Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
... weil ich nicht weiß wie es weiter geht. Gut, ich gehöre nicht zu den sparsamsten, weil ich mir immer denke, was hab ich davon? Ich möchte auch jetzt schon gut leben, natürlich spare ich auch, aber ich könnte mehr zurücklegen. Arbeit ist für mich nicht alles - aber ohne Arbeit geht es im Leben nunmal nicht.
Ja, das weiß man leider nicht!
Ich denke und lebe da aber anscheinend fast genauso wie du!
Ich bin auch nicht unbedingt sparsam! Habe zwar einen unbefristeten Vertrag, brocke mir aber dennoch keine großartigen Fixkosten auf, da es in meinen Augen wertvolles Geld ist, was verloren geht.
Lediglich Dinge wie z. B. Premiere sind mein Luxus.
Aber ich möchte mir natürlich auch was von der Welt sehen und mir mal ein Playstation Spiel kaufen können!
Diese ganzen Dinge häufen sich dann und es geht ordentlich ins Geld.
Arbeit ist auch für mich nicht alles. Ich gehe zwar gerne arbeiten, aber ich möchte nicht dass die Arbeit mein Leben wird.
Ich möchte mit meiner Familie (wenn ich mal eine bekomme
) viele schöne Stunden verbringen und allein dafür werde ich immer mein Bestes auf der Arbeit geben! Jedoch möchte ich meiner Familie auch etwas bieten können!
Ich weiß, Liebe sollte da das erste Stichwort sein...jedoch möchte ich meinen Kindern ein Studium finanzieren können und ihnen auch mal etwas Schönes, Teures kaufen können, wenn sie sich das wünschen.
Das können leider nicht mehr so viele Leute heutzutage und daher meine Angst, Familie zu gründen!