Verdammt, was für ein Schlitten :top:
Steh für normal nicht so auf die Wagen von der Insel, aber der is ja super klasse, as well as the Vanquish ![]()
Da möchte man doch glatt auch einen haben ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Verdammt, was für ein Schlitten :top:
Steh für normal nicht so auf die Wagen von der Insel, aber der is ja super klasse, as well as the Vanquish ![]()
Da möchte man doch glatt auch einen haben ![]()
Tagchen !
Ich denke mal, dass es für Raucher kein Problem ist das Zippo ins Handgepäck zu stecken. Es gibt ja schließlich immer noch Gasfeuerzeuge, Streichhölzer und andere Personen, die das Zippo reingeschmuggelt haben ![]()
Fakt ist doch nur, dass man es nicht drauf anlegen sollte und lieber eine andere Feuerquelle mit sich führen sollte.
Gruß, Patrick
ZitatOriginal geschrieben von nutellatoast
Und jetzt noch einmal die Frage: Was für "persönliche Erfahrungen" von Berufstätigen meinst du? Ich habe die VWA bald hinter mir, meine Freundin bereits die FOM und ein Arbeitskollege liegt in den letzten Zügen seines Fernuni Hagen-Diploms. Aber was möchtest du, Tagesablauf?
Gruß,
Martin
Wie hat es denn z. B. bei euch geklappt mit der Kombination von Berufsalltag und Studium...?! Ich persönlich bin täglich ca. von 6 Uhr bis 18 Uhr auf der Firma. Manchmal noch länger, selten noch kürzer.... ![]()
Wie hat sich das Studium und der daraus folgende Lernprozess eure Freizeit in Anspruch genommen? Hattet ihr noch Zeit für eure Hobbies etc.?!
(Ist zwar nicht so sehr wichtig, interessiert mich aber schon.)
Meine Freundin ist mir sehr wichtig. Wie hat sich das Studium bei euch ausgewirkt (wenn ich fragen darf)?!
Spontan war´s das erstmal an Fragen...
Gruß, Patrick
Fahre ich heut über die Bahn (A45), da donnert doch ein Aston Martin Vanquish an mir vorbei. Ich dachte, ich trau meinen Augen nicht.
Fahre dann die übernächste Abfahrt ab, und da steht er an der Ampel.
In dem moosgrün Metallic. Fehlte nur noch James Bond am Steuer sag ich euch ![]()
Nein, ehrlich. Ist ein super Auto!
Gruß, Patrick
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von nutellatoast
Das hattest du in deinem Anfangsposting schon geschrieben, aber was genau möchtest du noch wissen was nicht bereits im Thread steht?
BA fällt weg -> Vollzeit, wenn auch in Blöcken
Feruni Hagen -> sehr anspruchsvoll, was Zeit und Stoff anbelangt (siehe auch diverse Postings hier im Thread), unabhängi
VWA -> günstig, für Berufstätige ausgelegt, sicherlich zu schaffen, Abschluss nicht staatlich, d.h. keinen akademischen Titel, Anerkennung in der Wirtschaft aber ganz gut, viele Standorte
FOM -> teuer, für Berufstätige ausgelegt, nur wenige Standorte, akademische Titel (Dipl.-Kaufmann/frau)
Gruß,
Martin
Hauptsächlich würd mich mal interessieren, ob jemand schonmal Erfahrungen an einer BA gemacht hat.
Es gibt so viele große Firmen, die das anbieten, z. B. IBM, Telekom, Thyssen Krupp, Mercedes usw. usf. um nur mal einen geringen Teil davon zu nennen.
Ich halte das für eine gute Sache. Auch bei Aldi ist sowas z. B. möglich.
Ich möchte es natürlich erstmal auf dem leichten Wege versuchen, bevor ich mich in ein Studium an der FU einschreibe. Trotz alledem würden mich auch persönliche Erfahrungen eines Berufstätigen an der Fernuni, VWA, FOM interessieren.
Das macht einem dann alles leichter, wenn man von persönlichen Erfahrungen Anderer erfährt.
Trotzdem nochmal Danke.
Gruß, Patrick
ZitatOriginal geschrieben von nutellatoast
FOM: Meine Freudin hat dort vom 5. bis 7. Semester studiert. Alles in allem sehr positiv, wenn man von den Kosten abzieht (~ 1.500 € pro Semester)
Was für Erfahrungen und Tips suchst du noch, vielleicht etwas spezifischer?
Gruß,
Martin
Hallo Martin!
Also, da ich vorhabe mein Diplom zu machen (Dipl. Kaufm. oder Betriebswirt) würde in dieser Richtung für mich eigentlich alles in Frage kommen...
BA, Fernuni, etc.
Bin arbeitstätig, sehe aber nicht wirklich die Aufstiegs- und Förderungschancen in meinem Betrieb, daher würde ich zur Not auch wechseln.
Gruß, Patrick
P. S. Verdammt is die FOM teuer :mad:
ZitatOriginal geschrieben von FraDi
Zudem, wenn du schreibst du hättest noch keine Softwarefehler gehabt, dann bist du wahrscheinlich einer der wenigen...
JUUUUHHHUUUUUUU !!!!
:top: :p
Hallo TT- ler!
Wollte mal wissen, ob sonst noch jemand Erfahrungen mit einer Fernuni, mit der FOM und sonstigen gemacht hat und mir evtl. Tipps geben kann....??!
Bin immer noch nicht so 100% schlüssig!
Danke schonmal!
MfG Patrick
Hey Chung!
Ist ja echt ziemlich kompliziert...
Das mit Kanada ist ´ne ziemlich coole Idee. Bloß da solltet ihr da drüben schon ´ne Absicherung haben, sonst würd ich das nicht machen...
Wenn ich die Chance hätte würd ich es wie gesagt auf jeden Fall im Ausland probieren. Drücke euch beiden auf jeden Fall die Daumen.
Kannst uns ja mal auf dem neuesten Stand halten. Bin schon gespannt, was jetzt im Dezember ist... Auf jeden Fall: Viel Glück für euch Zwei! :top:
Gruß, Patrick
ZitatOriginal geschrieben von AdministratorDr
Das mit den Klingeltönen kann ich nachvollziehen. Polyphone Klingeltöne sind wirklich nicht der Hit. Entweder zu laut oder zu leise. Ich warte auf die nächste Generation Handy, die anhand der Umgebungslautstärke die Lautstärke des Klingelns je Anruf entsprechend steigert/senkt!
Hoffentlich kommt diese Generation möglichst bald.
Das ist echt ziemlich schlimm im Straßenverkehr oder in lauten Umgebungen...
Noch besser wäre ein Handy mit "Auf-die-Schulter-Klopf-Modus"
Oder Klingelton Nebelhorn, Martinshorn oder so... ![]()