Also dein Vorhaben ist natürlich möglich. Mit Umwegen...
Ich betreibe Zuhause eine Logitech Harmony 885, Intertechno Funksteckdosen, und den Light Manager von JB Media..
So steuere ich meine Lampen, LED Beleuchtung, Subwoofer (per Steckdose) und einstellungen per IR) und alles andere was per IR funktioniert.
So könntest Du den Funkstecker (gibt es auch für 3500 Watt) an eine normale Leiste hängen und der Light Manager wandelt das IR Signal in Funk um.
Aber ich denke das ist wie mit Kanonen auf Spatzen schießen. Aber für einen Technikfreak ein nettes und nützliches Spielzeug.
Man kann z. B. die Fernbedienung so einstellen das wenn man auf "Fernsehen" drückt die Fernbedienung die Steckerleiste an schaltet, den AV Receiver einschaltet den richtigen Eingang wählt dann den Fernseher einschaltet den richtigen Eingang wählt, Receiver anschaltet... und und und
Denke aber für dein Vorhaben ist eine Master Slave Steckdosenleiste das beste. Oder gleich einen AV Receiver der Zusätzliche Steckdosen hat. Mein Yamaha schaltet z.B. meinen Fernseher an und DVD Player sobald ich ihn anschalte.