder Mensch ist anders (zum Glück ).
    :D


    Das ist echt blöd. Egal was du / ihr mach(s)t... einer muss immer zurückstecken, einer muss in den sauren Apfel beissen. Genauso wie deine / eure Freunde!!!
    Das ist hart... das stimmt schon. Aber ihr solltet euch am Besten "ALLE" einmal zusammen hinsetzen und das Ganze ausdiskutieren.
    Du wirst sehen, das bringt bestimmt was und du wirst dich danach auch ein bissl erleichtert fühlen.


    Gruß, Patrick


    Ja, sie will in Korea studieren. Aber im Endeffekt will sie doch danach bestimmt auch in Korea bleiben, oder?
    Verstehe dich total, dass du keine Lust hast in Korea zu arbeiten. Das ist ja wirklich total die Umstellung zum deutschen Arbeitsleben...


    Das ist eine echt besch*** Situation für beide von euch. Da kann ich mich nur zu gut reinversetzen!
    Wie ist denn ihr Standpunkt derzeit...?! Habt ihr euch schonmal in Ruhe und richtig ausgiebig über diese Problematik unterhalten...?!


    Mit eurer Clique ist ja nicht schlecht. Dass sich so viele Koreaner finden ist echt schon ziemlich lustig (Zufall halt ;) ).
    Da ist der Zusammenhalt wirklich bestimmt etwas größer als in anderen Freundeskreisen.


    Ja, da hast du voll und ganz Recht.
    Sie sind ja noch garnicht verlobt, verheiratet oder sonstwas ;)
    Wenn sie sich mit 16 /17 verloben wollen... ist doch i. O. !
    Sie sind 10 Monate zusammen, lieben sich und sollen doch miteinander glücklich werden ;)
    Wenn man in diesem Thread mal die ganzen Beiträge liest, kann man sehen das einige Leute enttäuscht wurden, aber Andere auch glücklich sind (trotz dass sie nach 1 Jahr geheiratet haben = Beispiel ;) ).


    @ bsonders3st


    Und das mit dem nichtolympischen Nahkampf... ist es nicht den beiden überlassen, wie sie das handeln??! Vielleicht wollen sie´s ja auch garnicht vor der Ehe ausprobieren und wollen deswegen so schnell heiraten :D Scherz !!!


    Es soll ja nicht so sein, dass du mit 16 in jedem weiblichen Wesen ein Nahkampfopfer sehen sollst. Wenn´s den beiden miteinander gefällt und sie auch in Zukunft Spaß dran finden, dann braucht auch niemand einen anderen Partner zur Abwechslung.


    Wie dem auch sei. Ich bin fest davon überzeugt, dass man wenn die Liebe in der Beziehung stark ist, auch mit 16 beziehungsreif ist und sich verloben kann...


    MfG Patrick

    Zitat

    Original geschrieben von chung77
    korea reizt mich in der hinsicht nicht, dass man dort für die arbeit lebt während man in deutschland arbeitet um zu leben. korea geht es wirtschaftlich recht gut und ist in vielen bereichen weit oben vertreten (stahl- computer- kommunikations- industrie usw...). es gibt viele internationale unternehmen wie hyundai, LG, samsung, kia, iriver usw... aber leben in korea? hmm...


    was den freundeskreis betrifft, hast du recht. gute freunde werden es verstehen und gute freunde kommen auch einen mal besuchen. aber mit guten freunden würde man auch gerne mal spontan ausgehen wollen (was dann für einen wegfallen würde).


    Hallo Chung!


    Ahhh. Jetzt fang ich so langsam an zu verstehen :gpaul:


    Deine Freundin ist also auch Koreanerin! *Klick* :D
    So wie du das beschreibst geht es ja in Korea ähnlich ab wie in China.
    Ist also die asiatische Mentalität (arbeiten, arbeiten und nochmals arbeiten)...


    ... mal ehrlich... will deine Freundin das denn überhaupt ??!
    Ich glaub nicht, dass sie ein durch die Arbeit dominiertes Leben führen möchte und eigentlich genau die Vorzüge von Deutschland (oder auch Europa) kennt, oder?!


    Ja, mit guten Freunden möchte man auch spontan mal etwas unternehmen. Da geb ich dir voll und ganz recht, aber irgendwann müssen die meisten Menschen mal die Entscheidung treffen: "Freunde oder Freundin?"
    Das ist leider oft so und es ist garantiert nicht leicht.


    In manchen Fällen lässt sich das ganze auch kombinieren aber das ist eher selten. Man lernt dann irgendwann neue Freunde kennen (z. B. wenn du dann mal 35 bist und geheiratet hast und Kinder hast ;) ).


    MfG Patrick

    Zitat

    Original geschrieben von häuptl. ziroccan
    hättest du ihn das nciht auch fragen können?


    na klar gibt es da Punkte und wenn er aus dem Fall nicht als Unschuldiger heraus kommt, ist ein Aufbauseminar fällig.


    Ja, hab ich aber nicht dran gedacht.
    Ich meine aber mal gehört zu haben, dass man in der PZ keine Punkte kriegen kann, deshalb hatte ich es mit Fragezeichen geschrieben !



    Aarggh ! Doppelposting ... Verzeihung !!! :eek:

    Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    Genau ich finde es auch unmöglich, wenn ich den Kiddies am WE immer die Handys in der Fußgängerzone abziehe und die erdreisten sich dann noch tatsächlich mich auch noch anzuzeigen. *kopfschüttel* Ja mei wo leben wir denn wenn jeder immer gleich zur Polizei rennt...


    CH


    Oh ja, genau :D


    Hast du evtl. nicht den Bezug verstanden...??!
    Ich hab geschrieben, dass nicht jeder so kulant ist und keine Anzeige erstattet.
    Das war aber im Bezug auf das Geschehen von Leonriden...


    Sprich: Der Motorradfahrer war nicht verletzt, es ist nichts schlimmeres passiert, Leonriden ist Fahranfänger und unerfahren in solchen Situationen (was der Motorradfahrer bestimmt geahnt hat).


    MfG Patrick