Beiträge von BlindGuardian

    Zitat

    Original geschrieben von mainframe1
    Der Konzern hat 2004 einen Gewinn von 8 Milliarden Dollar gemacht und das reicht nicht aus, um Arbeitsplätze zu sichern.
    Das ist zum grossen Teil den Management zuzuschreiben und die Arbeitnhemer zahlen nun die Zeche.


    Schröder hin oder her, wenn jezt die Rede ist von Lockerung des Kündigungsschutz, Unternehmenssteuern senken, Hochqualifizierte fördern, da sieht man was das bringt.


    So ist es nunmal bei den amerikanischen Firmen.
    Denen ist das Geld egal. Mal was Neues ausprobieren und einfach mal einen Standort dicht machen und im Osten eröffnen...


    Da wird auch ein Herr Schröder, eine Frau Merkel usw. überhaupt nichts dran ändern. Es sind ja nun mal die Amis :(

    Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Bei der eigenen Freundin (oder einer reinen Bettgeschichte) kann das doch durchaus zum Erfolg führen...


    Ich bin davon ausgegangen, dass es Bedingung ist, dass es nicht die eigene Freundin, oder Sexpartnerin ist!!! :)


    Zitat

    Ich kenne mindestens eine Frau im Bekanntenkreis die auch so direkt zur Sache geht wenn sie rallig ist... :D


    Die Nummer von ihr würd ich in diesem Thread aber nicht posten :D

    Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr


    ... weil ich nicht weiß wie es weiter geht. Gut, ich gehöre nicht zu den sparsamsten, weil ich mir immer denke, was hab ich davon? Ich möchte auch jetzt schon gut leben, natürlich spare ich auch, aber ich könnte mehr zurücklegen. Arbeit ist für mich nicht alles - aber ohne Arbeit geht es im Leben nunmal nicht.


    Ja, das weiß man leider nicht!
    Ich denke und lebe da aber anscheinend fast genauso wie du!


    Ich bin auch nicht unbedingt sparsam! Habe zwar einen unbefristeten Vertrag, brocke mir aber dennoch keine großartigen Fixkosten auf, da es in meinen Augen wertvolles Geld ist, was verloren geht.
    Lediglich Dinge wie z. B. Premiere sind mein Luxus.


    Aber ich möchte mir natürlich auch was von der Welt sehen und mir mal ein Playstation Spiel kaufen können!


    Diese ganzen Dinge häufen sich dann und es geht ordentlich ins Geld.


    Arbeit ist auch für mich nicht alles. Ich gehe zwar gerne arbeiten, aber ich möchte nicht dass die Arbeit mein Leben wird.
    Ich möchte mit meiner Familie (wenn ich mal eine bekomme :) ) viele schöne Stunden verbringen und allein dafür werde ich immer mein Bestes auf der Arbeit geben! Jedoch möchte ich meiner Familie auch etwas bieten können!
    Ich weiß, Liebe sollte da das erste Stichwort sein...jedoch möchte ich meinen Kindern ein Studium finanzieren können und ihnen auch mal etwas Schönes, Teures kaufen können, wenn sie sich das wünschen.


    Das können leider nicht mehr so viele Leute heutzutage und daher meine Angst, Familie zu gründen!

    Hallo zusammen!


    Vorab: Hab lange überlegt, ob ich so einen Thread überhaupt aufmachen soll, aber ich trau mich jetzt letztendlich mal :)


    In der letzten Zeit sind viele Meldungen über unsere derzeitige Arbeitslosenzahl gemacht worden und jetzt bald ist der Job Gipfel, auf dem m. E. auch nicht viel bei rauskommen wird!


    Meine Frage ist: Wie sieht es mit euch aus? Habt ihr Angst vor eurer Zukunft in Deutschland? Wollt ihr überhaupt noch Kinder in die Welt setzen, wo die Chancen auf Beschäftigung schon jetzt so schlecht sind?


    Ich habe zwar einen Job, aber in meinem Bekanntenkreis geht es leider nicht allen so gut! :(
    Firmen, die schließen! Stellenabbau als Kostenersparnis! ...usw. ...


    Hoffe, dass hier sachlich über Ängste und Hoffnungen diskutiert werden kann!


    Gruß, Patrick

    Zitat

    Original geschrieben von Bob_Harris
    Du stehst wohl auf 0:0's oder?? ;)


    *ROFL* :D


    Es mögen zwar drei italienische Teams sein, aber ich denke (hoffe) dass keins die Champions League gewinnen wird [small] (was natürlich wieder pure Spekulation ist) [/small]...


    Meine Favoriten sind und bleiben die Bayern, aufgrund ihres guten Mannschaftsspiels und tollen Individualisten, wie M. Ballack!

    Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    Deswegen kein Grund zum Streit oder irgendwelchen Anfeindungen. Hier diskutieren Fußballfans, keiner von uns steht in irgendeiner Abhängigkeit zu den Vereinen (außer jemand wettet auf CL-Spiele). Aber selbst da kann man noch in einem normalen und vor allem freundlichen Rahmen diskutieren.


    Danke


    Gerade in diesem Thread, wo wir uns auf internationaler Ebene befinden muss es nicht sein. Wenn Bayern rausgeflogen wäre würde ich ja auch sogar den Schalkern [small]nix für Ungut, Jochen [/small] :D die Daumen drücken!


    Schließlich geht es um die Stellung des deutschen Fußballs im internationalen Fußballgeschäft (-geschehen)!

    Zitat

    Original geschrieben von me too.
    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass es mir auch sehr lieb wäre, wenn Lyon den Bayern so richtig den Arsch versohlt und hinterher auch die Champions- League gewinnt. :D


    Du alter Raufbold :D;)

    Leute! Ich hab es schon vor Werders Spiel gegen Lyon gesagt:
    Dieses Team ist nicht zu unterschätzen!


    Für Bayern würde es jedoch zu 100% eine völlig andere Partie werden als für Bremen, da sich beide Teams unterschiedlich verhalten und somit den Gegner zu einem anderen Spiel "zwingen"!


    Man kann daher nie sagen, dass Bayern auch verliert weil Lyon so stark spielt.
    Die anderen Teams spielen auch alle stark und jedes Spiel wird hart...


    Wir wollen einfach mal abwarten. Die Bayern haben schon ihre Erfahrungen gegen Lyon gemacht und werden da garantiert selbstbewusst, aber auch konzentriert rangehen und versuchen das Spiel zu machen. Genau wie gegen Arsenal auch schon!



    [EDIT]
    @ Veith© 2.0


    Wovor sollten wir denn Angst haben! Wir haben Arsenal rausgeworfen und stehen verdient in der nächsten Runde. Das hat mit Aroganz nichts zu tun!!!
    Nur weil Teams wie Chelsea etc. noch dabei sind, müssen wir uns nicht hinter diesen verstecken... :rolleyes: Die sind auch nicht besser als wir! [/EDIT]