Beiträge von big-p

Ich weiss noch, dass die Free & Easy Karte damals in einer grossen Plastik-Klappbox gewesen ist. Die Grösse entsprach einer VHS-Videkassette. Für die jüngeren unter uns - das ist der Vorläufer der DVD und man zahlte in der Videothek 1 DM Strafe, falls der Film nicht zurück gespult gewesen ist. Die Free & Easy Karte kostete glaube ich 149,- DM. In Flohmarktblättchen gab es diese dann "billiger". Ich selber hatte im lokalen Elektro-Markt ein Bundle aus PT10 (das war von AEG) und der F&E Karte für 199,- DM ergattert. Das war 1997.

Es gab von D2 die Callya´s in silbernen Metallboxen. Preis ist mir nicht mehr bekannt.

Zitat

Original geschrieben von HSDPA
    So, der B2000 wurde soeben erfolgreich debranded. Die 1800er von E-Plus stellen somit kein Hinternis mehr dar. Das Teil macht ordentlich Spass und ist nicht so arsch lahm wie der dovado Tiny.... :top: Also eine klare Empfehlung für all diejenigen, die das E-Plus LTE-Netz auch stationär nutzen wollen. Kostet bei eBay zur zeit ca. 100 Euro und kann gegenüber der fritzbox LTE auch HSPA+ bis 42,2 Mbit/s.

kurz OT. Da Du das Gerät umflasht ist die Garantie futsch. Kauft Euch doch die B-Ware bei MeinPaket. kostet 55 Euro. Habe da schon vor Wochen zwei Stückgeordert. Waren quasi wie neu.

1+1 bietet hier in einem DSL-Light gebiet auch bis zu 16 MBit ab. Ich kenne diverse enttäuschte Kunden. Auf "normalen" Strecken ist es aber durchaus möglich, dass 1+1 mehr bietet, da diese die Dämpfungsgrenze nicht so "eng" sehen. Ich könnte zB über die Telekom oder VDF 2 MBit kriegen. Der Vorlieferant meines Anschlusses ist laut IP Range Vodafone. 1+1 schaltet mir DSL 6000. Lt. Fritzbox also im Priofil bis zu 6972 MBit. Es liegen stramme 6,2 MBit bei mir an. Dank der 7490 gab es jetzt ausser nach den Systemupdates der letzten Wochen keinen resync. Ein Haus weiter (Doppelhaushälfte) lliegt zB VDF nur mit 2048k an.

Hallo,

in einer Wohnung klappt derzeit ein neuer Anschluss nicht. Es sollte über 1+1 DSL 6000 / VOIP geschaltet werden. Nur leider ist die Leitung tod. 1+1 / Telekom spielen den Ball hin und her. Ich habe jetzt mal den APL gemessen und, es kommen zwischen 3-4 mv auf der Strecke an. Wenn ich es richtig im Kopf habe, sollten bei einem klassischen Anschluss 50 - 55 Volt ankommen. Die NGN Anschlüsse liegen doch mit 500-600 mv an, oder irre ich mich da ?

Zitat

Original geschrieben von Nato
    2) Hatte gestern in Wiesbaden 65187 HSDPA mit 8,80 mbps down mit Simyo. Kann doch nicht sein oder ?

Nato

wieso nicht ? Das Speedlimit wurde doch zum 01.12 oder 01.11 letzten Jahres im E+ Netz aufgehoben.