Beiträge von BlindGuardian

Hallo Dubl23,

m. W. ist bei mir keine Wirtschaftsakademie. Vielleicht in Dortmund oder Bochum, aber dann hat man wieder so erhöhte Spritkosten, wenn man abends immer so weit fahren muss... :(

Aber ist sonst auch noch eine Alternative, wenn ich nix anderes finden würde.
    An wievielen Tagen in der Woche musst du denn da hin?!

MfG Patrick

Hallo zusammen!

Ich habe die Suche ohne Erfolg abgeschlossen und öffne daher einen neuen Thread.
    Es gab zwar einen bzgl. einem Studium an der Fernuni, aber das hat mir auch nicht weiter geholfen...

Folgendes Problem: Ich bin zur Zeit beschäftigt als Kaufmann im Groß- und Außenhandel (Abteilung Verkauf - SB).
    Jetzt sehe ich in meiner Firma jedoch leider keine Aufstiegsmöglichkeiten für mich und hab mich daher entschlossen Eigeninitiative zu ergreifen ;)

Ich würde entweder gerne eine Studium zum Dipl. Kaufmann oder Betriebswirt an der Fernuni Hagen machen, oder gar kündigen (obwohl mir das schon ziemlich schwer fällt aufgrund eines unbefristeten Vertrags und extrem netten Arbeitskollegen) um an einer Berufsakademie eines großen Unternehmens praxisnah zu studieren (d. h. man macht ein Studium und eine Ausbildung zugleich innerhalb von 3 Jahren).

Jetzt würde ich euch gern bitten mir ein paar Tipps zu geben, mir evtl. von euren Erfahrungen zu erzählen um mir ein bisschen zu helfen.

Achso: Ich habe leider nur das kaufmännische Fachabitur der Höha, also keine Hochschulreife :rolleyes:

Ich danke euch allen schonmal vorab für eure Hilfe.

Gruß, Patrick

Ich habe mein Notebook (von Dell) den ersten Tag ganze 24 Std. geladen und die ganze darauffolgende Woche täglich 12 Stunden.

Die ganzen Einstellungen an meinem Notebook habe ich bei Netzteilbetrieb vorgenommen.

Mein Akku hält jetzt selbst bei großen Präsentationen, Movies etc. ohne Netzteil (sprich nur auf Akkubetrieb) ein ganzes Stück aus, ohne jegliches Ruckeln oder Stocken.

Ich weiß natürlich nicht, ob man das beim Aldi Notebook auch so machen kann :confused:

Übrigens: Das Notebook ist m. E. richtig gut. Und bei meinen Bekannten, die das NB haben (sind zwar nur zwei ;) ) ist es so, dass noch keiner von beiden Probleme gehabt hat. Und mit der Technik für 1.300 € bekommst du denk ich mal auch keines von Acer, dass dir das gleiche bietet.

Ist das vom Aldi eigentlich schon mit Bluetooth ausgerüstet ???!!! :gpaul:

MfG Patrick

Also wir haben vor 3 Jahren ca. 4.000 € bezahlt und sind schon ein bisschen zurückhaltend gewesen... ein Bekannter hat 7.500 € bezahlt auf seinen Flitterwochen...
    Zu einem Urlaub auf den Seychellen gehört ja nicht nur der Hotelaufenthalt und der Flug dahin, sondern auch die Sightseeing-Touren, Inselhopping, diverse Getränke, Verpflegung, Souvenirs usw. usf.
    Das teure am Urlaub ist eigentlich nie der Flug, sondern das was im Land unternommen wird. Aber trotz alledem ist es sehr schön auf den Seychellen.
    Aber ich möchte mal behaupten, dass Inselhopping dort Pflicht ist (und da wird´s dann ein bissl teurer)...

MfG Patrick

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    http://www.betavote.com

Viel Spass! ;)
    Man beachte die "Ergebnisse" aus Afghanistan und Irak...

Der Link ist ja echt mal total cool :p
    Könnte doch nur die "ganze Welt" den US- Präsidenten wählen :D

Halte alle Ergebnisse für nicht so ganz korrekt, bei denen der grüne Vermerk
    "Statistically Even" steht.... ist halt nur ein statistisch gleichmäßiges Ergebnis ....

MfG Patrick

Re: Mercedes Gewinnspiel- Pop-Up aus dem TT- Forum: Hat jemand da einen Anruf bekomme

Hallo!

Ich habe zwar nicht bei diesem Gewinnspiel mitgemacht und möchte jetzt auch nicht die Seriösität dieses Gewinnspiels in Frage stellen, aber ich hab auch schonmal bei einem Pop- Up Gewinnspiel mitgemacht und auch einen Anruf erhalten: "Sie sind unter den letzten 1.000 Kandidaten!"
    Ich war natürlich gleich happy, aber hatte eigentlich im Hinterkopf den selben Gedanken wie du, dass das nur eine Verar*** ist...

Im Endeffekt war´s so, dass ich nie wieder was gehört habe...
    Ich kann natürlich Pech gehabt haben und jemand anderes hat gewonnen, aber ich bezweifle ehrlich gesagt, dass es sich da um seriöse Anbieter handelt.

Aber ich drück dir mal die Daumen, dass du wirklich unter den letzten 500 Kandidaten der Vorauslosung bist und dass du deinen Benz gewinnst :top:

Das mit deiner Spende ist übrigens noch mehr als :top:

Viel Glück!!!

MfG Patrick

1. Weißt du, ob alle seine Angaben zur E- Mail Adresse richtig sind?!
    ....d.h. nicht, dass es sich um ein Fake gehalten hat...

2. Bei solchen Geschäften sollte grundsätzlich ein Vertrag abgeschlossen werden, auf dem beide Parteien unterschreiben (Unterschrift ist aussagekräftig).

3. Er scheint das, von deiner Erzählung her, nicht das erste Mal gemacht zu haben, daher würde ich die Polizei / Rechtsschutz einschalten.

Aber ich denke mal, das es nicht ganz leicht werden wird das Geld zu bekommen...

Viel Glück aber trotzdem.

MfG Patrick

Ahhh, sorry. Ich meinte das doch nicht so, wie´s viele bestimmt jetzt verstanden haben. Ist mir schon klar, dass CD´s im Einzelhandel keine Rohlinge sind :gpaul:

Aber es ist nunmal von den Plattenverlägen so gedealt, dass geschützte Medien genommen werden müssen (daher geht die Chance diese überschreiben zu können = 0).
    Warum ... :confused:

I don´t know...

Sorry, dass ich mich ein bissl unverständlich ausgedrückt hab...

MfG Patrick

Zitat

Original geschrieben von Alper
    EDIT: Wird es möglich sein den Inhalt der Karte zu löschen?
    Wenn die dort einen Schutz wie bei den N-Gage-MMCs eingebaut haben, kann man's gleich in die Tonne treten!

Ich denk mal, dass es nicht möglich sein wird die Karte zu löschen...
    ... das sind denk ich mal die gleichen Gründe, warum man eine CD nicht neu bespielen kann, die man im Laden gekauft hat...

MfG Patrick

P.S. Wäre eine coole Aktion, wenn dies gemacht werden würde... ABER... es wird ja eh kein Metal MMC rauskommen (z. B. von Rhapsody). Sch... :flop:

Ich denke mal, dass es höchstens passieren könnte, wenn man zu überhastet das Wasser trinkt... dann kann es durch die Luftröhre in die Lunge geraten.
    Aber auch ich halte die Story für ziemlich unwarscheinlich :)

MfG Patrick